Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.991
Hat jemand in letzter Zeit probiert einen T3 Syncro womöglich sogar 16" versucht zu kaufen?
Ich frage mal wertfrei, muss ich kurz setzen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.807
Da lobe ich mir doch unseren alten Hilux und unseren Unimog - kosten zusammen wahrscheinlich einen Bruchteil von dem Mercedes X und man kann damit arbeiten ohne sich Gedanken über Kratzer oder eine Delle machen zu müssen..... bin halt mehr der Praktiker:wink:

Mit dem Ding kannst du aber Autobahn fahren. Mit dem Unimog eher eine Expedition wenn es mal über 200 km Strecke geht.
 
Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
1.294
TOOOOOLLLL !
Sieht aus wie ein glattgelutschter Unimog - und die Seilwinde wie ein Spielzeug.[emoji38]
Da lobe ich mir doch unseren alten Hilux und unseren Unimog - kosten zusammen wahrscheinlich einen Bruchteil von dem Mercedes X und man kann damit arbeiten ohne sich Gedanken über Kratzer oder eine Delle machen zu müssen..... bin halt mehr der Praktiker;-)
Aber als Spielzeug für Reiche macht er was her - kommt in München auf der Leopoldstraße vor der Eisdiele sicher gut und Modder soll es ja inzwischen in Spraydosen geben :bye:
Wieso sollte der X mehr kosten als ein Unimog?
Wenn du keine neuen Fahrzeuge nutzen willst, weil du Angst vor Gebrauchsspuren hast, ist das dein Problem.

Den Vergleich von der Winde zum Spielzeug verstehe ich nicht, aber da bin ich wahrscheinlich zu wenig Praktiker...

Aber Hauptsache es wird mal wieder das Maul aufgerissen auch wenn man nichts zu sagen hat [emoji107] [emoji107] [emoji107]


Zum Fahrzeug:
Sieht ja schon mal nicht schlecht aus.
Gerade an die kurzen Karosserieüberhänge an der Front machen einen guten Eindruck.
Bin mal gespannt was auf dem Datenblatt stehen wird und wie er dann tatsächlich aussehen wird,wenn er dann beim Händler steht
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
TOOOOOLLLL !
Sieht aus wie ein glattgelutschter Unimog - und die Seilwinde wie ein Spielzeug.:lol:
Da lobe ich mir doch unseren alten Hilux und unseren Unimog - kosten zusammen wahrscheinlich einen Bruchteil von dem Mercedes X und man kann damit arbeiten ohne sich Gedanken über Kratzer oder eine Delle machen zu müssen..... bin halt mehr der Praktiker;-)
Aber als Spielzeug für Reiche macht er was her - kommt in München auf der Leopoldstraße vor der Eisdiele sicher gut und Modder soll es ja inzwischen in Spraydosen geben :bye:

Ich wollte doch damit keine diskussion starten:sad:
Und es war doch auch nur Ironie :-D Aussehen ist ja wirklich gelungen aber denke nicht das er sich im Forst wirklich beweisen kann.
Wer es nötig hat aufzufallen, na bitte. Ich bin mit meinem Grand Vitara zufrieden, benutze diesen Privat und für Jagd- und Brennholzarbeiten. Da streift öfters mal ein dickerer Ast entlang der karosserie, aber mir macht das nix.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.848
Granit-parts hat grad schöne Angebote - unteranderem eine 900kg Winde von Warn für 160,- + Steuer, LED´s,...
Landmaschinenhändler nach den Jubiläumsangeboten fragen...
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Schaltet mal alle eien Gang runter oder hoch ;-):lol:

ich finde den X allgemein nicht schlecht, über Geschmack lässt sich ja streiten und über vieles andere
wenn es eine art PUR Version wie vom G gibt ist diese sicherlich interessant, doch preislich immernoch unbezahlbar - für viele zumindest

Portalachsen hätten mich gefreut, sind aber nicht verbaut :sad:
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.634
Anhang anzeigen 39624

Nur für Reviereinsatz... High Speed : 20 km/h; Aber nimmt Steigungen von 100%.

Mit Seilwind gibt es den auch : 1,5 km Seil. Wildbergen am Hang also kein Problem.

Und gebraucht vermutlich günstiger als manche 4x4 Boliden..

Der auf dem Bild hat übrigens 400 PS.


TM

P.S. die Ketten sind nicht kaputt; sondern über den Automatischen Kettenspanner entspannt. Das schont die Laufbänder... Neue Ketten sind nicht gerade ein Schnäpchen : 17.000 €...

TM
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.807
woher hast du diese info ?

heute ist doch das Baukastensystem in der Automobilecke gängig - jeder baut auf dem gleichen system auf ....

Brauchst nur eine wenig googlen, Gemeinschaftsprojekt mit Renault-Nissan.

Basis Navara, deswegen soll das Teil in Spanien und in Argentinien gefertigt werden.
Mit einer Renault Zusammenarbeit hat Mercedes ja schon mal einen großen Wurf getan, nennt sich Citan:roll:

Endlich eine Karre mit der sich Papa wieder abheben kann, SUV hat ja jeder.:biggrin:

Den US-amerikanischen Markt will man meiden, da gewinnt man mit dem Ding keinen Blumentopf neben Ford, GM oder Ram.
 
Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
1.294
Wenn du sorgfältig gegooglelt hättest, wüsstest du, dass Nissan (anteilig) eine Daimlertochter ist. Diese "Gemeinschaftsprojekte" wie du sie nennst, laufen seit Jahren schon sehr erfolgreich u.A. in der Nutzfahrzeugsparte.

Die Zusammenarbeit mit Renault(Motoren) gibt's auch nicht erst seit gestern und funktioniert reibungslos.

Für den amerikanischen Markt sind die Motoren mit zu wenig Hubraum und dafür zu viel Leistung ausgestattet. Die kommen damit nicht klar.

Ich gehe davon aus, dass der X sich sehr gut verkaufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.584
Ein T5 ist auch ein VW obwohl der bei Daimler in Düsseldorf vom Band gerollt ist. So ein Nischenfahrzeug mit deutlich weniger als 100.000 Einheiten im Jahr bekommt man ohne Kooperation eben kaum wirtschaftlich hin.
Bin mal gespannt auf den Verbrauch, wenn der Ende 2017 erst kommt hat er den neuen R6 Diesel. Eine Bekannte hat den Navarra und der Verbrauch ist jetzt schon in Ordnung für so ein Schiff. Und das es eine spezielle Offroadvariante gibt ist ein interessanter Ansatz, auch für den Leasingmarkt wo Nachrüstungen nicht möglich sind.

Der Pickup Markt wird auch bei uns wachsen, SUV hat jeder und spritsaufende Eisenschweine sind ein eindeutiger Trend um sich vom Massenmarkt abzuheben. Soviel positive Resonanz wie auf den völlig anachronistischen Wrangler habe ich noch nie für ein Auto bekommen. Und der Jeep Händler sagt genau der geht weg wie warme Semmeln.

Um zum Thema zurückzukommen:

Ich fahre zur Jagd einen 2015er Jeep Wrangler Rubicon 2.8 CRD, bis auf die zusätzliche Anhängerkupplung im Originalzustand. Meine Frau hat letztes Jahr ihren heißgeliebten 125d hergegeben und dafür den Jeep geholt. Wenn ich zum jagen fahre darf ich ihn nehmen, sie bekommt dann mein Auto.
 
A

anonym

Guest
Mir gefällt der X. Bin mal gespannt auf den Preis. Halte nicht viel davon, mit einem Auto von 40K€+ bei rutschigem Waldboden gegen einen Baum zu rutschen.

Jeep soll den Wrangler im 2018er Modell wohl auch als Pickup-Version rausbringen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
601
Oben