Welches bleifreie Geschoss bei der 5,6x52 R

Hallo,

ich führe als kleine Kugel die 5,6x52 R in meiner Blaser Duo.

Gibt es eine zufriedenstellendes Geschoss in diesem Kaliber in Bleifrei? In jeder Diskussion mit, u.a. mit RWS Mitarbeitern wurde mir gesagt, dass Bleifrei unter 7 mm Mist sei. Ich würde die Patrone auch gerne weiterhin auf Rehwild bis 150 Meter in NRW nutzen.

Vielen Dank!

Wh Ralph

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Hallo,

ich führe als kleine Kugel die 5,6x52 R in meiner Blaser Duo.

Gibt es eine zufriedenstellendes Geschoss in diesem Kaliber in Bleifrei? In jeder Diskussion mit, u.a. mit RWS Mitarbeitern wurde mir gesagt, dass Bleifrei unter 7 mm Mist sei. Ich würde die Patrone auch gerne weiterhin auf Rehwild bis 150 Meter in NRW nutzen.

Vielen Dank!

Wh Ralph

Will mal so sagen. BEi so leichtem Wild wie Rehwild und Fuchs und Co halte ich Deformationsgeschosse in so kleinen PAtronen für suboptimal.

Bleifreie Teilzerleger bleiben dann lediglich Sax und HDB alias Faude Trident...

Schiesst ein Bekannter von mir auf Rehwild - er ist begeistert. Wildpretentwertung und Augenblickswirkung passen!

Die 5,6x52R ist eine tolle Rehwildpatrone. Da ich auch Bleifrei nutzen muss, habe ich mich das HDBoH von Reichenberger entschieden. Das kannst du, wenn du nicht selber lädst, die von dem Büchsenmacher Skadi bestellen. Bin mit der Patrone total zufrieden.

WMH
Ostwestfallen_Jäger

@Engelswieser:
Er schiesst das normale HDB Universal wie es bei Skadi fertig geladen zu beziehen ist...

Hab in der 5,6x50R mit dem 45grs Barnes TSX Reh und Fuchs erlegt und kann nicht klagen.
Weil ich das 45grs TSX nicht mehr kriegen konnte liegen jetzt 50grs TTSX im Schrank aber noch nicht verladen/getestet.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
541
Oben