Welche Montage auf Bergara BA 13 TD

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 20170
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Was für eine Montage ist empfehlenswert auf die Weaver/Picca drauf? Leupold Qrw oder Prw Ringe? Wie ist die Wiederholgenauigkeit bei den Dingern? Oder doch was anderes? Welche Ausführung von der Höhe her wird benötigt?
Danke

WH

Recknagel SSK-II

Hallo,
Ich kann die Recknagel Eramatic SSK-II empfehlen. Ich hab meine Leupold damit ersetzt und bin rund um zufrieden.
Ist von der Wiederholgenauigkeit super und gut in der Handhabung.

Hab keine Bergara, aber eine auf meiner Marlin und jetzt auch auf der Haenel.

Guten Morgen,
Zunächst einmal hängt das natürlich vom Glas ab. Aber da die picatinny Schiene der Bergara schon sehr hoch ist reichte bei meinem Minox 2-10x50 eine ultra Low Montage.
An der Montage sollte man meines Erachtens nicht sparen. Nimm Ringe von Recknagel, Badger, LaRue, seekins, Ken Farell usw.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

G

Guest
Okey danke schonmal, Glas soll ein Hawke Frontier 2.5-15x50 werden.

A

anonym

Guest
Die Leupold PRW und QRW sind die gleiche Montagen: nur sind die PRW mit zwei Torxsschrauben befestigt und die QRW mit einem Schnellspannhebel ; die wiederholgenauichkeit ist identisch, auf jeden Fall sind sie präziser und preisgünstiger als alle herkömmliche Montagen.

Gruss - 8,5mm M.M.

G

Guest
Weiß jemand welche Bauhöhe die Leupold High qrw haben? Gibt es noch höhere?

Ich hab auf meiner Bergara BA13 TD die Leupold PRW in Medium-Höhe (9,7mm) und darauf ein Vixen 1,5-6x42.
Ringhöhe Low (6,4mm) würde auch locker gehen, allerdings habe ich die medium bewusst gewählt damit der Schalldämpfer (Hausken JD224) bei niedriger ZFR-Vergrößerung nicht so dominat im Zielbild ist, ich also etwas weiter über den SD drüber hinweg gucke.

Die PRW habe ich den QRW vorgezogen, weil ich bei der Waffe sowieso nie im Feld die Optik wechsle und die PRW einige Euro günstiger sind als die QRW. Ansonsten schenken die sich, wie "8,5 Messner Mag" schon sagte, nichts.

Die Höhen sind (laut Website eines Onlineshops):
low: 6,3mm (QRW); 6,4mm (PRW)
medium: 9,7mm
high: 12,7mm

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
493
Oben