In welcher Jahreszeit fand das statt?Es geht.
Vor Jahren hatten wir mal 2 gerissene Böcke, wurde aber nie aufgelöst. Seitdem zumindest nix mehr gefunden.
Genau weiß ich es nicht mehr. April/Mai denke ich. Warum?In welcher Jahreszeit fand das statt?
Andere nennen es Wegrationalisierung von Jobs ( Kassiererin ).Ausreichend entwickelte Länder (Bayern, Schweiz) haben mittlerweile SB Kassen...
Immer die gleiche Leier bei neuen Technologien... Der Großteil der Einzelhändler sucht händeringend Arbeitskräfte (die meinsten anderen Gewerbe im übrigen auch). Oder kennst du jemanden mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung, der alle Tassen im Schrank hat und arbeitslos ist? Ich nicht...Andere nennen es Wegrationalisierung von Jobs ( Kassiererin ).
Obwohl die Märkte die Löhne einsparen , geben sie das aber nicht als Preisvorteil an den Kunden weiter .
Und die arbeitslose Kassiererin bekommt dann Geld vom Staat , das wir alle bezahlt haben .
Für mich ist nicht jede Neuerung , eine Verbesserung.
Ich nenne es Lebensqualität, nicht mehr in der Schlange stehen zu müssen und meinen Einkauf schneller erledigt zu haben.Andere nennen es Wegrationalisierung von Jobs ( Kassiererin ).
Obwohl die Märkte die Löhne einsparen , geben sie das aber nicht als Preisvorteil an den Kunden weiter .
Und die arbeitslose Kassiererin bekommt dann Geld vom Staat , das wir alle bezahlt haben .
Für mich ist nicht jede Neuerung , eine Verbesserung.
Für mich ist Einkaufen eben doch Lebensqualität. Ich möchte riechen, sehen und probieren. Wenn ich einkaufen gehe, weiß ich nur ich will Käse, Wurst, Butter usw. Aber welchen Käse oder Wurst, entscheide ich erst, wenn ich das sehe.Ich nenne es Lebensqualität, nicht mehr in der Schlange stehen zu müssen und meinen Einkauf schneller erledigt zu haben.
Das ist ein Punkt - kann ich natürlich nicht ausschließen.Du sprichst nur von "Böcken" und nicht von Rehen.
Also, der Frühling ist der Zeit, in der schon bewaffnete Böcke, sprich verfegte Böcke, eben die Reviere machen und die unbewaffneten -noch im Bast- Konkurrenten im Kampf töten.
Spuren von solchen Kämpfen liefert nur Autopsie, man findet ein paar Einstiche von unten am Stich, hinter dem Blatt und Schluss.
Danach wird das Stück von anderen Tieren verwertet, und das sieht tatsächlich aus, wie ein gerissenes Stück oder, nach einem gewilderten St.
Ausserdem kann man mit dem Scanner nicht schnacken und den Hund streichelt der auch nicht.Ich nenne es Lebensqualität, wenn genügend Kassen besetzt sind und ich mit Bargeld bezahlen kann.
Alles andere leistet der Idee, Bargeld insgesamt abzuschaffen, nur Vorschub und so blöd bin ich nicht, als dass ich mir das als Fortschritt anschnacken lasse.
Dazu hat der Staat und seine Verwaltung zuviel meines Vertrauens verloren.
Angebot und Nachfrage, niemand zwingt euch, an die SB-Kasse zu gehen. Sofern ihr gerne 5 Minuten wartet, ist euch das unbenommen und sofern die Mehrheit der Bevölkerung das genauso sieht, werden SB-Kassen wieder verschwinden.Im übrigen verlagert der Unternehmer die Arbeit der Kassiererin auf mich, wenn ich die SB Kassen benutze und bei Ikea, nur ein Beispiel musst du auch warten um an die SB Kasse zu kommen.
Fachhandel/Wochenmarkt ist eine andere Geschichte, aber im Supermarkt ist ja schon alles ausser dem bezahlen SB.Für mich ist Einkaufen eben doch Lebensqualität. Ich möchte riechen, sehen und probieren. Wenn ich einkaufen gehe, weiß ich nur ich will Käse, Wurst, Butter usw. Aber welchen Käse oder Wurst, entscheide ich erst, wenn ich das sehe.
Darum gerne auf Wochenmarkt oder Fachgeschäft.
Aber klar, das geht nur im Fachgeschäften und nicht im Supermarkt oder Discounter.
Supermarkt geh ich nur wenn es sein muss und für Yogurt und sonstigen Kram.
Robert
1. Ich lebe nicht in D. unter anderem aufgrund des letzten Satzes.Ich nenne es Lebensqualität, wenn genügend Kassen besetzt sind und ich mit Bargeld bezahlen kann.
Alles andere leistet der Idee, Bargeld insgesamt abzuschaffen, nur Vorschub und so blöd bin ich nicht, als dass ich mir das als Fortschritt anschnacken lasse.
Dazu hat der Staat und seine Verwaltung zuviel meines Vertrauens verloren.