Was ist mit den Leuten los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was will mir dein verquerer letzter Satz denn sagen? Soll das etwa präzise Sprache sein? Und man pachtet auch kein Recht...

Meine Güte, wo bin ich denn hier gelandet? Ach ja, ich weiß: "Was ist mit den Leuten los?"

Das stimmt.

Übrigens ... so steht es im Gesetz

§ 11 BJagdG
Jagdpacht

(1) Die Ausübung des Jagdrechts in seiner Gesamtheit kann an Dritte verpachtet werden. Ein Teil des Jagdausübungsrechts kann nicht Gegenstand eines Jagdpachtvertrages sein; jedoch kann sich der Verpächter einen Teil der Jagdnutzung, der sich auf bestimmtes Wild bezieht, vorbehalten. Die Erteilung von Jagderlaubnisscheinen regeln, unbeschadet des Absatzes 6 Satz 2, die Länder.

FTB

Das stimmt.

Übrigens ... so steht es im Gesetz

§ 11 BJagdG

Jagdpacht

(1) Die Ausübung des Jagdrechts in seiner Gesamtheit kann an Dritte verpachtet werden. Ein Teil des Jagdausübungsrechts kann nicht Gegenstand eines Jagdpachtvertrages sein; jedoch kann sich der Verpächter einen Teil der Jagdnutzung, der sich auf bestimmtes Wild bezieht, vorbehalten. Die Erteilung von Jagderlaubnisscheinen regeln, unbeschadet des Absatzes 6 Satz 2, die Länder.

You must be fun at parties.

Hallo @Waldwanderer

jedes forum zeichnet sich mal mehr mal weniger durch einen von Höflichkeit geprägten Umgang untereinander aus.
Im Vergleich zu früheren Zeiten herrscht aktuell hierein von Kompetenz, Rücksichtnahme und einem Schuß Humor geprägter Ton und ich glaube für alle hier zu schreiben, wenn ich behaupte: Wir sind da ganz froh drum.

Ich formuliere es mal drastisch: Für einen Frischling mit gerade mal 14 Beiträgen hast du eine ziemlich große Klappe und tritts sehr provozierend auf. Das steht dir m. E. nicht zu!

Deswegen meine Bitte an alle: Don`t feed the troll......
Irgendwie bin ich wieder für den Abbo Zwang...

Mercedes hatte mal ne Zeit lang ein tolles weiteres Pedal im Fußraum, viel Spaß wenn da nach der normalen Handbremse suchst. ABER: Stell dir vor, man kann, wenn man auf dem Fahrersitz sitzt, auch das Bremspedal drücken..
Hat meinem Vater sein Benz auch, ist aber ein Automatik getriebe.
Wenn die Zündung aus ist, ist mit der normalen Bremse aber auch nicht so toll zu bremsen.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Können wir zurück zum Thema.

Bei uns nehmen - vor allem zu Ferienzeiten - Schmierereien an Bäumen zu, Hackenkreuz usw. Dazu Vermüllung um diese "Meinungsäußerung". Des weiteren Chill- und Grillplätze im Buchenhochwald. Die Grillplätze kann man - nach Absprache mit Gemeinde und JG - überwachen und mit den Betreffenden - meist Kinder der Waldbesitzer - sprechen. Oder besser mit deren Eltern :cool: Aber bei den Schmierereien keine Chance, da die nächste Örtlichkeit nicht vorhersehbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ehrlich gesagt überall so. Die Leuten respektieren gar nix mehr. Des geht beim nervigen Telefonieren in den Öffies los, doof um Weg stehe mit Handy in den Bratzn. Jeder Depp geht bei Rot, Handy in der Hand. Und jeder ist im Recht. Und endet da, dass wir über all alles verrammeln müssen. Ist irgendwo ein Tor auf, parkt schon ein Idiot im Hof. Selbes gilt für Vorgärten usw.
Fremdes Eigentum? Eigentum was ist das.... Und warum ist des so. Hol mal die Polizei bei sowas. Die haben da auch kein Interesse... Seh es schon immer wenn Feuerwehreinfahrten zu geparkt sind bei uns und wir die Polizei rufen, wegen abschleppen. "Muss des jetzt sein...."
Und bei der "Natur", Wälder und vor allem Wiesen, des gehört doch eh der Allgemeinheit. Fertig.
Ich hab angefangen dass ich einfach mitrede wenn Leute in der Öffentlichkeit neben mir mit eingeschaltetem Lautsprecher telefonieren. Wenn die sich dann aufregen sag ich nur dass ich mir dachte sie wollten das so weil umsonst hätten sie sonst den Lautsprecher nicht aufgedreht damit die ganze Umgebung mithören kann. Meistens beenden die dann das Gespräch ganz schnell. Ich empfinde die ganze Telefoniererei in Öffis, Geschäften oder Gasthäusern als extem unhöflich

z/7

umsonst hätten sie sonst den Lautsprecher nicht aufgedreht damit die ganze Umgebung mithören kann.
Das kann einem aber auch einfach aus Gewohnheit passieren. Wenn ich allein bin, verwende ich nur noch Lautsprecher, weil man das Handy dann ablegen kann, und die Hände frei hat. Ergonomisch auch besser. V.a., wenn man längere berufliche Verhandlungen bei simultaner Verwendung der EDV hat. Gleich nach dem Wählen auf das Lautsprechersymbol tippen ist eine Bewegung, wenn ich dann feststelle oh, da stehen ja Leut rum, die das nicht betrifft, muß ich nochmal tippen.

Das kann einem aber auch einfach aus Gewohnheit passieren. Wenn ich allein bin, verwende ich nur noch Lautsprecher, weil man das Handy dann ablegen kann, und die Hände frei hat. Ergonomisch auch besser. V.a., wenn man längere berufliche Verhandlungen bei simultaner Verwendung der EDV hat. Gleich nach dem Wählen auf das Lautsprechersymbol tippen ist eine Bewegung, wenn ich dann feststelle oh, da stehen ja Leut rum, die das nicht betrifft, muß ich nochmal tippen.
du schaltest dann den Lautsprecher aber aus, die die ich meine aber nicht, die reden bzw. schreien dann fast beim Telefonieren damit sie das Gegenüber auch ja gut versteht. Manchmal frage ich mich warum die überhaupt ein Telefon verwenden, die könnten eh gleich zusammenschreien auch.;)

Als ich noch mehr Öffis fuhr, galt das schon als unhöflich, überhaupt zu telefonieren, und man bemühte sich, möglichst leise zu sprechen. Von Lautsprecher ganz zu schweigen. So ändern sich die Zeiten 🤔
Telefonieren in Öffis oder in Gaststätten, Geschäften etc ist immer noch unhöflich, aber wenn es leise passiert dann aktzeptiert man das halt dass die Leute immer weniger Wert auf Höflichkeit legen.

Viel schlimmer empfinde ich an der Kasse des Supermarktes , wenn die Schlange schon sehr laaang ist , und dann vornedrann jemand mit der einen Hand den vollgeladenen Einkaufswagen erst aus- und dann einräumt . Dann mit einer Hand am Geldbeutel fummeln und die EC Karte zu ziehe .
Aber das Handy bleibt in der anderen Hand , die es dauerhaft am Ohr hält , während dabei angeregt gequatscht wird .

Wobei es auch noch bei Frauen die " krampfhaft fest in der Hand gehaltenen, übergroßen Geldbörsen " gibt.
Die erlauben auch kein Arbeiten mit 2 Händen .

Interessant sind auch die " huch , ich muss ja nach dem Einkaufen auch zahlen " Damen . Die plötzlich panisch, hektisch in der Geldbörse fummeln 😄

Eben grade: Frau vor mir an der Kasse mit Umhängetasche.
Korb voll irgendwas steht vor ihr auf dem Boden.
Bei jedem Bücken rutsch ihr die Umhängetasche vor den Bauch und blockiert den Zugriff in den Korb.
Das sind doch echt Leute, die sich auch noch das fünfte Mal auf den Daumen hauen um zu Testen, ob es weh tut...
Gruß-Spitz

Zuletzt bearbeitet:
Da hat man das Smartphone auch noch nicht wie ein Knäckebrot vor den Mund gehalten.

Anhang anzeigen 238579
Nein, da ging das noch so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
514
Oben