*edit* Tourneo Custom heißt die Bude...Der neue Ford Transit Custom 4x4 - allerdings nur als 2.0l Diesel.
(Kommt demnächst als Nachfolger des VW T6.1 auch von VW )
Sprinter umbauen ?Nur nochmal zusammengefasst: wir suchen einen
-VW-Bus ohne VW
-Fensterbus, keine Handwerkerschleuder
-dicker Diesel mit entsprechender Anhängelast jenseits von zwei Tonnen
-Höherlegung oder optional möglich
-Allrad
-unter 60000€
-Neuwagen/UVP
Gibts alles fertig, mit Heck- und Vierradantrieb, in allen möglichen Ausbauvarianten. Beim Caravan-Salon in Düsseldorf sind viele ausgestellt, da kann man am besten anschauen und vergleichen.Sprinter umbauen ?
Finde das schon echt viel Geld für so einen Bus.Gibts alles fertig, mit Heck- und Vierradantrieb, in allen möglichen Ausbauvarianten. Beim Caravan-Salon in Düsseldorf sind viele ausgestellt, da kann man am besten anschauen und vergleichen.
Ansonsten: bei mir in der Nachbarschaft residiert die Fa. HRZ, der baut nach Wunsch.
Nur: mit dem Budget wird es eng.
Ausser Blechhülle und Antrieb ist alles Handarbeit, oft Einzelanfertigung. Dat kostet eben.Finde das schon echt viel Geld für so einen Bus.
Chevrolet Astro gibts in 4WD-Versionen. Der Powertrain ist vom Chevrolet Blazer, 4,3 Liter V6 Benziner mit Automatik dran. Laufleistungen um die 500.000 km hält diese Maschine.Anstatt neu einen US- Van mit Allrad und LPG?
Jungejunge: 60k für nen angehübschten Handwerker-Ford.
....und Dein bester Bekannter wird der Tankwart werden!Chevrolet Astro gibts in 4WD-Versionen. Der Powertrain ist vom Chevrolet Blazer, 4,3 Liter V6 Benziner mit Automatik dran. Laufleistungen um die 500.000 km hält diese Maschine.
Autogas regelt das (noch), ein Euro der Liter bei knapp 20% Mehrverbrauch. Der Durango meines Kumpels fährt mit dem 3,xl-V6 mit 15l Gas, das braucht mein alter VW-Bus mittlerweile auch.....und Dein bester Bekannter wird der Tankwart werden!
Man kann über VW meckern wie man will ( gleiches gilt ja auch für Blaser): aber ein Widder ist perfekt! Sind natürlich heiß begehrt, nach Möglichkeit einen von den Feldjägern suchen - da ist höchstens die Standheizung überlastet worden( ), auf geringe Laufleistung achten. Fahrzeuge werden bei der BW optimal gewartet!
Meiner hatte,gerade mal knapp 16.000km auf dem Tacho!
... bei mir sind es ein 4,0-R6.....und Dein bester Bekannter wird der Tankwart werden!