Was ist mit den Leuten los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, man könnte jetzt in dem Fall hier zumindest mal die Frage stellen ob’s nen Grund für das Nachts im Wald spazieren gehen gibt (bspw. Spätschicht o.ä.),
Mein Sohn, mit einem durchaus jagdlichen Hintergrund, somit kein gänzlicher Naturlegastheniker, weil Papa ist ja Jäger, war irgendwann, vor ein paar Jahren hier im Revier nachts unterwegs auf den Waldwegen (ich weiß bis heute nicht warum, denn eigentlich hätte er es besser wissen müssen). An einer berüchtigt bekannten Stelle roch es ausgeprägt nach Maggi, raschelte und wuschelte und dann gingen die wilden Wutzen direkt vor ihm und noch dichter hinter ihm vorbei, quer über den Weg.

Hose voll, drückt das Erlebte nur unvollständig aus.

Ein Teil von meinem Revier ist so gut wie gar nicht von Wald- und Naturnutzern frequentiert. In den 4 Jahren meiner Pachtzeit habe ich dort lediglich 2 mal Hunde-Tanten gesehen die ich freundlich gefragt habe wo sie hin möchten. Bei Anblick von mir in meiner Jägerkluft haben sie dann gemeint sie hätten sich verlaufen und haben sich dann schuldbewusst zurückgezogen. Durch den anderen Teil des Reviers verläuft eine Spaziergänger-Autobahn. Dort ist tagsüber immer Betrieb, zum Teil auch nachts, aber ich habe noch nie jemanden angetroffen der nachts querfeldein gelaufen ist. Vielleicht noch kurz ein Erlebnis zum Schmuzeln: Nach einem Ansitz habe ich mich an der Einfahrt zu dieser "Autobahn" noch mit einem Jagdkollegen zu Klönen getroffen, es war so ca. 23 Uhr. Plötzlich kommt ein VW-Golf und brettert mit einer Affengeschwindigkeit an uns vorbei auf die "Autobahn" in unser Revier. ich bin dann mit dem Kollegen hinterher gefahren. Der Golf stand an einer Bank von der man eine wirklich fantastische Weitsicht hat. Die beiden offensichtlich bekifften Jugendlichen saßen auf der Bank. Ich fragte, was sie denn zu so später Stunde dort machen würden. "Wir kommen öfters her und schauen uns hier den Sternenhimmel an" war ihre Antwort. Auf meinen Einwand das sie sich in einem Jagdrevier befinden und wir dort jagen meinten sie: "Boh äh, woher sollen wir wissen das hier gejagt wird, das hat uns noch niemand gesagt. Das ist ja krass." Ich habe sie dann weiterhin den Sternenhimmel angucken lassen und sie danach nie mehr gesehen.

Wer bei uns mit dem KFZ durch den Wald fährt, zahlt, denn es gibt Post durch die Forstverwaltung. Ohne Wenn und Aber.

Zuletzt bearbeitet:
Mein rein subjektives Empfinden als Jäger ist es, dass, in der Dunkelheit, der Wald dem Wild gehört. In der Dunkelheit und des nachts jage ich (Schwarz- und Raubwild) nur außerhalb des Waldes in den Wiesen. Bei Dunkelheit zum Spaß im Wald herumzulaufen, und sei es auch nur auf den Wegen, fällt mir, als Jäger, nicht ein. Und da haben wir schon den größten Unterschied zwischen uns beiden, als Jäger und Waldwanderer, gefunden. Das hier ist ein Jagdforum, in dem du mit deinen bisherigen Beiträgen nicht unbedingt Zustimmung finden wirst. Auch wenn das jeweilige Landesgesetz über den Wald etwas anderes aussagt. Wenn du weiter provozieren möchtest, bleibt dir das natürlich unbenommen. Ich bin gespannt, wie lange du dich in diesem Forum damit halten wirst.
So wars mal. In BW bis ca. 1995, meine ich...
Das Betreten des Waldes war von 1,5 Stunden vor Sonnenuntergang bis 1,5 Stunden nach Sonnenaufgang untersagt. Eine Ausnahme bildeten ordnungsgemäße Tätigkeiten von Forstwirtschaft, Landwirtschaft und Jagd. Sondergenehmigungen wurden für Forschung und Dokumentation erteilt und ebenso für die Nutzung von Grillhütten (nach Anmeldung bei der Kommune).
War eigentlich ne gute Sache...

Ist es dir ein ernsthaftes Anliegen das auszudiskutieren oder willst du nur mit Spitzfindigkeiten provozieren?
Das ist doch keine Spitzfindigkeit .
Es wir hier so einen Wert auf Jägersprache gelegt.
Schreib mal hier, das Bambi das Kind vom Reh ist 😉

Dann muss mann auch sagen , dass der Jäger nicht die Waldnutzung bezahlt , sondern das Jagdausübungsrecht pachten

Dann muss mann auch sagen , dass der Jäger nicht die Waldnutzung bezahlt , sondern das Jagdausübungsrecht pachten
Du hängst dich an einem aus dem Zusammenhang gerissenen Aussage auf. Hier ging es ursprünglich darum, daß zwei Leute im Wald aufeinandertreffen. Der eine zahlt für seine Art der Nutzung und der andere nicht. Du darfst das gerne schöner ausformulieren, wenn du nichts sinnvolleres beizutragen hast.

Du hängst dich an einem aus dem Zusammenhang gerissenen Aussage auf. Hier ging es ursprünglich darum, daß zwei Leute im Wald aufeinandertreffen. Der eine zahlt für seine Art der Nutzung und der andere nicht. Du darfst das gerne schöner ausformulieren, wenn du nichts sinnvolleres beizutragen hast.
Wenn du meinst .
😄

Was will mir dein verquerer letzter Satz denn sagen? Soll das etwa präzise Sprache sein? Und man pachtet auch kein Recht...

Meine Güte, wo bin ich denn hier gelandet? Ach ja, ich weiß: "Was ist mit den Leuten los?"

Zuletzt bearbeitet:
Mercedes hatte mal ne Zeit lang ein tolles weiteres Pedal im Fußraum, viel Spaß wenn da nach der normalen Handbremse suchst. ABER: Stell dir vor, man kann, wenn man auf dem Fahrersitz sitzt, auch das Bremspedal drücken..
Das Pedal gibt es immer noch...

• Haha
Reaktionen: VJS
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
479