Welches Absehen beim Variopoint 3-12x56

Nun ist es wohl soweit - ein neues Glas soll es werden. Entweder 3-12x56, dabei die Frage nach dem Absehen und später für die Drückjagd ein Zeis z-point oder reicht ein 2,5-10x50 für Ansitz nachts auf Sauen und für die Drückjagd?

Danke!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Skidbladnir:
Nun ist es wohl soweit - ein neues Glas soll es werden. Entweder 3-12x56, dabei die Frage nach dem Absehen und später für die Drückjagd ein Zeis z-point oder reicht ein 2,5-10x50 für Ansitz nachts auf Sauen und für die Drückjagd?

Danke!
<HR></BLOCKQUOTE>

Ein 50er für den Sauansitz ist mehr als ausreichend, hat aber Vorteile für die Drückjagd. Ich bevorzuge das Absehen 4, mit oder ohne LP.

KM

Ich würde auf jeden Fall den Leuchtpunkt empfehlen! Habe selber auf meinem Repetierer das Varipoint 3-12x56 mit Absehen 56 als Universalglas, komme auch auf der Drückjagd gut damit zurecht (3fache Vergrösserung), bei Dämmerung sowieso.
Falls Geld keine Rolle spielen würde
icon_biggrin.gif
, würde ich mir wahrscheinlich noch das Varipoint 1,1-4x24 mit Absehen 0 rein für die Drückjagd zulegen...

Nimm auf jeden Fall ein Varipoint oder Flash-Dot!

Ich ziehe das Absehen 0 vor - mehr braucht man meiner Meinung nach nicht, aber das ist sicher Geschmackssache, genauso ob Du das 2.5-10x50 oder das 3-12x56 nimmt...

WH

Erik

Ich führe seit einem Jahr das
Variopoint 3-12x56 ( Absehen 56)
auf einer R93,sowohl auf dem Ansitz wie auf der Drückjagd.Habe damit beste Erfahrungen
gemacht, das Zeiss Fluchtvisier habe ich
mal ausprobiert, naja das Doctorsight 2
halte ich für die bessere Lösung.
Ich persönlich habe kein´s von beiden,
sondern nehme das Variopoint für alle
Jagdsituationen und das funktioniert wunderbar.
Spart Kohle und fummelei.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ingo63:

Ein 50er für den Sauansitz ist mehr als ausreichend, hat aber Vorteile für die Drückjagd. Ich bevorzuge das Absehen 4, mit oder ohne LP.
<HR></BLOCKQUOTE>

Beim Varipoint gibt es kein Absehen 4 , nur 0 ; 54 und 56
icon_wink.gif

Hatte vorher das 3-12x56 und jetzt das 2,5-10x50 beide haben/hatten Absehen 56 .
Bin mit dem 50er seher zufrieden und kann dir versichern ein 56er braucht es nicht nachts .
Auch auf DJ schieße ich mit dem Glas und habe mich noch nie benachteiligt gefühlt gegenüber leuten die ein Hitpoint oder ähnliches haben.

Mit dem Absehen ist's Geschmacksache , würde aber immer ein Absehen 54 o. 56 nehmen , da man die Querbalken hervorragend als Ziehlhielfe nehmen kann und man verkanntet auch nicht so leicht.

Moin.
Ich kann KM nur zustimmen !!
Für den Ansitz Absehen 56, für die DJ Absehen "0" !!

Gruß...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
188
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
719
Oben