Was ist mit den Leuten los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Waldgesetze sind Ländersache. Darum hatte ich gefragt um welches Bundesland es geht. In Schleswig-Holstein beispielsweise ist es verboten, nachts abseits der ausgewiesenen Wege zu sein.

Jetzt bringst du dich halt um die Gelegenheit dir mal erklären zu lassen was in deinem Bundesland erlaubt ist. Es spielt ja nicht nur das Waldgesetz mit rein. Aber bitte, wenn du meinst du kannst "nachts kreuz und quer" durch den Wald rennen, dann mach das halt. Ich wünsche dir gute Gesundheit.

ach, meinst du jetzt ich müsste mich vor einem Jäger in Acht nehmen, damit er mich nicht erschießt? Kindischer Quatsch!
Ich selbst bin oft in Bayern und Hessen unterwegs, zu 90% bei Tageslicht und zu 10% in Dunkelheit bzw. Dämmerung. In der Dunkelheit auf Waldwegen, bei Tageslicht gerne kreuz und quer!

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Kühlt euch ab.

Ich hoffe dein Hund ist bei "kreuz und Quer" an der Leine. Denn die meisten Gemeinden in BY haben mittlerweile den Leinenzwang in ihrer hundeverordnung und ausnahmen sind genau geregelt . . . .

bei kreuz und quer ist er an der Leine, auf den Waldwegen außerhalb der Setzzeit nicht immer. Davon abgesehen würde er nur ein Wildtier erwischen was mit dem Rollator unterwegs ist.

Abkühlen ist aber ein guter Hinweis, bevor das eskaliert bin ich mal für heute weg!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich kann auch nichts dagegen haben.
Ich frage mich halt mit welchem Hintergrund man sich in einem Jagdforum anmeldet, mit seinem ersten Beitrag eine hanebüchen anmutende Geschichte über einen Jäger erzählt und in jedem weiteren Beitrag recht provokant zur Schau stellt, da ja nirgends niedergeschrieben ist, das es verboten ist Querfeldein durch den Wald zu laufen und einem der Einfluss auf das Wild vollkommen egal ist, weil es ja sein gutes Recht als Bürger ist.

Ich frage mich tatsächlich was die Intentiondaraus sein soll, ausser zu provozieren. Es gibt aber sicher einen anderen tiefgründigeren Grund ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wegen den Bildern (wie ich es in der Vorstellung geschrieben habe) und dann lese ich natürlich kreuz und quer und habe halt mein Erlebnis geschildert. Was dagegen?
Hallo @Waldwanderer

jedes forum zeichnet sich mal mehr mal weniger durch einen von Höflichkeit geprägten Umgang untereinander aus.
Im Vergleich zu früheren Zeiten herrscht aktuell hierein von Kompetenz, Rücksichtnahme und einem Schuß Humor geprägter Ton und ich glaube für alle hier zu schreiben, wenn ich behaupte: Wir sind da ganz froh drum.

Ich formuliere es mal drastisch: Für einen Frischling mit gerade mal 14 Beiträgen hast du eine ziemlich große Klappe und tritts sehr provozierend auf. Das steht dir m. E. nicht zu!

Deswegen meine Bitte an alle: Don`t feed the troll......

VJS

Ich formuliere es mal drastisch: Für einen Frischling mit gerade mal 14 Beiträgen hast du eine ziemlich große Klappe und tritts sehr provozierend auf. Das steht dir m. E. nicht zu!
Haha. Was soll er denn hier als Nicht-Jäger beitragen? Außer eine (vielleicht sogar wertvolle) Außensicht auf unsere Bubble?

Vielleicht kann er ja 20x das Alphabet in Beiträgen buchstabieren oder 300x „(y)(y)“, wie manch anderer hier im Forum, schreiben..

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Nein, ich kann auch nichts dagegen haben.
Ich frage mich halt mit welchem Hintergrund man sich in einem Jagdforum anmeldet, mit seinem ersten Beitrag eine hanebüchen anmutende Geschichte über einen Jäger erzählt und in jedem weiteren Beitrag recht provokant zur Schau stellt, da ja nirgends niedergeschrieben ist, das es verboten ist Querfeldein durch den Wald zu laufen und einem der Einfluss auf das Wild vollkommen egal ist, weil es ja sein gutes Recht als Bürger ist.

Ich frage mich tatsächlich was die Intentiondaraus sein soll, ausser zu provozieren. Es gibt aber sicher einen anderen tiefgründigeren Grund ;-).
Na Leute mit Langweile

• Haha
Reaktionen: z/7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
560