Welcher Ansitzsack???

olm

hallo zusammen,
wer kann mir nen tip bzgl. der erstanschaffung für einen ansitzsack geben?
welches material taugt, was sollte man investieren? gibt es vielleicht momentan "angebote"??
doofe frage zum schluß: wenn ich mit meinen stiefeln in den ansitzsack steige, schleppe ich nicht unmengen an dreck und nässe da mit in den fußbereich des sackes??
danke euch :wink:

E

Elztalhunter

Guest
Hallo Habe bester Erfahrungen mit altem Bundeswehr-Schlafsach gemacht, kostet nur ein Bruchteil eines Ansitzsackes und ist genauso gut. Bei ebay 20 €

Elztalhunter schrieb:
Hallo Habe bester Erfahrungen mit altem Bundeswehr-Schlafsach gemacht, kostet nur ein Bruchteil eines Ansitzsackes und ist genauso gut. Bei ebay 20 €

Dann hast Du noch nie einen richtigen Ansitzsack benutzt.

Ich hatte jahrelang auch den BW-Schlafsack, bis ich vor 10 Jahren umgestiegen bin, wie gesagt, kein Vergleich; aber frier Du schön weiter

WH
t.

olm schrieb:
hallo zusammen,
welches material taugt, was sollte man investieren? gibt es vielleicht momentan "angebote"??
doofe frage zum schluß: wenn ich mit meinen stiefeln in den ansitzsack steige, schleppe ich nicht unmengen an dreck und nässe da mit in den fußbereich des sackes??

Hallo

Ansitzsack schön und gut. Aber hast du schon mal über eine komfortablere Ansitzhose nachgedacht? Steht meiner Meinung nach Ansitzsäcken um nichts nach und ich finde sie praktisch, da ich sie schon am Auto anziehen kann und keinen "unnötigen zusätzlichen Lärm" auf der Kanzel/Leiter mache.

Ich finde die Ansitzhose von Deerhunter - "Rusky" super. Gibts auch im Camouflage-Druck:

http://www.deerhunter.dk/Default.aspx?I ... tComp=2034

Und Olive:

http://www.deerhunter.dk/Default.aspx?I ... tComp=2002

Probleme mit Dreck im Ansitzsack hast somit auch nicht ;)

Auf der Bucht findest dazu genug.

bohuntn14 schrieb:
olm schrieb:
hallo zusammen,

Hallo

Ansitzsack schön und gut. Aber hast du schon mal über eine komfortablere Ansitzhose nachgedacht? Steht meiner Meinung nach Ansitzsäcken um nichts nach und ich finde sie praktisch, da ich sie schon am Auto anziehen kann und keinen "unnötigen zusätzlichen Lärm" auf der Kanzel/Leiter mache.

Ich finde die Ansitzhose von Deerhunter - "Rusky" super. Gibts auch im Camouflage-Druck:

Kann man die Ruskyhose mit einem echten Ansitzsack vergleichen!?
Ich denke nicht unbedingt, der Ansitzsack ist doch i.d.R. deutlich dicker.

P.S. BW Schlafsack wäre mir persönlich zu kalt und zu laut.
Mein AS ist von Forstbekleidung Schmidt!
:wink:

Andre von den Ederauen schrieb:
bohuntn14 schrieb:
olm schrieb:
hallo zusammen,

Hallo

Kann man die Ruskyhose mit einem echten Ansitzsack vergleichen!?
Ich denke nicht unbedingt, der Ansitzsack ist doch i.d.R. deutlich dicker.

Meiner Meinung nach kann man, ja. Wieso auch nicht? Ist eine Thermohose mit Deer-Tex Membranen und bis -32 °C getestet. Sicher kann ein Ansitzsack dicker sein, aber dick bedeutet nicht unbedingt umso wärmer - es kommt auf das Material an.

Ich finde, dass die Hose gegenüber einem Ansitzsack in nichts nachsteht, eher sogar besser ist 8) .

Also ich kann Dir einen geschlossenen Ansitzsack von Frankonia seh empfehlen.
Wichtig ist eine Version GLT Fasern, oben geschlossen unten soll der Fussteil hochklappbar sein, dann kann man den Fussteil im warmen Winter zuhause lassen und bei bedarf mitnehmen. Obenrum muss er zu sein (mit Ärmeln). Ist federleicht macht null Geräusche und hat einen Vorteil gegenüber allen Ansitzhosen. Du bist nicht verschitzt wenn du an der Kanzel oder dem Sitz ankommst. Ich hab meinen jetzt fast 10 Jahre und empfehle nix anderes.

(kleiner Tipp: In den Ansitzsack die 12,-€ Kälteschutzjacke der BW anziehen gleitet schön rein und raus :wink: )

Opa sagt immer "Wer friert ist arm oder dumm"

Füxlein

Du bist nicht verschitzt wenn du an der Kanzel oder dem Sitz ankommst. Ich hab meinen jetzt fast 10 Jahre und empfehle nix anderes.

Deswegen ja die Überhosen. Die kommen in den Rucksack und werden erst vor Ort angezogen.

Hab einen von Hubertus und bin sehr zufrieden damit. Meist ziehe ich die Stiefel aus und sitze in dicken Sochen im Sack - sauber und warm. Was am Ansitzsack gegenüber der Hose noch ein großer Vorteil ist, dass ist der Rauhaarteckel im Sack auf den Füssen. Besser als jede Heizung.

Wmh, Skogman

Hast schon mal über einen Ansitzoverall nachgedacht? Meinen Rascher würd ich nicht mehr hergeben.

Die Rusky geht wenn es ein wenig kalt ist, heißt bei mir ca. bis -7° und 5 Std nur sitzen. Alles was kälter oder länger ist, ist ein guter Ansitzsack deutlich "wärmer". Beides hat von der Bequemlichkeit Vor- und Nachteile wie fast immer. Letztens klemmte der Reissverschluss der Rusky unten am Bein....zum Verfluchen. Mit der Rusky (Overall) bin ich auf dem Ansitz beweglicher, kann mich besser drehen oder die Beine besser stellen. Wer möchte, kann sich mit der Rusky sicherlich bei -32° den Arsch abfrieren....
Ich habe also beides und entscheide nach der zu erwarteten Temperatur oder Ansitzdauer....
Wenn Ansitzsack, dann was gutes. Ein zu kleines Messeschnäpchen habe ich noch rumliegen weil´s nicht paßt.

Carpenter

Apropos -32° bei der Rusky. Diese Werzte isnd ähnlich denen der Sorel/Kamik Boots zu bewerten, so lange du dich bewegst stimmts wahrscheinlich.
Stundenlanges stillsitzen ist damit wohl nicht gemeint.

cast schrieb:
Apropos -32° bei der Rusky. Diese Werzte isnd ähnlich denen der Sorel/Kamik Boots zu bewerten, so lange du dich bewegst stimmts wahrscheinlich.
Stundenlanges stillsitzen ist damit wohl nicht gemeint.

Habe auch die Rusky Hose und Jacke, die beiden sachen sind ideal wenn es richtig kalt ist und man sich leicht bewegt oder man Ansitzt wenn es um die Null C hat.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
81
Besucher gesamt
97
Oben