2 Fragen zum Geco TM:
1. Das Geschoss sorgt in meinem Lauf für eine rostfarbene Färbung ( :roll: ich weiss jetzt nicht, wie ich es anders schreiben soll... kupferfarbene Ablagerungen vom Geschoss?). Ich dachte erst wirklich der Lauf sei hinüber, weil ich sie ein paar Tage nach einem regenreichen Ansitz nicht mehr viel in der Hand hatte. Wie bekomme ich das weg ? Es irritiert schon ein wenig - oder sollte es mich nicht stören?
2. F bietet im Hauptkatalog von Geco in 7x64 2 unterschiedliche Packungen an:
Geco 7x64, Teilmantel-Target 50St zu 59€ ( 60055-68 ) unter Scheibenpatronen zu finden oder Geco 7x64 Teilmantel 20 St zu 27€ ( 60060-68 ) bei den Jagdpatronen.
Die tabellarischen Werte sind absolut identisch (Geschossgewicht, Vx, Ex...) Und bei 17Cent Unterschied pro Kugel rechnet sich das schnell. Also 8,50€ bei 50 Schuss. Bisher steht bei mir Schiessstand zu jagdlichem Schuss in keinem ernsthaften Verhältnis. Ich übe lieber am laufenden Keiler, als an leibhaftigen Wild. Da wäre mir günstig am liebsten - aber bei Gelegenheit dann auch das günstige Geschoss mit gutem Gewissen zum Ansitz mitnehmen.
Weiss jemand definitiv, ob da ein Unterschied zwischen der Scheibenmunition und der Jagdpatrone besteht? Der Mann von der telefonischen Beratung konnte sich den Unterschied nur über die Packungseinheit erklären.
Und wenn, dann gerade Zeit ist, dann auch noch gleich eine Frage Numero 3:
Spricht ernstlich irgendetwas gegen S&B Teilmantel mit 173grs. - meine jagdlichen Gefährten raten alle davon ab, im gleichen Atemzug sagen sie aber auch, daß ihr Wissensstand S&B gegenüber da aus den Anfängen der 90er Jahre stehengeblieben ist.