Welcher Waffenhersteller fertigt Kombinationswaffen mit Spannschieber fuer alle Leufe ?

Welcher Waffenhersteller fertigt Kombinationswaffen mit Spannschieber fuer alle Leufe ?

Giebt es das ueberhaubt ?

Danke im voraus fuer jede auskunft und Meinung dazu !

Waihei

Blaser, B95, B97, (entsprechend auch die darauf gebauten Bockbüchsen und Bergstutzen) B14 Bockdrilling.

Blaser, B95, B97, (entsprechend auch die darauf gebauten Bockbüchsen und Bergstutzen) B14 Bockdrilling.
Bei der B97er Baureihe spannt der Spannschieber beide Schlosse.
Das heißt du kannst beide Läufe nacheinander schießen ohne zwischendurch neu zu spannen.
Der vordere Abzug funtioniert, wie bei einer Flinte, sogar als "Einabzug".

Erste mal abdrücken-->unterer Lauf
zweite mal abdrücken-->oberer Lauf

Besten dank. Obwohl ich sonst nicht so ein grosser Blaser Fan bin, das kuck ich mir an, bin nicht zu bloed (noch nicht) um was gutes/besseres zu erkennen !

Waihai

Bei der B97er Baureihe spannt der Spannschieber beide Schlosse.
Das heißt du kannst beide Läufe nacheinander schießen ohne zwischendurch neu zu spannen.
Der vordere Abzug funtioniert, wie bei einer Flinte, sogar als "Einabzug".

Erste mal abdrücken-->unterer Lauf
zweite mal abdrücken-->oberer Lauf
Das wurde meines Wissens abgeschafft. Meine Sauer 97 so wurde die Blaser 97 ja am Anfang vermarktet, hatte das und hat dann später auf Garantie ein neues System bekommen. Da gab es nur noch entweder 1 Abzug oder Doppelabzug.

Krieghoff bietet auch Spannen aller Schlosse und sogar optional den 1-2 Abzug

Bin ja auch B95 Fan aber man sollte schon so fair sein und auch die B3 und B4 Reihen von Merkel erwähnen :whistle: ... ;).

Das wurde meines Wissens abgeschafft. Meine Sauer 97 so wurde die Blaser 97 ja am Anfang vermarktet, hatte das und hat dann später auf Garantie ein neues System bekommen. Da gab es nur noch entweder 1 Abzug oder Doppelabzug.

Krieghoff bietet auch Spannen aller Schlosse und sogar optional den 1-2 Abzug
ICH bin damit hoch zufrieden.
Weißt du näheres warum das abgeschafft wurde?

ICH bin damit hoch zufrieden.
Weißt du näheres warum das abgeschafft wurde?
Ist bald 20 Jahre her 🙈 hatte sie wegen abblätternder Baskülenbeschichtung eingeschickt und weil die Umschaltung manchmal nicht funktioniert hat. Hab dann ein neues System bekommen. Haben scheinbar öfter Probleme gemacht. Was genau, keine Ahnung mehr.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
347
Oben