Was nehmt ihr so zur Drückjagd mit?

Registriert
27 Apr 2011
Beiträge
570
Ich habe auf die schnelle nichts dazu gefunden, finde aber den EDC-Thread recht interessant...
Ich als bekennender Minimalist staune immer was so mancher Waidmann als Standschütze oder Hundeführer mit sich rumträgt...

Meine Ausrüstung: Waffe, Munition, Messer, Sitzstock, ggf. Zielstock oder eine Sitzunterlage, Leine

Wie schaut´ s bei euch aus?


Gruß Ferkeskopp
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.565
dito, ggf. noch ein Fernglas und eine Taschensäge, falls ich mir mal was freischneiden müsste.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.798
Waffe ,ausreichend Munition ,Messer ,Sitzfilz , Kanne Kaffee und falls nötig Sitzgelegenheit .
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.769
Regenponcho war manchmal auch sehr hilfreich - aber das mache ich vom Wetterbericht abhängig. Sitzrucksack ist ne feine Sache, und eine Thermoskanne ist auch nicht schlecht, vor allem, um das Wild anzulocken.

Jedes Mal, wenn man sich gerade eine Tasse eingeschenkt hat (weil es so lange ruhig war) kommt eine Sau vorbei.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.756
Ich habe auf die schnelle nichts dazu gefunden, finde aber den EDC-Thread recht interessant...
Ich als bekennender Minimalist staune immer was so mancher Waidmann als Standschütze oder Hundeführer mit sich rumträgt...

Meine Ausrüstung: Waffe, Munition, Messer, Sitzstock, ggf. Zielstock oder eine Sitzunterlage, Leine

Wie schaut´ s bei euch aus?


Gruß Ferkeskopp

Kleinerer Rucksack oder große Jagdtasche hat doch jeder Schütze meist dabei.

Wichtig: Da gehört noch ein Verbandspäckchen hinein !

Bei mir sind Einweg- /Gummihandschuhe, Bergegurt (und Saufänger) selbstverständlich.
Ich habe auch noch ein paar Absatzeisen unfallfest verpackt im DJ-Rucksack für total vermooste DJ-Bockböden (ja, sowas gibt's) dabei.

Ein Zeiss 8/20 im Filzetui für weitere Stände belastet mich nicht, meine Drückjagd-Lederhandschuhe sind auch im Rucksack.
Munition ist immer am Mann, nie im Rucksack.

Sehr gut ist die kleine Klappsäge, hat mir in diesem Jahr eine Sau beschert, die ich sonst nie hätte beschießen können...

Vom Proviant bin ich weg, nur unnötiges Gewicht und lenkt ab, ein Riegel in der Tasche reicht für 3 h ! So lange muß mans aushalten !

(Im Oktober waren Faltnapf und 1,5l Plastiflasche mit Wasser für den Vierbeiner mit am Stand !)

An Regentagen (morgen ! :rolleyes:) trage ich einen Anglerschirm mit an den Stand, der mit zwei kleinen Zurrgurten (im Rucksack) angeschnallt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.468
Wenn es eben geht nur:

Waffe, Munition, Messer, Gehörschutz, Wollmütze, Notleine für eingefangene Hunde.

Allerdings liegt im Auto ein Rucksack mit allerlei Kram und auch ein bisschen was an Wechselzeug. Falls man mal nass wird. Wenn ich mitgenommen werde auch.

Suche noch ein gutes Paar Handschuhe, die in die Jacke passen, trotzdem warm sind und in Größe 11 zu bekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.256
Markierungsband um Anschüsse zu kennzeichnen
Kleine Flasche Wasser, um evtl. mal nem Hund Wasser zu geben.
Rest wurde schon gesagt
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.258
Mich,ne Kanone, Munition und ein Messer, sind schon mal wichtig.

Ein Filzkissen, Regenschutz, Gehörschutz und Handschuhe....

Remy
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.756
Markierungsband und Bleistift ist in quasi jeder Jagdjacke.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Das es hier einige für ein paar Stunden nicht ohne Essen und Trinken (das lass ich mir sogar noch gefallen) aushalten, ist auch beschreibend :ROFLMAO:

Ich hab über die Jahre immer weniger mitgenommen. Selbst der Rucksack bleibt bis auf wenige Ausnahmen mittlerweile im Auto. Gewehr, Munition, Messer sind am Mann. Der kleine Rest ist in Jackentaschen deponiert.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
360
Oben