Was können Nachbarn "verbieten"?

Registriert
8 Feb 2009
Beiträge
67
Moin,

ich habe eine "ökobewusste tierliebende" Nachbarin, die mir allein aufgrund der Tatsache dass ich Jäger bin nich unbedingt um den Hals fällt - wenn ihr versteht :15:

Ich wohne auf einem Dorf und habe ein recht großes Grundstück. Nun habe ich aber vorhin hinter meiner Garage (weil dort ein Flutlicht ist) einen Fuchs abgebalgt. Nach kurzer Zeit kam Sie raus und beschwerte sich warum ich soetwas hier "vor" ihrem Fenster mache und dass ich das in ZUkunft ankündigen solle :18: Weil Sie das nicht sehen wolle.

Also es gab schon mehrere ähnlicher Geschichten, darum habe ich auch keine Lust großartig zu diskutieren. Ich sagte Ihr einfach, dass SIe doch die halbe Stunde dann einfach nicht aus dem Fenster zu schauen braucht weil ich schließlich nicht jeden Tag tote Tiere hier bearbeite. Daraufhin sagte Sie, wenn das so wäre wurde diese Sache hier auch anders ausgehen - was immer Sie damit auch meinte.

Kurzum, die .... (ZENSIERT) ....ähm... nette Dame ist mir völlig schnuppe. Mich interessiert eigentlich nur ob sie irgendwelche rechtlichen Mittel hätte? Zumal ich nun jedes Jahr auch Gänse habe und seit kurzem auch 2 Schweine - die auch nicht nur zum niedlichfinden da sind. Natürlich habe ich die Tierhaltung ordnungsgemäß angemeldet.

Also kann Sie verbieten, dass ich auf meinem Grundstück (es ist sogar noch eine große Hecke dazwischen) ab und zu mal ein Tier schlachte, zerlege, lüfte oder abbalge?

Danke und Gruß
t...
 
Registriert
6 Nov 2012
Beiträge
598
tiggernordmark schrieb:
Also kann Sie verbieten, dass ich auf meinem Grundstück (es ist sogar noch eine große Hecke dazwischen) ab und zu mal ein Tier schlachte, zerlege, lüfte oder abbalge?

Danke und Gruß
t...

Nein, das kann sie nicht.
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Na das kommt drauf an.

Wenn die Nachbarin in der Nutzung Ihres Grundstückes wesentlich beeinträchtigt wird, dann kann sie zwar Klagen aber sie muss es beweisen.

Wenn du Eigentümer einer Sache bist (auch Tier), kannst du mit dieser beliebig verfahren und sogar andere von jeder Einwirkung ausschliessen.
(Tierschutzvorschriften vorausgesetzt).

Es wäre evtl. zu prüfen, ob nicht eher du gegen die Nachbarin einen Unterlassungsanspruch nach BGB oder BJadG hast (Störung).

Aber da sollen lieber die Profis ran...
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
Mach es so wie ein (inzwischen selten gesehenes) Forumsmitglied aus der Ansbacher Gegend.
Nach Drückjagd 11 aufgebrochene Rehe bei passender Temperatur an den Zaun gehängt mit Schild: "Dies ist ein Jägerzaun".
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.037
Nachbarin ignorieren und weitermachen...

Wenn ihr ländlich wohnt, wird sich die Polizei auch amüsieren, wenn sich am Telefon über das Schlachten von Gänsen beschwert wird :mrgreen:
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Der Tröd gehört in Witze :12:

"So", sagt der Richter beim Lokaltermin." Hier also belästigt sie ihr exhibitionistischer Nachbar, indem er sich nackt an seinem Fenster zeigt? Ihre Fenster gehen doch alle zur anderen Seite raus!"
"Ja, aber mein Toilettenfenster nicht!"
"Das ist aber doch so klein und so hoch, da kann man doch nur den Himmel sehn!"
"Nicht wenn man es öffnet, auf die Toilette steigt und sich nach links heraus lehnt!"

Ohne weiteren Kommentar :28:
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Sowas gibt es immer wieder....
Uns hat eine Nachbarin den Amtsvet. auf den Hals geschickt wegen angeblich schlechter Haltung der Hunde im Zwinger.
Der kam und hatte weder am Zwinger noch der Haltung was auszusetzen.
Lobte sogar die Anlage.
Kürzlich habe ich erfahren das ihren Mann das überhaupt nicht störte aber Sie ist VEGANERIN.....
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.336
mein nachbar sprach mich vergangenen herbst drauf an dass ich die rehhäupter nicht im angrenzenden wald entsorgen soll, sein hund hätte letztens eines seiner 2-jährigen enkeltocher eines gebracht. draufhin musste ich ihm sagen dass ich

a) die rehhäupter NICHT im angrenzenden wald entsorge sondern sie meinem hund zum fressen gebe und

b) sein hund halt nicht rumstreunen und das klauen bei meinem hund unterlassen soll.

wir haben uns dann bei einem bier drauf geeinigt dass ich die häupter in zukunkt zerkleinere bevor ich sie meinem hund gebe. gesponsert hat er das bier :mrgreen:
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
Mitte Januar. Ich habe meine letztes Kitz gestreckt und ziehe es durch den Schnee ca. 1,5 km bis zum Auto am Waldrand. Dort angekommen nehme ich die leere Wildwanne aus dem Kofferaum, stelle sie neben das Kitz in den Schnee und setzte mich kurz zum Verschnaufen in den Kofferraum.
Auf einmal steht einer mit Langlaufski neben mir und fragt in unverkennbarem Frankfurter Dialekt:

Sache se ma jungä Mann is des Reh dod ?

Ich schau ihn prüfend an und antworte:
Sagen Sie mal fahren Sie Ski ?

Verarscha kann isch misch selbä! Da brauch isch Sie ned dezu. Wisse se däs ?
Un übähaupd wer macht denn hiä die ganze blutische Sauärei wiedä weg ?
Die ganze Loipe volla Blut ! Freschheit sowas.
Ich hab mein Kitz eingeladen und ihm dann gesagt das ich nur kurz nach Hause fahre um einen Schneeschieber zu holen.

Anschließend habe ich den Kofferraumdeckel zugemacht und ihn mit offenem Mund stehen gelassen.
Leute gibt´s die gibt`s garnicht.
 
A

anonym

Guest
Und damit die Bewohner eines Ortsteiles der von Sauen des öfteren Heimgesucht wird, wissen, das mal wieder eine Sau gefallen ist,
Breche ich die an einer Wegekreuzung auf, ohne mir die Mühe zu machen das der Schweiss entfernt oder getarnt wird.

Darauf hin wurde ich mal gefragt was ich mit den ganzen Sauen mache
Antwort Essen oder verkaufen
Seitdem ein guter Abnehmer

Klaus
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
Special Agent schrieb:
tiggernordmark schrieb:
Also kann Sie verbieten, dass ich auf meinem Grundstück (es ist sogar noch eine große Hecke dazwischen) ab und zu mal ein Tier schlachte, zerlege, lüfte oder abbalge?

Danke und Gruß
t...

Nein, das kann sie nicht.

Ich hatte grad nen ganzen Sermon darüber fertig, warum und wie sie doch, usw.

Dann hab ich alles wieder gelöscht, weil ich unseren hier eifrig mitlesenden Kanzelschubsern nicht das Denken abnehmen will. Ich würd mich einfach extrem unwohl fühlen mein Geschreibsel dann als "Ratgeber zum Jägerfoppen" (Titelschutz beantragt) auf deren Seiten wiederzufinden.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
michik007 schrieb:
Kürzlich habe ich erfahren das ihren Mann das überhaupt nicht störte aber Sie ist VEGANERIN.....
Fütterst Du Deine Hunde etwa mit Fleisch?
Pfui Deibel! Die hätten doch bestimmt viel lieber Gemüsebrühe und Tofu-Würstchen.
Wie kann man nur so grausam zu seinen Hunden sein? Tierquäler!
Die Frau beschwert sich mit Recht. :18:


WaiHei
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
klausfausf schrieb:
Und damit die Bewohner eines Ortsteiles der von Sauen des öfteren Heimgesucht wird, wissen, das mal wieder eine Sau gefallen ist,
Breche ich die an einer Wegekreuzung auf, ohne mir die Mühe zu machen das der Schweiss entfernt oder getarnt wird.

Das Geschlinge läßt du auch liegen? :31:
 
A

anonym

Guest
Solms schrieb:
Das Geschlinge läßt du auch liegen?

Neeiinn,
das nehme ich mitund Verkaufe es den Lagsanne-Hersteller meines Vertrauens :18:

Klaus


bin dann mal :31: muss mich vorbereiten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
65
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
257
Oben