Welche Laborierung für 30.06 Sierra 150grs Match&Game Ki

Hallo bin seit kurzem Wiederlader und schieße sehr viel mit der 30.06 bevorzugt aus dem us M! Garand und der Springfield 1903A3 nun möchte ich gerne die Sierra Geschosse nutzen (Game King für die Jagd Matchg King für den Platz) beide sollten ungfähr die selben balistischen Daten aufweisen..da ich im vorraus ca 300 Hülsen gesammelt habe welche aus meinen Gewehren verschossen wurden würde ich gerne wissen welchen einfluss die Marke der Hülse(S&B) auf die Daten hat und ob diese Hülsen zum Wiederladen taugen , anbei suche ich noch einen Hülsentrimmer welchen nimmt man am besten!?und woher bekommt man den preisgünstig!?Also würde mich freuen wenn sich wer melden der Erfahrungen hat!

Hallo,
die Frage nach dem Hülsentrimmer greife ich mal sofort auf. Ich hatte sie auch mal hier im Forum gestellt, aber wenig Resonanz erhalten. Daher will ich es besser machen.
Der Lymantrimmer taugt m. E. nicht viel. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, und der Freund, von dem ich das Ding geliehen hatte, hat sich mittlerweile auch davon getrennt und einen von Forster oder Wilson gekauft.
Ich selber besitze den von Redding und bin zufrieden. Am Samstag habe ich Gelegenheit, mir den Forster oder Wilson mal anzusehen und kann dann mehr dazu sagen, vor allem, welcher es jetzt tatsächlich ist.
Bei Lyman hast Du zwar den Vorteil, dass gleich etliche Piloten dabei sind. Bei Redding mußt Du noch welche dazukaufen.
Am günstigtsten bekommst Du Wiederladezubehör bei Wiederladeservice.de oder Du bestellts gleich in Amiland bei Brunos oder dnr-sports.

Gruß
Elmer Keith

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
suche ich noch einen Hülsentrimmer welchen nimmt man am besten!?

Für Allerweltskaliber am besten das Zeugs von Lee geht ruckzuck und kostet fast nix.
icon_cool.gif

die Marke der Hülse(S&B) auf die Daten hat und ob diese Hülsen zum Wiederladen taugen

das mußt du selbst herausfinden. Ich hab zwar noch keine verwendet, aber warum sollten sie nicht taugen.

und woher bekommt man den preisgünstig!?

im Prinzip alles bei ihm
icon_wink.gif

jau, ist fast alles gesagt. ausser das S&B Hülsen nicht so schlecht sind wie der Ruf den sich die S&B Patrone im laufe der Jahre erarbeitet hat.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
666
Oben