Welchen Locker für Füchse

Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
938
Ich hab den Nordik Predator im Einsatz. Lässt sich auch als Anfänger echt leicht bedienen.
Außerdem sind mit einem Locker Mausfiepen, Kaninchenklage und Hasenklage möglich :thumbup:

http://www.jana-jagd.de/jagd-outdoo...k-predator-angstschrei-von-kaninchen-und-hase

Den habe ich auch erfolgreich im Einsatz, zusammen mit dem bisher für mich weniger erfolgreichen Nordik Fox Heat.
Nebst deinem erwähnten Vorteil der universellen Nutzung sehe ich, dass er sehr laut ist und die Füchse von weit her anlocken kann.
Weidmannsheil
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Ich locke mit Frolic :).
Klappt meist gut. Will er sich nicht breitstellen, hilft kurzes mäuseln mit den Lippen.

Gruß Wäller
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#45

das von mir im immitierte Bellen ist ein helles kurzes dreimaliges Kläffen mit ansteigender Tonhöhe.
Am besten nachzumachen, wenn man einen bellen hört.
Klingt von weit lauter als von nah - also aufpassen.
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
315
Deine Lippen und deine Hand bzw. hohle Faust hast du immer bei dir. Mehr brauchst du nicht. Ein bißchen im stillen Kämmerlein üben und das klappt hervorragend. Tonbeispiele wie es sich anhören sollte gibt es bei Youtube genug. Viel Spaß.
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
hm ... ich weiß wohl in der holen Faust den klagenden Hasen zu machen ;-)
Aber Fuchsbellen?
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.172
Hochkant in den Mund und durchpusten ?





Hat hier jemand Erfahrung mit dem Fox Whistle ?


https://www.youtube.com/results?sp=SBTqAwA%3D&q=Fox+Whistle

Zt. Eigenkonstruktionen...

So sieht meiner aus.....

Funktioniert bei mir genausogut wie das Mauspfeiffchen, die Hasenklage, die Gehörnquietsche, Korken auf Glas etc, nämlich nicht. Das Teil entspricht der hier im Forum gelobten Button whizzle bzw dem Rebhuhnlocker. content_005.jpg
Bei mir wirkt am besten: Unauffälliges Verhalten & schiessen wenn es passt.
Offenbar bin ich nicht so der Lockjäger. :sad:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@baikal merkt an:
Bei mir wirkt am besten: Unauffälliges Verhalten . . . . . . . .

Einer der typischen jagdlichen Verursacher von jagdlichem Jagddruck :cheers:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
@222 Rem
heute Pärchen aus 200m heran geholt obwohl sie sich von mir weg bewegt haben.. Hatte kurz ausgesetzt um Waffe hoch zu nehmen als sie auf 70m waren. Dann schien es uninteressant zu sein und wegen Fläche ohne Schnee konnte ich keinen erlegen.
 

GMP

Registriert
11 Aug 2014
Beiträge
99
Gar nix von den ganzen Lockern, denn falsch geblasen oder zu laut oder falscher Ton und weg ist der Rote.
Das ist nur Geldmacherei, die gefakten Videos alla Demmel & Co sind eine reine Lachnummer.

Bau Dir einen ordentlichen Luderplatz da hast du mehr Besuch am Abend als Dir lieb ist. Zumal du dann auch noch Kontrolle darüber hast wann & was den Platz besucht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
548
Oben