Hallo,
sammelt ihr noch eure Federn?
Zieren sie euren Jagdhut?
Und wenn ja, wie befestigt ihr sie?
Mit Brosche?
Kleben und Sicherheitsnadeln?
Gibts da Brauchtumsmäßige Vorgaben?
WaiHai
Hallo,
...und ich wüsste nicht, was ich sonst mit den Federn machen sollte. :trophy:
Hallo,
ich trage auch nen Peltor und deswegen keinen Hut bei der Jagdausübung. Aber wenn man an der Strecke zusammenkommt oder an Hubertus in die Kirche geht, ist mmn der Hut einer orangene Realtree Kappe vorzuziehen ;-)
Das heißt, dass ich trotz modernster Technik noch nen traditionellen Hut habe, den ich gerne schmücken würde, sodass man ihn bei entsprechenden Gelegenheiten tragen kann. ...und ich wüsste nicht, was ich sonst mit den Federn machen sollte. :trophy:
Wenn gebunden, dann annähen.
ABER: :twisted:
Die Stoßfedern des Fasans trägt nur der Räuber Hotzenplotz am Hut! ;-) :lol:
Und dann gab es in den dreissiger Jahren des vorigen Jahrhunderts ein Spottgedicht, das auf den Schmuck von Hüten einer politischen Gruppierung der damaligen Zeit verfasst wurde:
"Hahnenschwanzler, Hahnenschwanzler, bist ein eitler Tropf,
das was der Hahn am Arsche trägt, das trägst Du auf dem Kopf!"
Weniger ist oft mehr! ;-)
Doch wenn ich im Wald beim Pirschen eine Schaufel vom Auerhahn oder sonst eine interessante Feder finde, findet sie zumindest am Weg nach Hause einen Platz am Hut.
WMH
HD
was hältst du vom annähen. da kann man dann nicht nur erpellocken und malerfedern befestigen sondern auch schnepfen- bzw. enten- und/oder gänsebart. man soll nicht glauben was mit nadel und faden alles möglich ist ;-)
Wenn gebunden, dann annähen.
ABER: :twisted:
Die Stoßfedern des Fasans trägt nur der Räuber Hotzenplotz am Hut! ;-) :lol:
Und dann gab es in den dreissiger Jahren des vorigen Jahrhunderts ein Spottgedicht, das auf den Schmuck von Hüten einer politischen Gruppierung der damaligen Zeit verfasst wurde:
"Hahnenschwanzler, Hahnenschwanzler, bist ein eitler Tropf,
das was der Hahn am Arsche trägt, das trägst Du auf dem Kopf!"
Weniger ist oft mehr! ;-)
Doch wenn ich im Wald beim Pirschen eine Schaufel vom Auerhahn oder sonst eine interessante Feder finde, findet sie zumindest am Weg nach Hause einen Platz am Hut.
WMH
HD
Schwungfedern vom Schwan :bye: