Welchen Revolver?

@ Login

Wenn Du mal groß und stark bist, dann testest Du auch mal eine 500 S&W aus !
Die taugt aber nur, wenn die Sau schon über dir steht ...Fürs Danebenschießen genügt der 98er auf dem Rücken.....
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Wie lang ist denn normal ein Lauf von einer Pistole(beispielsweise Glock 19)?
<HR></BLOCKQUOTE>
Glock 19 4 Zoll, Glock 17 4,5 Zoll.
Nur gehen die Standardpistolenkaliber mit diesen relativ kurzen Läufen wirtschaftlicher um. Sprich die Energieausbeute einer 9mm aus einem 4 Zoll Lauf ist wesentlich besser, als eine Revolverpatrone aus 4 Zoll.
Zu den Experten die glauben sie brauchen nur einen 3 Zoll Revolver und wegen den 100 Joule weniger bräuchten sie sich keine Gedanken zu machen nur eines. Um mit diesen Stummelrevolvern etwas zu treffen bedarf es sehr, sehr viel Übung.
Eine Fullhouse Ladung in 357 bedarf eines Pulvers wie etwa H 110 oder N110. Diese progressiven Pulver brauchen Lauflänge um sich zu entwickeln.
Geübte Wiederlader werden wohl auch eine brauchbare Laborierung mit weniger progressiven Pulvern herstellen können, so daß auch ein kurzer Lauf eine vernünftige Lösung bietet, aber fabrikmäßig ist so etwas nicht zu haben.
Es geht hier auch nicht darum die KW vor der Büchse zu bevorzugen, wenn es um Nachsuchen geht. Nur wenn es denn tatsächlich notwendig erscheint eine KW einzusetzen, dann etwas, was auch für den Zweck geeignet ist und nicht etwas was aus Bequemlichkeit angeschafft wird.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Billy-the-kid:

Nachsuchen kann von den FFW-Freaks wohl noch niemand gemacht haben. Mich schauderts bei dem Gedanken, was scheinbar alles so in unseren Wäldern herumläuft.

Billy
<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich! Blödsinn. Nur quatscht nicht JEDER drüber rum. Versuch Nachsuchen mit Büchsen in Brombeerhecken mit Hagebuttenunterbau.
icon_biggrin.gif
Grenadiere

@DernichtohneHundgeht
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Ernste Frage wie führt man denn so eine "Kurzwaffe"? Gibts da einen Holster für oder macht man da schon Riemenbügel dran? Und wie schwer ist das Teil?

Moin,
Gewicht ca. 1500g, ja es gibt ein Original FA Gürtel-Holster, als auch ein , na wie soll ich's beschreiben, "ein quer vor der Brust" -Holster für den 10 Zöller.
Dieses Holster benutze ich, kann man schön unter der Jacke tragen, trotzdem ist die Kanone wenn's sein muss schnell draussen.

Riemenbügel gibt es dafür übrigens auch ab Werk.

Und allen Skeptikern zu Trotz:
Das Teil schiesst sich aufgrund des Gewichtes und der Lauflänge nicht "härter" als ein 6 Zöller in .44 Magnum. Hat halt nur 800-1000J mehr "Power" als die .44 Magnum.

Zur Eingangsfrage:
Ausgesprochene Nachsuchen mache ich allerdings nicht,weder mit Revolver noch mit Gewehr, für so etwas haben wir schliesslich einen Profi (anerkanntes Nachsuchengespann)für's Revier.

Gruß
WB

p023391sq01

Gibt´s bei Cabelas, allerdings nur für Waffen mit Scope.

[ 10. Oktober 2005: Beitrag editiert von: cast ]

@cast
gibt es auch für FA Revolver OHNE "Scope". Ist auf deeren HP allerdings nicht abgebildet, Best.Nr.964-05 "Shoulder Holster for open sights only". Preis 100,35.-$ in den USA.
guckst du hier: http://www.freedomarms.com/ bei "accesories"

gruß WB

Original erstellt von xperte:
Was waren jetzt noch einmal FFW-Freaks?

@ experte, das sind Jungs, die

das schießen! Viel Spaß dabei!

shoulder-3point.gif

Hoffentlich hast du auch so einen schicken Hut dazu.
icon_biggrin.gif

4 Zoll 500 S&W? So was schönes.

Mensch Cast,
überleg doch mal, der "tolle Hut" ist doch äusserst unpraktisch in den Brombeeren . Da lass ich mir doch lieber von den Dornen die Rübe streicheln.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:
[QB]
icon_biggrin.gif

QB]<HR></BLOCKQUOTE>

und so eine gepflegte Schenkelbremse über der Lippe ...

Hi xperte, das nennt man Intelligenzprothese.
icon_biggrin.gif

@ Waidblatt, aber zum Streckelegen doch ideal.
icon_biggrin.gif

....und ich dachte, daß ich mit meinem 6 Zöller schon etwas verboten auf der Drückjagd rumlaufe. Zumindest bekommt man von dem einen oder anderen gestandenen Jäger mit PPK solche Blicke...

@Cast
oooch , mach dir nix aus den Blicken der "PPK Jäger". Immerhin kannst du dir sicher sein, das diese Jungs noch nie mit Ihrer PPK einer annehmenden Sau gegenüberstanden (ich zum Glück auch noch (!!!) nicht), sonst würden solche Bemerkungen/Blicke nicht fallen.
icon_wink.gif

Gruß
WB

@Billy the Kid,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Mich schauderts bei dem Gedanken, was scheinbar alles so in unseren Wäldern herumläuft.

Mich schaudert's mehr, wenn ich sehe , wer auf so manchen Drückjagden als "Standschütze" abgestellt ist.
icon_rolleyes.gif

Mein bestes Erlebnis in dieser Hinsicht:
Ein gestandener Jäger von ca. 70 Jahren, mit einem Drilling auf dem ein Aimpoint mit KLEBEBAND
icon_mad.gif
befestigt war. Ja, ihr habt richtig gelesen KLEBEBAND !!!

Darauf bei der Pause angesprochen, "Mir ist gestern die Montage gebbrochen als der Drilling gefallen war, da ich aber heute unbedingt Teilnehmen wollte, hab ich das mit Kleband provesorisch repariert, ich schiess eh nur auf 10m-20m Entfernung. Ich habe nur dieses eine Gewehr."

Da fällt einem doch nichts mehr ein!!!
icon_mad.gif
icon_mad.gif

Gruß
WB

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
411