<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rotznjaga:
na..dann kann ich ja jetzt auch mal.....sag: warum muss es unbedingt eine glock sein ?? ...also ich find die echt hässlich!
und für ab und an fangschuss...könnt man ja auch was fesches kaufen !....ihr plastikfetischisten ihr...
mfg
rj<HR></BLOCKQUOTE>
Irgendwo hast Du ja Recht.
Es "muß" nicht unbedingt Glock sein, auch wenn Du wohl der einzige Ösi bist, der so denkt.
Ich habe übrigens meinen G22-Versuch wieder aufgegeben, weil mir der Griff nicht liegt.
Vom Aussehen wollen wir erst gar nicht reden...
Eigentlich mag ich ja auch lieber Metall, aber ich wollte noch so ein Plastikteil, für den alltäglichen Jagdeinsatz.
Daher habe ich mir noch ein paar andere Sachen angesehen.
Als mit den besten Ersatz für eine G19, würde ich
>die neue Steyr M-A1< bezeichnen. Sie hat sämtliche Nachteile der Glock als Vorteile.
Und sie ist eine Qualitätswaffe aus Austria.
Stammt übrigens vom Konstrukteur von Glock, der hier seine Verbesserungen untergebracht hat.
Aber bei mir gibt es nur Lauflängen zw 110 und 130mm. Daher ist sie mir etwas zu kurz.
Eine Variante mit 120mm wäre nicht übel.
- "Lauflänge ist durch nichts zu ersetzen, außer... - ...durch noch größere Lauflänge!" -
Daher gibt es noch eine Alternative, (die es natürlich auch mit kürzerem Lauf gibt) - die
>Springfield XD<.
Die gibt es in allen möglichen Größen und Patronen. Mein Favorit wäre natürlich die lange "Tactical" gewesen.
Es ist die überarbeitete HS2000 aus Kroatien. Und sie begeistert eine Menge Amis, die aus diesem Land nie eine solche Pistole erwartet hätten.
Springfield hat sie ins Programm genommen, weil man dort überzeugt von der Waffe ist.
Und in Holland ist sie DW der Sicherheitskräfte.
Aber es gibt natürlich auch noch "schöne" Alternativen, mit größerer Magazinkapazität. -
>S&W M&P< - zwar etwas kürzer, aber z Zt mein absoluter Favorit.
Es gibt allerdings noch etwas wenig Infos hier in D, was die Waffe angeht.
Aber wenn sie hält, was sie verspricht, wäre sie
für mich das Optimum.
Bei
>Gunblast ist ein ausführlicher Bericht über die Waffe< und Jeff Quinn schreibt, daß er sogar seine geliebte G19 dafür eintauschen würde.
Aber da ich natürlich auf harten Stahl stehe (Heavy Metall - yeah!), hätte ich noch eine, die das alles toppen könnte. - Wenn ich nur größere Hände hätte und einen dickeren Geldsack. -
>Die Para Ordnance LDA< mit wohl dem besten DAO-Abzug der Welt.
Natürlich wären eine 9mm mit 18+1 oder eine 40S&W mit 16+1 schon eine tolle Sache. Aber in dem Fall würde ich eine "14.45 LDA" vorziehen, mit 14+1 in 45ACP und einem Wechselsystem von BAWO, in 460Rowland.
Bei den Amis hat diese Patrone Maximum zw 1.250 und 1.350Joule, aber Jens Tigges, seinerzeit Redakteur bei "caliber", entwickelte Ladungen bis über 1.600Joule damit.
Dabei ist der Rückstoß lt Creator, durch Anpassung des Systems nicht stärker, als bei 45ACP. Einige amerikanische Gun-Tester bestätigen das.
- Na das wäre doch was! - Heiße 44Mag-Power ohne deren Rückstoß, aus der schnellen Pistole.
-
Aber da meine Hände für das doppelreihige Mag in .45 zu klein sind, würde ich eben auf das Single-Stack zurückgreifen müssen; womit ich aber auch leben könnte, zumal es auch verlängerte Mags mit 11Schuß gibt.
Der Haken ist der Preis; denn für eine PO mit BAWO-WS, bekomme ich etwa 6(!) S&W M&P.
Naja, - mal abwarten, was die Zeit bringt...
edit: Link korrescheert
[ 11. November 2006: Beitrag editiert von: Wäller Basaltkopp ]