Welche Wetterstation ist echt zu empfehlen?

Gerne hätte ich eine ziemlich genaue Wetterstation für den 'Hausgebrauch‘. Ich weiß, es gibt Wetterapps etc, jedoch hätte ich wirklich gern eine Wetterstation in Sichtweite. Innen- und Aussentemperatur, Luftfeuchtigkeit, Datum und Uhrzeit. Wettertendenz usw. Wichtig: Sie muss ans Stromnetz anschließbar sein, reiner Batteriebetrieb genügt mir nicht. Über Empfehlungen würde ich mich freuen.

Ich habe schon länger eine von Tchibo die ist so lala.

Unserem Kleinen hab ich zum 4. Geburtstag den TFA-Dostmann "Meteo Jack" geschenkt. Das Einstiegsmodell von TFA würde ich sagen. Allerdings würde ich auch eine größere von TFA Dostmann kaufen. --> Deutsche Firma
Unsere beiden funktionieren allerdings beide mit Batterien, wobei ein Batteriewechsel sehr sehr selten vorkommt.

Als Wetterapp und Website kann ich Dir Ventusky empfehlen.

Und wenn Du mehr übers Wetter verstehen willst, den Youtubekanal von Kai Zorn mit täglichem Wetterbericht.

Wmh

Absolut top.

Ich habe seit Jahrzehnten Wetterstationen im Jagdhaus und alle machen ihren Dienst, aber leider nur 2 bis 3 Jahre, dann fällt bei mir meist der Außensensor aus 🤷‍♀️. Aktuell ist auch eine von Tschibo in Dienst (in Farbe), aber bei großer Feuchtigkeit fällt auch jetzt schon hin und wieder der Sensor aus. Problem ist aber eigentlich, dass sie ihre Daten über Funk empfangen, d.h. sie sind relativ ungenau je nachdem, wo der Standort ist beziehungsweise die Wetterstation mit den Basisdaten steht (Temperatur natürlich nicht). Gilt auch für alle Apps… Das gute alte Barometer zeigt dir echte Daten Vorort. Ein Windmesser gibt natürlich die Daten von dort, wo er steht. Bei mir hängen an zentralen Stellen Markierungsbänder im Revier, die lügen nie 😁.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan steht diese auf dem Schreibtisch, also eine etwas gehobenere Qualität dürfte es schon sein. Danke für die interessanten Antworten.IMG_1798.jpeg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
340
Oben