Welchen Revolver?

M.E. gehört so etwas nicht abgestellt sondern abbestellt und zwar nach Hause ... traurige Geschichte!

@ xperte, da geb ich Dir recht. Das Beispiel zeigt einfach - genau so wie einschlägige Statistiken -, daß die älteren "Semester" (das meint nicht nur Lebensalter sonder auch JJ-Alter) die potentiell Gefährlichsten sind. Da frag ich mich immer, warum man im Jahr zigmal auf den Schießstand geht und trainiert, Waffen Kontrollschießt, Labos probiert und prüft, wenn solche Leute so zur Jagd gehen. Damit mich hier keiner falsch versteht, nix gegen das Alter, da kann ich von älteren Herren berichten, die schießen super gut und einige sogar besser als viele jünger Jäger/Schützen, aber das mangelnde Verantwortungs- und Problembewußtsein in dem hier geschilderten Fall ist schon schlimm!

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Benchrest:
......
. Das Beispiel zeigt einfach - genau so wie einschlägige Statistiken -, daß die älteren "Semester" (das meint nicht nur Lebensalter sonder auch JJ-Alter) die potentiell Gefährlichsten sind.
..........
<HR></BLOCKQUOTE>

so isses.
"unser" wild wird die statistik bestätigen. aber nur vom hören-sagen. die es aus eigener erfahrung bestätigen könnten, können es nicht mehr.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Wie gings denn weiter? Ist der alte Herr wenigstens Jagdkönig geworden? Hat er geschossen/getroffen? Wurden Nachsuchen produziert?

Zum Glück vom Wild hatte er keinen Anlauf , zumindest nach seinen Angaben. Der Herr ist auch dadurch noch aufgefallen , dass er seinen Drilling ausserhalb des Standes geschlossen umhängen hatte. So kam fast jeder, der in seinem Dunstkreis stand, in den Genuss, mal in die 3 Rohre des geschlossensn Drillings schauen zu dürfen.
icon_mad.gif

Übrigens: Ich sehe das genauso. Es ist kein Vorwurf gegen ältere Herren der grünen Zunft, solche Deppen sind altersunabhängig leider überall zugegegen.

Gruß
WB

@ Waidblatt, ein Grund warum ich mittlerweile auch nicht mehr zu Gesellschaftsjagden gehe ist der, daß da einige Spezis rumlaufen, die von den Sicherheitsvorschriften höchstens mal was während ihrer Ausbildung gehört haben. Geschlossene Reptierer, ungebrochen KLB oder BBF/BDB etc. Das Problem ist ja dabei, daß die Veranstalter die "Herrn Spezialisten" nicht mal mehr darauf ansprechen oder hinweisen. Man kann sich ja ausrechnen, wie es um die Sicherheit während der Jagd bestellt ist, wenn schon diese Mindestanforderungen vor der Jagd ignoriert werden.
icon_mad.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:

so isses.
"unser" wild wird die statistik bestätigen. aber nur vom hören-sagen. die es aus eigener erfahrung bestätigen könnten, können es nicht mehr.
<HR></BLOCKQUOTE>

Moin kabe,
auch wenn Du Dich immer wieder redlich bemühst, dass Dir keiner den Nimbus des Forumsseniors streitig macht
icon_wink.gif
, ist meines Wissens noch der ein oder andere hier anwesend, der zumindestens bzgl. des Baujahrs mithalten kann.
Meiner sicher unmaßgeblichen Meinung nach ist der Begriff "Alter" in diesem Zusammenhang eh weniger auf Baujahr noch JJ-Anzahl zu beziehen, sondern lediglich eine Umschreibung für die Beweglichkeit zwischen den Ohren ist. Und da gibt es mehr als genug, die beweisen, dass man mit << 50Jahren (als grob geschätze Halbzeit) uralt sein kann.
Allein der Umstand, dass sich ältere Semester im WWW umtun, zeigt doch, dass sie noch Interesse an Input haben. Und wenn dann Lebenserfahrung und Moden/Neuerungen aufeinandertreffen, empfinde ich das als Frischling eigentlich immer als Anlass, mir selber mal ´nen Kopf zu machen, ob und inwieweit mal wieder Ideologien, Dogmen und Traditionen auf gesunden Menschenverstand treffen, den weder die eine Seite noch die andere Seite per se für sich reklamieren darf.
Youngstergrüße aus der Provinzmetropole,
eyjay

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von eyjay:

Moin kabe,
auch wenn Du Dich immer wieder redlich bemühst, dass Dir keiner den Nimbus des Forumsseniors streitig macht
icon_wink.gif
, ist meines Wissens noch der ein oder andere hier anwesend, der zumindestens bzgl. des Baujahrs mithalten kann.
..............
Youngstergrüße aus der Provinzmetropole,
eyjay
<HR></BLOCKQUOTE>

beiweise, namen?
methusalix.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:
link<HR></BLOCKQUOTE>

hätte ich man nix gesacht.
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:

hätte ich man nix gesacht.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

gut, dass ich da bin ...
icon_rolleyes.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Benchrest:
@ Waidblatt, ein Grund warum ich mittlerweile auch nicht mehr zu Gesellschaftsjagden gehe ist der, daß da einige Spezis rumlaufen, die von den Sicherheitsvorschriften höchstens mal was während ihrer Ausbildung gehört haben. Geschlossene Reptierer, ungebrochen KLB oder BBF/BDB etc. Das Problem ist ja dabei, daß die Veranstalter die "Herrn Spezialisten" nicht mal mehr darauf ansprechen oder hinweisen. Man kann sich ja ausrechnen, wie es um die Sicherheit während der Jagd bestellt ist, wenn schon diese Mindestanforderungen vor der Jagd ignoriert werden.
icon_mad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Benchy, genauso gefährlich sind Jäger, die auf Gesellschaftsjagden ihren Stand verlassen!!! Mir fällt da das Glashaus ein....
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klosterförster:

Benchy, genauso gefährlich sind Jäger, die auf Gesellschaftsjagden ihren Stand verlassen!!! Mir fällt da das Glashaus ein....
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wobei man sagen muß, daß der geschlossene Repetierer an sich nicht gefährlich ist, sondern erst der geladene. Und die geschlossene Waffe ist gemäß UVV-Jagd nicht per se verboten. S. §4 Abs.10.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klosterförster:

icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Oh Mann, Du bist aber auch nachtragend!
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
411