Welches Geschoss für S 202 in 30.06 ?

Servus,
hab zwar die Suchfunktion bemüht, bin aber zu faul alles zu lesen, da ich die Zeit nicht hab.
Hab mir heut eine Sauer 202 Outback bestellt, nun die Frage des Büma, was soll eingeschossen werden?
Mir fehlt leider die Erfahrung da ich bisher aus meiner BBF ausschließlich Hirtenberger in 7x57 verschossen habe und nie Probleme hatte.
ZUr Jagdsituation: 70 %Niederwildrevier, Rehwild klar, BGS 30 % Hochwildrevier mit Sau und Rotwild.
Empfehlung des Büma, Norma Vulkan 11,7 gr. ??

Vielen Dank für die Antworten

Waidmannsheil

11,7 g TUG schiesse ich auch!!!
icon_biggrin.gif

Immer Ausschuß und kurze Fluchten!!!

Danke schon mal für die bisherigen Antworten.

Hab grad mal im Alljagd Katalog geschaut, das Nosler BST gibts da nur in 150 gr das Accubond oder Partition nur in 180 gr.???
Werde ich bei anderen Ausrüstern eher fündig, würde nämlich gern der Empfehlung folgen und BST oder Accubond in 165 gr nehmen?

Waihei

G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Hallo Fuxx,

könntest auch das Swift Scirocco in 165 Grain probieren - gibts von Remington in einer Fabrikslabo (schiess ich in einer .308 mit bis jetzt sehr guten Erfahrungen).

Eine Alternative wäre das 165 Grain Interbond von Hornady - ebenfalls in einer Fabrikslaborierung erhältlich.

Einige Jagdkollegen von mir schiessen das 180 Grain schwere TUG (jetzt Uni Classic) von RWS - auch auf Rehwild tadellose Ergebnisse.

Grüsse,
Michl

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sauer 90:
11,7 g TUG schiesse ich auch!!!
icon_biggrin.gif

Immer Ausschuß und kurze Fluchten!!!
<HR></BLOCKQUOTE>

JEP!
icon_smile.gif

Nosler AccuBond entweder 165 oder 180grs.
Alternativ Reichenberg HDB

Hallo Fuxx, ich würde in deinem Fall ein nicht zu schweres Geschoss wählen, wenn der Hochwildanteil 30% ausmacht. Das Vulcan ist sehr beliebt, ich persönlich mag es aus verschiedenen Gründen nicht, egal. Wenn ich davon ausgehe, dass der Grossteil deiner Strecke aus zu erlegendem Rehwild bestehen wird, würde ich das 165 grs. Nosler Partition wählen. Ich weiss nicht, ob es das Accubond in 165 grs. als Fabrikslabo gibt, aber auch das wäre eine geeignete Wahl. Mit der Nosler Partition machst du auf jeden Fall nichts verkehrt.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von FUXX:
Danke schon mal für die bisherigen Antworten.

Hab grad mal im Alljagd Katalog geschaut, das Nosler BST gibts da nur in 150 gr das Accubond oder Partition nur in 180 gr.???
Werde ich bei anderen Ausrüstern eher fündig, würde nämlich gern der Empfehlung folgen und BST oder Accubond in 165 gr nehmen?

Waihei
<HR></BLOCKQUOTE>

Nach den eigenen Wünschen wiederladen lassen...

Ruf den mal an: 06071-25276

Ich zahlte bisher 80 cent für Muni, die jeder Fabrikladung bisher Präzisionsmässig überlegen war!!!

In 30-06 ist ein 180 grain-Geschoss das gute Mittelmass, Bei dein hoher Anteil Reheabschuesse bin Ich aber der Meinung,das Partition ist eigentlich etwas zu hart, wuerde mehr zu das Hornady Verbundkern tendieren, ist zwar Verbundkern aber spricht auch auf leichteres Wild gut an.
Gruss, V-max.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
570
Oben