Was macht der ältere Hirsch zu Weihnachten?

Weil das Rotwild erst zum Herbst/Winter Standwild im Revier ist findet natürlich auch noch Ansitzjagd statt.
Der Schnee beweist dass ein starker Hirsch im Revier ist. Kürzlich hatte ich ein kleines Rudel vor dem Hochsitz und es war ein größerer Kronenhirsch dabei. War zu dunkel um genau anzusprechen. Ich war bisschen überrascht das jetzt noch ein starker Hirsch mit dem Kahlwild zieht. Ich glaube aber eher das der Hirsch höchstens Mittelalt war.
Die alten Hirsche sind doch jetzt im Winter eher Einzelgänger oder mit einem jüngeren "Macker" unterwegs, oder?
Wäre echt nicht schlecht wenn der Dicke mal bei Büchsenlicht herauskommt.

Meiner hängt seit Ende August stumpf ab, an der Wand. Zunächst roch er wenigstens noch, dann begann er etwas zu stinken und ich flüchtete nach Afrika. Nach Rückkehr ging's dann. Nun macht er gar nichts mehr. Hoffentlich stinkt der Büffel nicht auch, wenn er den Haken in der Wand für sich beansprucht. Was der alte Hirsch dann wohl macht???

Auch alte Hirsche ziehen jetzt noch mit Kahlwild herum.
Ein erster Blick auf die Zähne beweist es. ;) 10+ würde ich vorerst schätzen.
Geweih wohl auch 10+. Werden sehen wie es nach dem Abkochen aussieht. Goldmedaille ist es sicher. Ein Schadhirsch.

Nein keine Bilder. Ist ja nicht meiner, daher ja auch Schadhirsch. Schad dass der nicht bei mir im Büchsenlicht herauskommen wollte. Vielleicht kann ich später Bilder einstellen. Gold ist auch nur ganz knapp erreicht. Dachte erst die Stangen/Rosen wären dicker. Täuscht.

Westwood

Moderator
Meiner hängt seit Ende August stumpf ab, an der Wand. Zunächst roch er wenigstens noch, dann begann er etwas zu stinken und ich flüchtete nach Afrika. Nach Rückkehr ging's dann. Nun macht er gar nichts mehr. Hoffentlich stinkt der Büffel nicht auch, wenn er den Haken in der Wand für sich beansprucht. Was der alte Hirsch dann wohl macht???
Die pure Definition eines jagdlichen Luxusproblems :ROFLMAO:

Westwood

Moderator
Auch Luxusprobleme sind Probleme! Ich will ernst genommen werden mit meinen Problemen😩😢😩
Ich nehme dich äußerst Ernst, wenn du möchtest kann ich dich auch von dem ein oder anderen Erlösen, ich hätte da Ideen :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Im Ernst, Ich könnte den Hirsch den du da dieses Jahr präsentiert hast nicht einmal aufhängen, da fehlt es mir an Deckenhöhe, von Büffeln möchte ich gar nicht erst anfangen.

Ich nehme dich äußerst Ernst, wenn du möchtest kann ich dich auch von dem ein oder anderen Erlösen, ich hätte da Ideen :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Im Ernst, Ich könnte den Hirsch den du da dieses Jahr präsentiert hast nicht einmal aufhängen, da fehlt es mir an Deckenhöhe, von Büffeln möchte ich gar nicht erst anfangen.
Büffel sind eine gute Lösung bei vollen Wänden, da brauchste nicht so viel Deckenhöhe! Sie gehen halt mehr in die Breite und viel mehr Auslage als ein gescheiter Hürsch haben sie mit ihren durchschnittlich 40" auch nicht. Es ist zum Verzweifeln, ich muss vielleicht ein paar Fenster zumauern oder anbauen...

Westwood

Moderator
Büffel sind eine gute Lösung bei vollen Wänden, da brauchste nicht so viel Deckenhöhe! Sie gehen halt mehr in die Breite und viel mehr Auslage als ein gescheiter Hürsch haben sie mit ihren durchschnittlich 40" auch nicht. Es ist zum Verzweifeln, ich muss vielleicht ein paar Fenster zumauern oder anbauen...
Also beim Mauern oder anbauen kann ich behilflich sein 😅

Über die restlichen Probleme kann ich erst sinnieren wenn Sie auftreten, ich habe aber ja jetzt einen Ansprechpartner mit entsprechender Expertise, welchen ich im eintreten des Falles ansprechen kann.

Weil das Rotwild erst zum Herbst/Winter Standwild im Revier ist findet natürlich auch noch Ansitzjagd statt.
Der Schnee beweist dass ein starker Hirsch im Revier ist. Kürzlich hatte ich ein kleines Rudel vor dem Hochsitz und es war ein größerer Kronenhirsch dabei. War zu dunkel um genau anzusprechen. Ich war bisschen überrascht das jetzt noch ein starker Hirsch mit dem Kahlwild zieht. Ich glaube aber eher das der Hirsch höchstens Mittelalt war.
Die alten Hirsche sind doch jetzt im Winter eher Einzelgänger oder mit einem jüngeren "Macker" unterwegs, oder?
Wäre echt nicht schlecht wenn der Dicke mal bei Büchsenlicht herauskommt.
Es ist ungewöhnlich, dass ein alter Hirsch mit den Kahlwild rumzieht. Fast immer „mürrische“ Einzelgänge. Mittelalte sind zusammen, meist die zu zweit, Älterer und Jüngerer. Ja, in der Natur ist es halt aber nicht immer alles nach Lehrbuch. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Nach meinen subjektiven Beobachtungen erscheint auf der Äsung / Kirrung auch kein Kahlwild in unmittelbarer Nähe, wenn ein Alter beim äsen ist.

Nun meinst du Büffel als Schädelmontage, aber als Schultermontage machen sie sich zehnmal besser! Am besten noch in semi-sneak-Position, mit leicht gesenktem und etwas zur Seite gedrehtem Kopf :love:

Allerdings ragen sie dann fast anderthalb Meter in den Raum hinein o_O

Ich habe leider nur einen nicht allzu starken Wasserbüffel als Schädel an der Wand - ein richtig starker Büffel z.B. aus Australien wäre ein Traum!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
61
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
319
Oben