Wechselschaft für R93

Hallo zusammen,

habe momentan eine R93 mit Holzschaft und einem Semiweightlauf. Nun würde ich mir gerne einen Plastikschaft noch zulegen, und würde gerne wissen ob der Semiweightlauf hier ohne Bearbeitung befestigt werden kann oder ob der Schaft bearbeitet werden muss.

Vielen Dank und waidmannsheil

Ich empfehle Dir Blaser.de aufzurufen, Dort die richtige Telefonnummer zu finden und Dir dann die komp. und richtige Antwort geben zu lassen.

Du Faulpelz

Du brauchst einen Kunststoffschafft (Offroad, Professional) der extra für den SemiWeight-Lauf gemacht ist.
Allerdings soll man auch die schmalen Schäfte relativ einfach ausfräsen können.

Bertram schrieb:
Du brauchst einen Kunststoffschafft (Offroad, Professional) der extra für den SemiWeight-Lauf gemacht ist.

richtig ... bei blaser genötigt man immer den passenden vorderschaft, welcher sich nach normalen läufen und semiweight-läufen richtet.

ich hab mir meinen vorderschaft noch nicht dahingehend angesehen, ob er leicht ausfräßbar ist, zumal darin ja auch die lange inbusschraube läuft, die ihn am system fixiert. aber vermutlich sollten die paar millimeter materialabtrag für die umwandlung in semi-weight-vorderschaft machbar sein.

Bertram schrieb:

Richtig. Dauert bei Waffen Janka nur ca. 15min, den normalen Professionalschaft Semi Weight tauglich zu machen.

uihhh schrieb:
Bertram schrieb:

richtig ... bei blaser genötigt man immer den passenden vorderschaft, welcher sich nach normalen läufen und semiweight-läufen richtet.

ich hab mir meinen vorderschaft noch nicht dahingehend angesehen, ob er leicht ausfräßbar ist, zumal darin ja auch die lange inbusschraube läuft, die ihn am system fixiert. aber vermutlich sollten die paar millimeter materialabtrag für die umwandlung in semi-weight-vorderschaft machbar sein.

Ich habe nur von den kompletten Kunststoffschäften und nicht von den einzelnen Vorderschäften gesprochen.

Bertram schrieb:
uihhh schrieb:
Bertram schrieb:

Ich habe nur von den kompletten Kunststoffschäften und nicht von den einzelnen Vorderschäften gesprochen.

dürfte letztlich aufs gleiche rauskommen ...

nur.30 schrieb:
Bertram schrieb:

Richtig. Dauert bei Waffen Janka nur ca. 15min, den normalen Professionalschaft Semi Weight tauglich zu machen.

machen die auch normale vorderschäfte semiweigth-tauglich?

was kostet es bitte?

Jungjäger948 schrieb:
Hallo zusammen,

habe momentan eine R93 mit Holzschaft und einem Semiweightlauf. Nun würde ich mir gerne einen Plastikschaft noch zulegen, und würde gerne wissen ob der Semiweightlauf hier ohne Bearbeitung befestigt werden kann oder ob der Schaft bearbeitet werden muss.

Vielen Dank und waidmannsheil

Hatte auch mal eine R 93. Die Büchse ist komplett als modulares System konstruiert, alle Baugruppen sind austauschbar und müssen nicht nachgearbeitet werden. Wenn man also einen Semi-Weight-Lauf und Semi-Weight-Holzvorderschaft hat, und man will umrüsten auf Plastik, kauft man sich einen einteiligen Semi-Weight-Plastikschaft von Blaser, nimmt Lauf, Verschluß und Magazin vom Holzmodell ab und setzt alles auf den Plastikschaft wieder auf. Nacharbeit gibt's nicht.

WMH

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
679
Oben