Welcher Kleber für Montagebasen

Hab vor eine EAW Schwenkmonatge selber zu installieren. Welchen Kleber kann ich dafür nehmen??

UHU Endfest 300, vorher mit Aceton die Teile entfetten und reinigen...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike B:

Gar keinen. Das hält auch so.
<HR></BLOCKQUOTE>
Eventuell sogar noch das Einschießen, aber darauf würde ich nicht wetten.

Wenn es richtig gemacht ist hält es: Auf meiner .375H&H schon mehr wie 200 Schuß. ABER: Warum nicht kleben? Ist zusätzliche Stabilität. Es sei denn Du schraubst öfters an deiner Waffe rum... So wie ich gerade
icon_biggrin.gif

Pigeon, das ist ja das Problem bei deinen Montagen, sie verleiten zum ständigen Um- und Ab- und Neubau! Was man mit deiner Lösung sparen könnte, gibt man in seiner DIY-Mentalität wieder aus. Also wieder mal ein typisches Beispiel für eine 0-Nummer!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Gar keinen. Das hält auch so.

An den Ringen brauchst du auch nix kleben, an den Basen aber schon, denn das ist jener Ort wo nachher kein Mensch mehr drauf schaut obs hält.

Früher hab ich die Ringe auch immer geklebt, aber seit ich bemerkt habe das das Glas auf meiner 9,3x64 auch ohne Kleben hält, kleb ich nix mehr.
Ausserdem erhört ein nichtgeklebtes Glas den Wiederverkaufswert.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:
Pigeon, das ist ja das Problem bei deinen Montagen, sie verleiten zum ständigen Um- und Ab- und Neubau! Was man mit deiner Lösung sparen könnte, gibt man in seiner DIY-Mentalität wieder aus. Also wieder mal ein typisches Beispiel für eine 0-Nummer!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ach Grendel,

der Unterschied zwischen mir und meinen Kunden ist der, daß ich ständig darauf bedacht bin, neues zu erfinden und das dann auch austesten MUß...
icon_biggrin.gif
Meine Kunden können sich dann lücklich schätzen, das ganze einfach nur zu benutzen und schlicht und einfach jagen zu gehen...
icon_wink.gif

Uhu Endfest.

Mit Aceton Klebeflächen reinigen.

Kein Kleber an die Verschraubung !! Nur an die Kontaktfläche der Basen.

Bernhard

und anziehen wenn möglich mit Drehmomentenschlüßel!!! je nach System zwischen 1,8 und 2,25 Nm
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Eventuell sogar noch das Einschießen, aber darauf würde ich nicht wetten.

Bei meinen Waffen hat sich ungeklebt noch nicht eine Montage oder ein Glas gelöst.

Und ich schiesse mit Sicherheit ein Vielfaches von dem, was der Standardjäger so rauslässt.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike B:

Bei meinen Waffen hat sich ungeklebt noch nicht eine Montage oder ein Glas gelöst.

<HR></BLOCKQUOTE>
Dann hast du aber Glück gehabt. Ich habe nun schon zweimal die Erfahrung gemacht, dass ein Glas in der Montage rutschen kann, trotz Markenglas und Markenmontage. W.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pigeon:

Ach Grendel,
Meine Kunden können sich dann lücklich schätzen, das ganze einfach nur zu benutzen und schlicht und einfach jagen zu gehen...
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das war ja jetzt ein freudscher aller erster Güte!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

[ 30. September 2006: Beitrag editiert von: 6.5 Grendel ]

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
58
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
307
Oben