Welche Revierapp nutzt ihr?

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Was mich an vielen der erwähnten Apps stört: Man bekommt zwar Daten rein, manuell oder von anderen Quellen. Aber exportiert wird meist in einen Format, das einem zwingt, bei der gleichen App zu bleiben.

Ich benutze die Revierwelt. In der Basisversion 2,50€ je Monat. ( quasi ein 0,3 l Kölsch )
Ich rechne das immer so um. Die Währung kenne ich recht gut. 😅
Am Anfang etwas kompliziert, aber wenn du einmal weißt wie was einzurichten ist, klappt es ganz gut.
Ich finde die Kartenfunktionen mit Meßfunktionen ganz gut. Fläche und Entfernung . Mondlicht etc.

Wir machen die komplette Revierverwaltung mit der Revierwelt.
Strecke, Kameras, Fallenmelder, Kasse, Aufgabenliste, Ortung usw.
Manche Eingaben sind nicht super komfortabel (z.B. Streckenliste für mich zu "aufgeblasen"), aber wenn drin dann drin und alles ist prima.
Die Mitjäger haben unterschiedliche Freigaben, können aber das wichtigste sehen und selbst bearbeiten. Allerdings ist es schon ein wenig nervig, ihnen alles immer wieder zeigen zu müssen, bis sie es selbst vernünftig hin kriegen.

wipi

Allerdings ist es schon ein wenig nervig, ihnen alles immer wieder zeigen zu müssen, bis sie es selbst vernünftig hin kriegen.
Ich kann meien Handy-Bildschirm auf dem 65 Zöller spiegeln. Bei mir ist es dann so, das die Kiste Bier leer ist. die Bude dreckig und die Jungs zwar alles verstanden, aber am nächsten morgen wieder vergessen haben.

Also auf ein Neues !

Ich habe eine sehr gut funktionierende Lösung für mich gefunden.

- Revierkarte am PC mittels QGIS erstellen. Tutorial findet man hier (https://www.youtube.com/watch?v=VPa0h7IKOVo)
- Verknüpfung des QQIS Projektes mit Mergin (https://merginmaps.com/)
- Über Mergin Maps lässt sich die Karte dann im Revier, auch offline, nutzen. Es können auch vor Ort neue Einträge durchgeführt werden und später mit der Karte auf dem PC synchronisiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit der Jagdwetter App sehr zufrieden. Funktioniert sehr gut und ist einfach zu bedienen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
441
Oben