Was ist mit den Leuten los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du sprichst nur von "Böcken" und nicht von Rehen.
Also, der Frühling ist der Zeit, in der schon bewaffnete Böcke, sprich verfegte Böcke, eben die Reviere machen und die unbewaffneten -noch im Bast- Konkurrenten im Kampf töten.
Spuren von solchen Kämpfen liefert nur Autopsie, man findet ein paar Einstiche von unten am Stich, hinter dem Blatt und Schluss.
Danach wird das Stück von anderen Tieren verwertet, und das sieht tatsächlich aus, wie ein gerissenes Stück oder, nach einem gewilderten St.

Ausreichend entwickelte Länder (Bayern, Schweiz) haben mittlerweile SB Kassen...
Andere nennen es Wegrationalisierung von Jobs ( Kassiererin ).
Obwohl die Märkte die Löhne einsparen , geben sie das aber nicht als Preisvorteil an den Kunden weiter .
Und die arbeitslose Kassiererin bekommt dann Geld vom Staat , das wir alle bezahlt haben .

Für mich ist nicht jede Neuerung , eine Verbesserung.

Aber das Thema Wilderei ist nicht zu unterschätzen.
Die Dunkelziffer ist leider hoch .
Unsere Gegend ist leider Hochburg der Wilderei , und leider auch sehr trauriges Beispiel dafür ( Polizisten ordentlich von Kusel )

Obwohl die Märkte die Löhne einsparen , geben sie das aber nicht als Preisvorteil an den Kunden weiter .
Und die arbeitslose Kassiererin bekommt dann Geld vom Staat , das wir alle bezahlt haben .

Immer die gleiche Leier bei neuen Technologien... Der Großteil der Einzelhändler sucht händeringend Arbeitskräfte (die meinsten anderen Gewerbe im übrigen auch). Oder kennst du jemanden mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung, der alle Tassen im Schrank hat und arbeitslos ist? Ich nicht...

Ich wäre froh, wenn der technische Fortschritt mal in meiner Behörde ankommen würde :D Hier wird noch mit Faxgeräten gearbeitet (diese Teufelsdinger, die den Telegraphisten die Jobs wegnehmen..!!) ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich nenne es Lebensqualität, nicht mehr in der Schlange stehen zu müssen und meinen Einkauf schneller erledigt zu haben.

Mit deiner Argumentation hätte man auch Emails wegen der arbeitslosen Postboten ablehnen können.
In der Schweiz sind SB Kassen Standard und es herrscht Vollbeschäftigung.
Quod erat Demonstrandum

Ich nenne es Lebensqualität, nicht mehr in der Schlange stehen zu müssen und meinen Einkauf schneller erledigt zu haben.
Für mich ist Einkaufen eben doch Lebensqualität. Ich möchte riechen, sehen und probieren. Wenn ich einkaufen gehe, weiß ich nur ich will Käse, Wurst, Butter usw. Aber welchen Käse oder Wurst, entscheide ich erst, wenn ich das sehe.
Darum gerne auf Wochenmarkt oder Fachgeschäft.
Aber klar, das geht nur im Fachgeschäften und nicht im Supermarkt oder Discounter.
Supermarkt geh ich nur wenn es sein muss und für Yogurt und sonstigen Kram.

Robert

Ich nenne es Lebensqualität, wenn genügend Kassen besetzt sind und ich mit Bargeld bezahlen kann.
Alles andere leistet der Idee, Bargeld insgesamt abzuschaffen, nur Vorschub und so blöd bin ich nicht, als dass ich mir das als Fortschritt anschnacken lasse.
Dazu hat der Staat und seine Verwaltung zuviel meines Vertrauens verloren.

Eben und ich mach doch nicht deren Arbeit und bezahlte noch dafür.
Meine macht ja auch kein anderer und gibt mir noch Kohle dazu.

Du sprichst nur von "Böcken" und nicht von Rehen.
Also, der Frühling ist der Zeit, in der schon bewaffnete Böcke, sprich verfegte Böcke, eben die Reviere machen und die unbewaffneten -noch im Bast- Konkurrenten im Kampf töten.
Spuren von solchen Kämpfen liefert nur Autopsie, man findet ein paar Einstiche von unten am Stich, hinter dem Blatt und Schluss.
Danach wird das Stück von anderen Tieren verwertet, und das sieht tatsächlich aus, wie ein gerissenes Stück oder, nach einem gewilderten St.
Das ist ein Punkt - kann ich natürlich nicht ausschließen.

Ich nenne es Lebensqualität, wenn genügend Kassen besetzt sind und ich mit Bargeld bezahlen kann.
Alles andere leistet der Idee, Bargeld insgesamt abzuschaffen, nur Vorschub und so blöd bin ich nicht, als dass ich mir das als Fortschritt anschnacken lasse.
Ausserdem kann man mit dem Scanner nicht schnacken und den Hund streichelt der auch nicht.

Im übrigen verlagert der Unternehmer die Arbeit der Kassiererin auf mich, wenn ich die SB Kassen benutze und bei Ikea, nur ein Beispiel musst du auch warten um an die SB Kasse zu kommen.
Angebot und Nachfrage, niemand zwingt euch, an die SB-Kasse zu gehen. Sofern ihr gerne 5 Minuten wartet, ist euch das unbenommen und sofern die Mehrheit der Bevölkerung das genauso sieht, werden SB-Kassen wieder verschwinden.
Aber ich denke mit Grauen an die Kassenschlangen im Hamburg zurück. 15 Minuten aufwärts warten für etwas, dass ich selbst kann, nein danke.
Für mich ist Einkaufen eben doch Lebensqualität. Ich möchte riechen, sehen und probieren. Wenn ich einkaufen gehe, weiß ich nur ich will Käse, Wurst, Butter usw. Aber welchen Käse oder Wurst, entscheide ich erst, wenn ich das sehe.
Darum gerne auf Wochenmarkt oder Fachgeschäft.
Aber klar, das geht nur im Fachgeschäften und nicht im Supermarkt oder Discounter.
Supermarkt geh ich nur wenn es sein muss und für Yogurt und sonstigen Kram.

Robert
Fachhandel/Wochenmarkt ist eine andere Geschichte, aber im Supermarkt ist ja schon alles ausser dem bezahlen SB.

1. Ich lebe nicht in D. unter anderem aufgrund des letzten Satzes.
2. Entspanne er sich, es wird immer eine physikalische Währung/Wertaufbewahrung geben auch wenn der Staat seine inflationsanfälligen Papierfetzen wirklich abschafft. Auch hier, Angebot und Nachfrage.

Jetzt aber genug OT im OT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
477
Oben