Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Hab`nen Jimny (etwas höher und breiter ;-)mit 235/75 R15 ) den brauchen wir für unseren Garten (s.Bild) ....da gibt es immer was zu schneiden,....ach so, auch im Revier darf er arbeiten , er ist besser als jedes Quad (man wird nämlich bei Hunsrückwetter nicht nass) .... Anhang anzeigen 36031WMH,Olli
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
Hab`nen Jimny (etwas höher und breiter ;-)mit 235/75 R15 ) den brauchen wir für unseren Garten (s.Bild) ....da gibt es immer was zu schneiden,....ach so, auch im Revier darf er arbeiten , er ist besser als jedes Quad (man wird nämlich bei Hunsrückwetter nicht nass) .... Anhang anzeigen 36031WMH,Olli

Den sehe ich sehr oft und werde immer neidisch :-D (also den Jimny)
Glaub mein NGV muss ich auch mal liften.
Ich könnte ja jetzt ein paar grüße durch das Trübenbachtal per flaschenpost senden, aber so geht es schneller ;)
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Na das Trübenbachtal ist aber nur ein Katzensprung....überleg Dir das gut mit dem Umbau...!!!
Meine Frau hat die Krise bekommen als ich mit der Tauchsäge und dem Multimaster rundherum die Karosserie weggeschnippelt habe (is ja eh nur Plastik)... im Ort hier isser schon sehr bekannt ...aber beim TÜV auch :lol:....die Reifengröße würde ich nie wieder machen...:no:...dafür brauchte ich ne Einzelabnahme ....Grüße + WMH , Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.369
Moin!

Sorry, der Jimny bleibt für mich ein Modellauto für Kinder, Maßstab 1:3. :p Das bist doch nicht etwa Du auf dem Bild neben dem "Auto"?

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Sicher doch...man könnte ja wie die Nachbarn aus der Großstadt auch mit nem Hummer durchs Revier fahren...
Geschmackssach hat de Aff gesaat unn die Sääf gebisss....:lol:
WMH
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
Na das Trübenbachtal ist aber nur ein Katzensprung....überleg Dir das gut mit dem Umbau...!!!
Meine Frau hat die Krise bekommen als ich mit der Tauchsäge und dem Multimaster rundherum die Karosserie weggeschnippelt habe (is ja eh nur Plastik)... im Ort hier isser schon sehr bekannt ...aber beim TÜV auch :lol:....die Reifengröße würde ich nie wieder machen...:no:...dafür brauchte ich ne Einzelabnahme ....Grüße + WMH , Olli

Mein Auto meine entscheidungen :-D
ich will jetzt nicht vom thema weg aber noch ne frage, welches fahrwerk verbaut? und alles selbst gemacht?
Hab das 50mm Trailmaster in gedanken, aber da lass ich mir noch zeit und vom selbstumbau sowiso, mit KFZ hab ich nicht viel am Hut :-D
Heute warst du sogar vor mir gefahren ;-) mit dem fällt man ja auch überall auf... (was mir nicht so gefällt ist die hecktür, ohne ersatzreifen. Der muss bei dem Auto dran sein, auch wenn er wohl größer sein wird wie die tür selbst ;) )

Das nächste projekt was ich hab ist den Kofferaum umbauen, eine art schublade damit ich die bodenplatte komplett ausfahren kann und dann kisten daraufstellen. Wenn ich mal platz brauch die kisten raus und ansonsten komm ich an alles bequem dran und muss nicht jedesmal die hutablage.. äh meinem hund sein liegeplatz hochklappen und hab ordnung und finde direkt die stiefel oder was ich gerade brauch :-D

Gruß
 
Registriert
14 Feb 2016
Beiträge
655
Hab das 50mm Trailmaster in gedanken, aber da lass ich mir noch zeit und vom selbstumbau sowiso, mit KFZ hab ich nicht viel am Hut :-D

Trailmaster oder ähnliches Fahrwerk scheint mir nicht nötig. Meine Frau die ihren Jimny wie eine Wildsau durchs wirklich schlimme Gelände fahrt hat nur einen Vorderachsunterfahrschutz und einen für das Verteilergetriebe sowie auch Schwellerrohre. Nur den Stecker der Anhängekupplung hat sie einmal abgerissen. Ansonsten Lenkungsdämpfer, Rücksitze ausgebaut und durchgehende Wanne drin. Transport von Wild und Baumschnitt macht sie mit dem Heckkorb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
Trailmaster oder ähnliches Fahrwerk scheint mir nicht nötig. Meine Frau die ihren Jimny wie eine Wildsau durchs wirklich schlimme Gelände fahrt hat nur einen Vorderachsunterfahrschutz und einen für das Verteilergetriebe sowie auch Schwellerrohre. Nur den Stecker der Anhängekupplung hat sie einmal abgerissen. Ansonsten Lenkungsdämpfer, Rücksitze ausgebaut und durchgehende Wanne drin. Transport von Wild und Baumschnitt macht sie mit dem Heckkorb.


Nicht verwechseln bitte. Weiter oben hatte ich mal erwähnt dass ich ein Grand Vitara fahre. Ne nummer größer wie der Jimny.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Den Ersatzreifen habe ich runter geschmissen weil der mit seiner Haltung so schwer ist , dass er mir die Halteschraube vom Hecktürdämpfer rausgerissen hat (bei abschüssigen Gelände schnell passiert) , da kommt jetzt eine Notschaufel dran,....
Trailmaster is ok ....habe 50mm , + Bodylift 2,5 cm (wegen der Geometrie ) ,...und Trimmpacker 1,5cm (Kunststoffscheiben in den Federtellern), macht zusammen 9cm ,...reicht mir ...!
H&R Spurverbreiterung (je 30mm , deswegen auch die hochausgeschnittenen Radhäuser) ....am allerwichtigsten ist aber der Lenkungsdämpfer von Trailmaster ,...das Geschlackere der Lenkung wurde sofort abgestellt (is halt Jimnytypisch) noch vor allen anderen Maßnahmen... Unterfahrschutz am Wandlergetriebe (war`n Tip von der Suzukiwerkstatt:thumbup:, wg der allzuoft abgerissenen Kabel vom Stellmotor) ...."unbezahlbar"....
Bekommen hab ich die Teile von Q-Worx (gibts aber auch best. woanders) .....und eingebaut hat mir das 1a Autoservice Groß in der Kallenfelserstr. .....ich konnte nur was wegschneiden:-D....!
Vitara is natürlich top ....da kannste auch viel schönes draus machen ...schau mal im Suzuki Off-Road Forum ,....da gibt es auch den ein oder anderen Tipp und so manches schöne Bild....
Grüße aus dem Hunsrück ,....WMH , Olli anbei noch ein Pic`von einem guten Team , Savage Wildboar und Susi Wildsau...:lol:Anhang anzeigen 36074
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
587
Oben