Ja wo ist nur diese Hanswurst?
Hanswurst ist schon mittags betrunken, raucht komisches Zeug, ist kein Hundeführer, hat absolut keine Ahnung , keinerlei Praxiserfahrung – alte Kamelle hier um unliebe Meinungen nicht diskutieren zu müssen. Wo liege ich eurer Meinung nach falsch wenn ihr das geschrieben lest und nicht nur Dinge hineininterpretiert? Nirgends habe ich z.B. geschrieben er ist untauglich beim stöbern. Der einzige Fehler der mir unterlaufen ist, dass ich fälschlicherweise die als Standschnaller auf Drückjagden eingesetzen, gängigen Hunderassen (Wachtel, Bracken, Terrier) salopp als Stöberhunde bezeichnet habe – unverzeihlich
. Der Rest ist zwar manchmal etwas direkt formuliert spiegelt aber im Kern meine Meinung! wieder. Die passt einigen aber hier nicht – kommt vor.
Übertreibung dient der Veranschaulichung.
Modus ON:
Was ich in diesem Thread gelernt habe:
Auf der einen Seite steht der Dackel dem ausgeübten Druck den anderen Hunden in nichts nach. Sprengt häufiger als alle anderen Rassen die Rotten. Belegt durch die gezeigte Arbeit im Saugatter. Auf der anderen Seite nimmt ihn das Wild wenn man ihn auf der Nachsuche schnallt nicht für voll und kann angepirscht werden. Hetze unnötig -genial.
Ins Auto und aus dem Auto wird der Hund gehoben. Sobald aber die Füße des Wobblers den Waldboden berührt haben kann das Hindernis gar nicht groß genug sein. Zur Not nimmt er einfach den Weg unter dem Hindernis und hängt alle ab. Einfach intelligenter als die anderen Hunde diese kleinen Wunderkerle.
Ihr merkt schon das da was nicht so ganz zusammenpasst oder?
Modus OFF
Mir geht es hier darum einige Dackelbesitzern die körperlichen Grenzen ihres Hundes aufzuzeigen. Viele hier sind da wirklich sehr realistisch andere überschätzen sie allerdings.
Zum anderen lesen sich das hier einige durch die am überlegen sind welche Hunderasse sie sich zulegen sollen. ICH bin der Meinung das die kurzen Beine welche für die Jagd unter Tage gezüchtet wurden (wo er meist nicht eingesetzt wird) jagdlich fast immer ein Handikap darstellen. Es gibt jagdlich betrachtet mM besseres.
Soll es dann unbedingt ein kleiner Hund so spielt der DJT jagdlich in einer anderen Liga. Und es gibt in letzter Zeit auch einige Linien welche im Alltag gut zu handeln sind.