Welcher Waffenschrank?

Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.972
Ich habe den Wosta im August 2020 gekauft. Habe damals incl. Versand und Aufstellen vor Ort 885€ bezahlt. Bin nach wie vor super zufrieden.
P.S. Habe den Jungs weil sie so flott waren noch 20€ Trinkgeld gegeben. Die kommen noch dazu.:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.798
Ich habe den Wosta im August 2020 gekauft. Habe damals incl. Versand und Aufstellen vor Ort 885€ bezahlt. Bin nach wie vor super zufrieden.
P.S. Habe den Jungs weil sie so flott waren noch 20€ Trinkgeld gegeben. Die kommen noch dazu.:whistle:
Die Preise sind ziemlich vorbei.
 
Registriert
11 Apr 2017
Beiträge
91
Ich habe den Wosta im August 2020 gekauft. Habe damals incl. Versand und Aufstellen vor Ort 885€ bezahlt. Bin nach wie vor super zufrieden.
P.S. Habe den Jungs weil sie so flott waren noch 20€ Trinkgeld gegeben. Die kommen noch dazu.:whistle:
Welchen - wenn man fragen darf. Die Aller max gefallen mir wegen der praktischen Türfächer.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.972

Wosta Hunte Max 6.2.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.151
Den habe ich auch, und als Junghäger bin ich sehr zufrieden.

Für die Anforderungen von Hickey könnte es aber tatsächlich knapp werden mit dem Platz.
7 LW passen super mit Optik rein und falls man welche ohne Optik hat, kann man die auch 2-reihig lagern. Oben ist bei mir noch knapp 30 cm Platz auf einem Regal um z.B. Munition rein zu stapeln. Hängt natürlich von der Länge der Waffen ab.
Wenn man den bei Frankonia in den Warenkorb tut, kostet das erstmal nur 7 Euro Versand. Kann das denn sein?
hab null versand bezahlt (über die app bestellt)
 
Registriert
16 Jun 2010
Beiträge
573
Ich bin jetzt am Schwanken zwischen zwei verbliebenen Optionen.

1) https://www.frankonia.de/p/iss/stah...-für-16-langwaffen/2008984?callerContext=bskt - Kosten inklusive Bordsteinkantenversand 1166 Euro (oder wohl per App nur 1159 Euro)
2) https://www.hartmann-tresore.de/p/konstantin-300/Konstantin-300/#itemId=Konstantin-300-7012-40000 - Kosten inklusive Aufstellortversand 1456 Euro.

Die Frage ist nun: Gibt es noch Erfahrungswerte oder Gedanken zum Unterschied zwischen beiden Teilen? Mir scheint es bei (1) von Vorteil zu sein, dass man die beiden Waffenhalterreihen beliebig platzieren kann. Auch, dass eine der beiden Reihen mehr Platz zwischen den Waffen lässt, finde ich gut. Natürlich haben da in Wahrheit keine 9+7 Langwaffen Platz, aber so 10 wird man schon unterbringen.

Bei (2) hingegen scheinen die Halter fest verbaut und die 22 Waffenhalter scheinen mir maßlos überzogen. Vorteil ist aber allein schon die Lieferung zum Aufstellort. Ich muss vom Hof in den Keller, da geht es erstmal eine Stufe hoch, dann eine halbgewendelte Treppe runter - >200kg sind kein Pappenstiel...
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
2.082
Ich habe ein elektronisches Zahlenschloss gewählt, und zusätzlich ein mechanisches Zahlenschloss als Revision einbauen lassen.
Halte ich für sehr sinnvoll. Ich habe letztens mit dem GF einer kleinen Tresorfirma gesprochen. Deutliche Aussage: Diese Elektronik hält vielleicht 10-15 Jahre aber dann ist sie defekt - und wie wollen Sie den Tresor dann öffnen? Mit der Flex zuhause?
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
718
Halte ich für sehr sinnvoll. Ich habe letztens mit dem GF einer kleinen Tresorfirma gesprochen. Deutliche Aussage: Diese Elektronik hält vielleicht 10-15 Jahre aber dann ist sie defekt - und wie wollen Sie den Tresor dann öffnen? Mit der Flex zuhause?
Nur, dass das mechanische Zahlenschloss der meisten Schränke auch nicht viel länger hält...selbst erlebt und nach fast 50 Versuchen noch einmal geöffnet bekommen....Puhhhh
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.246
Halte ich für sehr sinnvoll. Ich habe letztens mit dem GF einer kleinen Tresorfirma gesprochen. Deutliche Aussage: Diese Elektronik hält vielleicht 10-15 Jahre aber dann ist sie defekt - und wie wollen Sie den Tresor dann öffnen? Mit der Flex zuhause?
Hat ein Jagdkollege schon erleben dürfen. Der Panzerknacker der Herstellerfirma bekam es auch ohne "flex" nicht hin.
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.321
Mein Elektronikschloss am 1er Schrank ging auch schon kaputt.
Der Vereinskollege, hauptberuflich Panzerknacker, brauchte dafür keine 15 Min zum Öffnen.

Da die Kombination ja bekannt war, konnte das alte Schloss von außen demontiert werden und an die Kabel kam dann eben ein provisorisches E-Schloss.
Kombination eingegeben und Schrank ließ sich öffnen
 
Registriert
16 Jun 2010
Beiträge
573
Das beruhigt dann doch. ;) Ich habe soeben den St. Gallen bestellt, allerdings nicht bei Frankonia, sondern bei waffenschrank.com. Dort zahle ich jetzt 1137 Euro statt 1159 bzw. 1166 Euro, habe aber einen Transport bis zum Aufstellort mit inklusive.
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
718
Kommt auch sehr wahrscheinlich darauf an, wo die Elektronik verbaut ist. Ist alles im Tastenfeld...kein Problem. Im inneren, eigentlichen Schließmechanismus schon ehr...
Weiß aber leider auch nicht was da dann kaputt geht...der Mechanismus an sich oder ehr die Elektronik????
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.321
Die Platine hat sich verabschiedet... anscheinend zu hohe Luftfeuchtigkeit und dahingehend Oxidation
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
660
Oben