Was ist denn ein Sauer BS 97?

Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
295
Moin Fachwelt,

habe hier: http://www.egun.de/market/item.php?id=1227328
diesen BS gesehen. So richtig kann ich damit nix anfangen. Wusste gar nicht das Sauer sowas herstellt. Kann mich bitte mal jemand aufklären was das denn ist? Ein Blaser? Eine Blaser mit Sauer Stempel? Eine Sauer?

Danke für die Infos
Mibaki
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.364
BS97 von Sauer ist = BS97 von Blaser.
Die 97er Serie ist in den ersten Jahren von Sauer und die 95er von Blaser verkauft worden bis sie dann eingesehen haben, das es eigentlich beides Blaser Waffen sind und aus der Sauer97 eine Blaser97 wurde.

[ 11. Februar 2007: Beitrag editiert von: handyman ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Und was ist mit dem Preis? Ist der i.O.?
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein.


K. Bell
 
Registriert
7 Sep 2006
Beiträge
81
Was kann für ausgeben, bzw. hat die Waffe irgendwelche Nachteile von Haus aus?
Gruß
 
Registriert
27 Dez 2005
Beiträge
65
Preis ist entgegen der Ansicht von Bell schwer in Ordnung. Neupreis mehr als das Doppelte.Ferner gängige und tüchtige Kaliber sowie traumhaftes Schaftholz. Die Ansicht von Bell führt zu der Zerstörung sämtlicher Gebrauchtwaffenpreise und ist nicht haltbar.
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.768
Moin,
wenn dir die Kaliber zu sagen. Ich wurde aber vorm Bieten versuchen mir die Waffe persönlich anzusehen. Bilder sind geduldig.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.852
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von IceWind:
Und was ist mit dem Preis? Ist der i.O.?
Gruß
<HR></BLOCKQUOTE>

ja, interessante kaliberzusammenstellung, wenn sonst ok, preis angemessen (vgl mit damaligem neupreis). würd ich sagen.

gr., m.
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eifel-Nimrod:

1) Preis ist entgegen der Ansicht von Bell schwer in Ordnung.

2) Neupreis mehr als das Doppelte.

3) Ferner gängige und tüchtige Kaliber sowie traumhaftes Schaftholz.

4) Die Ansicht von Bell führt zu der Zerstörung sämtlicher Gebrauchtwaffenpreise und ist nicht haltbar.
<HR></BLOCKQUOTE>
1) Ne schwer in Ordnung ist der nicht, eher an der Obergrenze

2) Listenpreis abzüglich dem üblichen Rabatt dürfte der Knallstock bei ca. 3500,- € liegen. Der Mehrpreis für die Modellvariante Luxus ist rausgeschmissenes Geld, man kann nicht erwarten, daß das auf dem Gebrauchtmarkt honoriert wird.

3) Die Kaliberkombi is etwas nah beieinander. Mich würde interessieren was sich der Erstbesitzer dabei gedacht hat.

4) Na und?

Die Waffe ist mit 2000,- sicherlich hinreichend bezahlt. Zum Vergleich: Die B97 als Standardausführung + Einstecklauf kommt in der gleichen Kaliberkombination auf ca. 3100,- Listenpreis... macht ca. 2500,- incl. Rabatt. Da fehlen zwar die optischen Nettigkeiten, jagen kann man damit aber genauso.
 
Registriert
4 Feb 2001
Beiträge
2.003
Meine auch, dass der Preis in Ordnung ist! Alleine das Schaftholz macht auf den (zwar etwas unscharfen) Bildern einen guten Eindruck!

WH

Erik
 
A

anonym

Guest
@ IceWind

Habe schon im Verhältnis günstigere baugleiche Blaser BST der Modelle 95 o. 97 gesehen, allerdings mit Optik.
Außerdem wäre mir persönlich die Kombination 8x57 + 6,5x57 zu dicht an einer Bock(doppel)Büchse.
Ein traditioneller BST hat mich immer noch in der kl. Kugel eine 5,6mm.

K. Bell
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.364
BS 97

Das war die letzte vergleichbare Waffe die bei Egun weggegangen ist. Wenn man das extra Holz draufrechnet könnte es passen
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
176
Oben