Welche Glock als Fangschußwaffe

Welche Glock (17,19...?) soll ich mir für
einen evtl. Fangschuß zulegen ?
Ich habe bisher einen Rev.38spez. verwendet.
Aber nur in Situationen wo viel Leute drum-
herum und das Wild schon ziemlich k.o. ist.
Sonnst beforzuge ich die LW. Manchmal ist es
doch diskreter ,man tritt an das Wild und
gibt ohne große Umstände ,wenn es denn möglich ist den Fangschuß mit der KW. Da mir aber die 38 spez. etwas mang ist ,wollte ich bei Gelegenheit mal umsteigen .Fest steht dabei eine Glock.
Ich habe schon mal die Suchfunktion bemüht,aber da sind so viele Beiträge ,da sitze ich ne Woche vorm PC .
Kurze Antwort reicht .Eine KW benutze ich nur zum üben und evtl. zum Fangschuß .Sonnst
zur Jagd ist diese nicht dabei.
Ich weiss ein strapaziertes Thema ,aber es braucht ja nur der evtl. betroffene Praktiker
zu antworten . Weidmannsheil
Hoffentlich ist es nicht die ganze Zeit so bewölkt zur neuen Mondphase .

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von weidmann63:
<HR></BLOCKQUOTE>

17.

Ich würde dir je nach zu erwartendem Wild die G17 oder G32 empfehlen. Die G17 ist aber für den Stand besser (Munitionskosten).
Ab ca. 50kg Wildgewicht würde ich aber die G32 nehmen. Evtl mit 9mm Wechselsystem.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nur.30:
Ich würde dir je nach zu erwartendem Wild die G17 oder G32 empfehlen. Die G17 ist aber für den Stand besser (Munitionskosten).
Ab ca. 50kg Wildgewicht würde ich aber die G32 nehmen. Evtl mit 9mm Wechselsystem.
<HR></BLOCKQUOTE>

Also ich schieße schon seit Jahrzehnten alles mit der 9x19. Die reicht bei weitem aus und es braucht kein dickeres Kaliber. Wer nicht in der Lage ist zu treffen, der soll halt mal üben und das gesparte Geld in 9mm Patronen investieren. Damit ist eine Glock 17 keine falsche Wahl. Man sollte halt nur wie bei allen Glocks und noch mehr als bei allen anderen FFW aufpassen, wenn man sie wieder ins Holster steckt......Ein persönlich erlebter Unfall, verursacht durch einen Kollegen zum Nachteil für sich selbst, der sich vielleicht nicht einmal jemals vorher ereignet hat und bei dem Gottlob nicht mehr als zwei Fleischwunden dabei rauskamen, der aber möglich war und demzufolge eben passiert ist, hat mich noch vorsichtiger gemacht....

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Zitat:
Original erstellt von weidmann63:

17.

<HR></BLOCKQUOTE>

Nö, 19.

A

anonym

Guest
Nachdem ich die Glock Produktpalette mal ausgebig befingerte, war klar: Glock 30
Ist einfach am passigsten gewesen, guter Kompromiss zwischen Handlichkeit und Ergonomie.

Andere Leute mit anderen Handmassen kommen sicher zu anderen Ergebnissen.

Bei mir ists klar, sowie etwas Geld uebrig ist, wirds die Glock 30.

Laßt das mit der 17er.
Der Unterschied zur 19 beim schießen ist gering, aber beim tragen unter der Jacke deutlich.
Übrigens meine Frage an promillo bezog sich nur darauf ob er mal eine Subkompakte in 45 geschossen hat oder nur in der Hand hatte.
Das Teil ist nix für Anfänger.

[ 01. November 2006: Beitrag editiert von: cast ]

A

anonym

Guest
Die G30 hab ich noch nicht geschossen. Allerdings diverse andere Pistolen im kaliber .45acp und auch drueber. Ich hab zwar erst kurz den Jagdschein, aber dafuer ein wenig Erfahrung aus einigen Jahren Waffenlobbyarbeit, die oefters auf Schiesstaenden endete. Das schlimmste war ein Revolver in 454 casul. Dagegen ist selbst .500 S&W und .50AE sanft.

Sollte also nicht so das Problem sein, stelle es mir mit der G30 sogar weniger bissig vor, als ein leichter .357er Revolver und der ist fuer mich handhabbar.

Servus,

ausprobieren bzw. schießen und dann entscheiden. Wenn Glock in 9x19 dann
würde ich, wegen der Führigkeit auch
für die 19 plädieren, die paar Gramm
und Millimeter weniger machen einen
deutlichen Unterschied zu der full size
17.

Grüße,

Michi

P.S.:
icon_biggrin.gif
hört auf zu grinsen und zu feixen,
ja ich habe seit einiger Zeit auch eine
Glock, gnägnägnägnä, aber ich werde trotzdem
nie, nie, nie ein Mora Messer haben!!!!
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Die G30 hab ich noch nicht geschossen. Allerdings diverse andere Pistolen im kaliber .45acp und auch drueber. Ich hab zwar erst kurz den Jagdschein, aber dafuer ein wenig Erfahrung aus einigen Jahren Waffenlobbyarbeit, die oefters auf Schiesstaenden endete. Das schlimmste war ein Revolver in 454 casul. Dagegen ist selbst .500 S&W und .50AE sanft.
Sollte also nicht so das Problem sein, stelle es mir mit der G30 sogar weniger bissig vor, als ein leichter .357er Revolver und der ist fuer mich handhabbar.

<HR></BLOCKQUOTE>

Wichtig ist nicht nur was du so persönlichg verträgst, sondern wie schnell du wieder im Ziel bist und wie schnell du den zweiten Schuß abgeben kannst.
Das muß mit einer kleinen nicht langsamer gehen, als mit einer Fullsize, allerdings sollte man das ausprobieren.
Gerade die 45er hat so ihre Nachteile, die erst beim schießen und vorallem beim treffen auftauchen.

[ 01. November 2006: Beitrag editiert von: cast ]

Ich hab eine 32er in .357Sig und bin sehr zufrieden. Bei den paar Schuss die man macht, ist der Munipreis egal. Zudem gibt es S&B auch in .357Sig.

Für Fangschuss / SV habe ich die Glock mit Remington Golden Saber oder Speer Gold Dot geladen, je nachdem was zur Hand ist.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Ich hab eine 32er in .357Sig und bin sehr zufrieden. Bei den paar Schuss die man macht, ist der Munipreis egal. ...

Wieso?, gehst du nicht üben auf den Stand?

Muss man fürn Fangschuss, aus einem Meter Entfernung ,zum üben auf den Stand?
Oder wird jeder KW Träger Automatisch vom Keiler angegriffen
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von försterlupo:
Muss man fürn Fangschuss, aus einem Meter Entfernung ,zum üben auf den Stand?
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja. Unbedingt sogar.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
579
Oben