Welche Flugbox bzw. Box für einen Kleinen Münsterländer

Hallo zusammen,

ich suche eine Box für meinen neuen Hund fürs Auto und fürs Büro als Schlafplatz/Rückzugsraum.

Welche könnt ihr empfehlen?

Die Faltbox NOZTONOZ N2 Serie finde ich nicht schlecht, ist aber nirgends zu bekommen.

Gruß
AndreGeronimo

Google mal nach "Transportbox Idhra", hab ich seit 3 Jahren, robust, leicht und für meinen Hund zum liebsten Rückzugsort geworden.

Moin

ich habe die Vari Kennel in Größe L für unseren KLM.
Passt klasse und steht bei mir im LandCruiser. Das spart das Gitter.
Ich hab das Ding gebraucht aus der Bucht für 30 EURONEN.

Hallo,
es hat leider nicht jeder soo ein großessss Auto.
Die Maße der Box sind L 91x B 64x H 76

Kriegt man in einen New Grand Vitara nicht rein, zumal das andere Gerödel auch noch mit muß.

Gruß
AndreGeronimo

ich habe für meinen klm die vari kennel IV oder ultra. sehr gut auf reisen und zur eingewöhnung. inzwischen habe ich mir eine faltbare gitterbox zugelegt. fürs auto perfekt, nicht so sperrig wie die kennelbox und kann halt zusammen geklappt werden. sie sieht so aus und hat die maße ~75cm x 55cm x 60cm. ich finds perfekt, für den klm groß genug. welche firma oder welcher hersteller es ist kann ich dir nicht sagen, war gebraucht gekauft.

AndreGeronimo schrieb:
Hallo,
es hat leider nicht jeder soo ein großessss Auto.
Die Maße der Box sind L 91x B 64x H 76

Kriegt man in einen New Grand Vitara nicht rein, zumal das andere Gerödel auch noch mit muß.

Gruß
AndreGeronimo

Moin

war gebraucht und die Masse ~75cm x 55cm x 60cm. von MNEs Box tun es auch.
Eine Klappbox wollten wir nicht, da wir unseren Köter auch im Urlaub mitnehmen, und dann noch Gepäck oben drauf packen können.
In den Avensis passt unsere auch gut rein

für urlaub oder längere Fahrten ist die kennel definitiv besser. die faltbox ist für den alltag besser. zumal wenn das auto nicht nur als jagdmobil fungiert.
ich weiß nicht ob die oben verlinkte faltbox taugt, aber für das kleine geld kann man so ein ding ruhig nehmen .

getapatalkt

die verlinkten Faltboxen nutze ich wenn ich meine neuen Welpen stubenrein mache und die ersten 3 Wochen viel im Haus halte. also jedes Jahr ein paar Wochen, bis jetzt haben sich die Dinger bewährt, augfgebaut sind die so groß, dass zur Not ein ausgewachsener DL reinpassen würde, und wenn ich sie den Rest de Jahres nimmer brauche sind sie klein und praktisch verräumt.
Fürs Jagdauto (Lada) haben wir die Rückbank ausgebaut und ne aus Siebdruckplatten gebaute Hundebox mit Platz für 4 DL reingebaut, da konnten wir den Platz optimal nutzen und es befindet sich noch ausreichend Platz für jagdlichen bzw. hundelichen Krempel. Billiger wars auch.

Vielen Dank für alle Tipps.

Ich habe mir jetzt die Vari Kennel Ultra in der empfohlenen Gr 71 x 52 x 55 bestellt.

Viele Grüße und Horrido

AndreGeronimo

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
627
Oben