Welche Glock als Fangschußwaffe

Servus,

ich habe meinen M66 genau wegen solcher
Äußerungen letztens verkauft, war schon
ein feine Waffe (der Abzug ...Sahne),
irgendwie tuts mir jetzt noch leid...
icon_sad.gif

Aber ich bins zufrieden mit der Glock 19,
feines Teil, vorallem so schön führig und
leicht, damit läufte es sich schneller und
klettert sich besser, wenn wirklich mal
ein Bösewicht von Keiler kommt...
icon_biggrin.gif

Grüße,

Michi

icon_biggrin.gif
Ja Michi ich habe mein M66 immer noch, wie du geschrieben hast, Abzug Sahne schießt wie Teufel. Halt nur die Labo von 16 grs N110 auf 14 Grs zurückgefahren.
Die Glock mag ja gut sein, aber mein Wunsch währe Peter Stahl, Nowlin ,C96, Ari 08,Sig P210 und die gute Alte Gov
icon_biggrin.gif
ja wenn der nette Herr vom Ordnungsamt.........
icon_wink.gif

Hallo Foristi,
manche Teilnehmer sollten sich doch mal dem
Eingangsthema näher zuwenden !
Es braucht sich doch mancher Forumsteilnehmer nicht zu beschweren ,wenn das Selbige zur (Hur.?)verkommt!
Wenn ich mir hier die letzten Beiträge zu meiner bescheidenen Anfrage lese kommt mir nur der Brechreiz .Was interessiert mich eine Rahmensprengung und anderer Vierlefanz.
Ich hatte eine Frage an erfahrenere Forenmitglieder gewendet und darauf auch hingewiesen .
Mein Vorschlag an die Forumsleitung einen
Thread Kaffeeklatsch zu eröffnen.Aber einer
reicht glaube ich nicht!
icon_sad.gif

Schade für diejenigen die bemüht sind ein ordentliches Forum am Leben zu erhalten.
Weidmannsheil

Mußt schon Entschuldigen, ich dachte die Kaufberatung währe schon vorbei!
So nochmal, wie kann ich dir helfen!
icon_confused.gif

Servus,

ich werde solange in threats Erfahrungsaustausch und Klatsch halten wie
ich will und es ist mir egal, ob der threat
von Dir oder sonst wem eröffnet wurde.

Du hast genügend Antworten zu Deiner Frage
bekommen, wenn du jetzt noch Entscheidungs-
verstopfung hast, dann musst Du das selber
regeln, wir essen derweil noch ein Stück
Torte und schreiben Klatsch!

icon_razz.gif

Trotzdem freundliche Grüße,

Michi

Michi ,
iss aber mit beiden Handen gleichzeitig ,damit du die Tastatur in Ruhe lassen kannst.
Antworten zu meiner Frage waren o.K.
icon_smile.gif

Tja, keiner kann fünf Seiten Kaufberatung erwarten.
icon_wink.gif
(nur selten gibt es Ausnahmen*))

Wie Michi schon schrieb, ist die Beratung rum und daher der Thread für wichtigen Unsinn freigegeben.
icon_wink.gif

Noch mal zurück zum Anfang
Hätte ich noch einen Eintrag frei, ich würde mir sehr wahrscheinlich eine Glock19 kaufen, wenn es die 9mmPara sein muß. Ist handlich, mit dem Abzug kommt man zurecht und ist nicht ganz so groß wie die 17er.
Den Wahn mit 357Sig etc kann ich ohnehin nicht ganz nachvollziehen. Ich hab noch nie ne Kurzwaffe für nen Fangschuß gebraucht und wenn ich ein wirklich leistungsstarkes Kaliber benötige dann sollte .357Mag reichen.
Die 9mmPara ist eine gute Patrone, reicht meiner Meinung nach bei guter Schußplazierung für alles aus und in einer Glock19 ist die Patrone prima zu beherschen.
Gruß

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wäller Basaltkopp:
T

Wie Michi schon schrieb, ist die Beratung rum und daher der Thread für wichtigen Unsinn freigegeben.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

na..dann kann ich ja jetzt auch mal.....sag: warum muss es unbedingt eine glock sein ?? ...also ich find die echt hässlich!
und für ab und an fangschuss...könnt man ja auch was fesches kaufen !....ihr plastikfetischisten ihr...

icon_biggrin.gif

mfg
rj

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rotznjaga:

na..dann kann ich ja jetzt auch mal.....sag: warum muss es unbedingt eine glock sein ?? ...also ich find die echt hässlich!
und für ab und an fangschuss...könnt man ja auch was fesches kaufen !....ihr plastikfetischisten ihr...
<HR></BLOCKQUOTE>

Da musst Dich dann mit meiner Frau unterhalten. Die hat eine versilberte Baby Browning 6,35 mit Wurzelholzgriffschalen.
Ob die dem Keiler auch g'fällt ??

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rotznjaga:

mfg
rj
<HR></BLOCKQUOTE>
Irgendwo hast Du ja Recht.
Es "muß" nicht unbedingt Glock sein, auch wenn Du wohl der einzige Ösi bist, der so denkt.
icon_eek.gif

Ich habe übrigens meinen G22-Versuch wieder aufgegeben, weil mir der Griff nicht liegt.
Vom Aussehen wollen wir erst gar nicht reden...
icon_rolleyes.gif

Eigentlich mag ich ja auch lieber Metall, aber ich wollte noch so ein Plastikteil, für den alltäglichen Jagdeinsatz.
Daher habe ich mir noch ein paar andere Sachen angesehen.

Als mit den besten Ersatz für eine G19, würde ich >die neue Steyr M-A1< bezeichnen. Sie hat sämtliche Nachteile der Glock als Vorteile.
Und sie ist eine Qualitätswaffe aus Austria.
Stammt übrigens vom Konstrukteur von Glock, der hier seine Verbesserungen untergebracht hat.
icon_wink.gif

Aber bei mir gibt es nur Lauflängen zw 110 und 130mm. Daher ist sie mir etwas zu kurz.
Eine Variante mit 120mm wäre nicht übel.

- "Lauflänge ist durch nichts zu ersetzen, außer... - ...durch noch größere Lauflänge!" -

Daher gibt es noch eine Alternative, (die es natürlich auch mit kürzerem Lauf gibt) - die >Springfield XD<.
Die gibt es in allen möglichen Größen und Patronen. Mein Favorit wäre natürlich die lange "Tactical" gewesen.
Es ist die überarbeitete HS2000 aus Kroatien. Und sie begeistert eine Menge Amis, die aus diesem Land nie eine solche Pistole erwartet hätten.
Springfield hat sie ins Programm genommen, weil man dort überzeugt von der Waffe ist.
Und in Holland ist sie DW der Sicherheitskräfte.

Aber es gibt natürlich auch noch "schöne" Alternativen, mit größerer Magazinkapazität. - >S&W M&P< - zwar etwas kürzer, aber z Zt mein absoluter Favorit.
Es gibt allerdings noch etwas wenig Infos hier in D, was die Waffe angeht.
Aber wenn sie hält, was sie verspricht, wäre sie für mich das Optimum.
Bei >Gunblast ist ein ausführlicher Bericht über die Waffe< und Jeff Quinn schreibt, daß er sogar seine geliebte G19 dafür eintauschen würde.
icon_wink.gif

Aber da ich natürlich auf harten Stahl stehe (Heavy Metall - yeah!), hätte ich noch eine, die das alles toppen könnte. - Wenn ich nur größere Hände hätte und einen dickeren Geldsack. -
>Die Para Ordnance LDA< mit wohl dem besten DAO-Abzug der Welt.
Natürlich wären eine 9mm mit 18+1 oder eine 40S&W mit 16+1 schon eine tolle Sache. Aber in dem Fall würde ich eine "14.45 LDA" vorziehen, mit 14+1 in 45ACP und einem Wechselsystem von BAWO, in 460Rowland.
Bei den Amis hat diese Patrone Maximum zw 1.250 und 1.350Joule, aber Jens Tigges, seinerzeit Redakteur bei "caliber", entwickelte Ladungen bis über 1.600Joule damit.
Dabei ist der Rückstoß lt Creator, durch Anpassung des Systems nicht stärker, als bei 45ACP. Einige amerikanische Gun-Tester bestätigen das.
- Na das wäre doch was! - Heiße 44Mag-Power ohne deren Rückstoß, aus der schnellen Pistole.
icon_eek.gif
-
Aber da meine Hände für das doppelreihige Mag in .45 zu klein sind, würde ich eben auf das Single-Stack zurückgreifen müssen; womit ich aber auch leben könnte, zumal es auch verlängerte Mags mit 11Schuß gibt.
Der Haken ist der Preis; denn für eine PO mit BAWO-WS, bekomme ich etwa 6(!) S&W M&P.
icon_rolleyes.gif

Naja, - mal abwarten, was die Zeit bringt...
icon_cool.gif

edit: Link korrescheert

[ 11. November 2006: Beitrag editiert von: Wäller Basaltkopp ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:

Da musst Dich dann mit meiner Frau unterhalten. Die hat eine versilberte Baby Browning 6,35 mit Wurzelholzgriffschalen.
Ob die dem Keiler auch g'fällt ??
<HR></BLOCKQUOTE>

auf die frau bin ich schon gspannt
...alles was ihr fehlt is eine versilberte sig 210 mit elfenbeingriffschalen...die wirst ihr halt dann kaufen müssen
icon_wink.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
655
Oben