- BeitrÀge
- 5.090
Ja freilichDer hat noch in den Dornen fest gehangen
Leider zu spĂ€t fĂŒr das Bild
Kaum ist die Arbeit getan, kommt der Dackel aus seiner Witzeecke und wirft sich ins Bild. âIch warâs, ich warâsâ
Ja freilichDer hat noch in den Dornen fest gehangen
Leider zu spĂ€t fĂŒr das Bild
Dann hast du wohl keinen Dackel, sonst wÀrest du mit EnttÀuschungen vertrautIch muss ehrlich sagen, nach so 18 Seiten wurden meine Erwartungen echt nicht enttÀuscht
meine in der Rhön 13km fast lt. Garmin und dort ist kein Flachland.Aber geschafft fĂŒr den Rest des Tages.Die beschriebene Stöberleistung von 4km halte ich auch fĂŒr ein GerĂŒcht.
Mein Dackel hat mit seinen 1,5 Jahren schon bei jeder DrĂŒckjagd seine 10km gemacht, auch bei Schnee bis zu den Schultern und steilem GelĂ€nde waren es 8km.
Gibt innerhalb der Rasse sicher auch Unterschiede, ich habe hier aber sicher nicht den absoluten Ausnahmedackel liegen
So zwischen 6 und max. 17 km im 3-3,5 Stunden.meine in der Rhön 13km fast lt. Garmin und dort ist kein Flachland.Aber geschafft fĂŒr den Rest des Tages.
Sorry Geduld ist fĂŒr mich wie die Jagd fĂŒr den Dackel⊠nicht das stĂ€rkste FeldIch arbeite ja an einer Version mit
Jetzt sei doch mal nicht so ungeduldig , ich stricke schon an einer Version mit BaschlickmĂŒtze fĂŒr den Dackel .
Also frei nach dem deutschen Waidmannsgebot.
Gemach Gemach
Der DJT mit seinem waidlauten rumgezwitscher .Ja wo ist nur diese Hanswurst?
Hanswurst ist schon mittags betrunken, raucht komisches Zeug, ist kein HundefĂŒhrer, hat absolut keine Ahnung , keinerlei Praxiserfahrung â alte Kamelle hier um unliebe Meinungen nicht diskutieren zu mĂŒssen. Wo liege ich eurer Meinung nach falsch wenn ihr das geschrieben lest und nicht nur Dinge hineininterpretiert? Nirgends habe ich z.B. geschrieben er ist untauglich beim stöbern. Der einzige Fehler der mir unterlaufen ist, dass ich fĂ€lschlicherweise die als Standschnaller auf DrĂŒckjagden eingesetzen, gĂ€ngigen Hunderassen (Wachtel, Bracken, Terrier) salopp als Stöberhunde bezeichnet habe â unverzeihlich . Der Rest ist zwar manchmal etwas direkt formuliert spiegelt aber im Kern meine Meinung! wieder. Die passt einigen aber hier nicht â kommt vor.
Ăbertreibung dient der Veranschaulichung.
Modus ON:
Was ich in diesem Thread gelernt habe:
Auf der einen Seite steht der Dackel dem ausgeĂŒbten Druck den anderen Hunden in nichts nach. Sprengt hĂ€ufiger als alle anderen Rassen die Rotten. Belegt durch die gezeigte Arbeit im Saugatter. Auf der anderen Seite nimmt ihn das Wild wenn man ihn auf der Nachsuche schnallt nicht fĂŒr voll und kann angepirscht werden. Hetze unnötig -genial.
Ins Auto und aus dem Auto wird der Hund gehoben. Sobald aber die FĂŒĂe des Wobblers den Waldboden berĂŒhrt haben kann das Hindernis gar nicht groĂ genug sein. Zur Not nimmt er einfach den Weg unter dem Hindernis und hĂ€ngt alle ab. Einfach intelligenter als die anderen Hunde diese kleinen Wunderkerle.
Ihr merkt schon das da was nicht so ganz zusammenpasst oder?
Modus OFF
Mir geht es hier darum einige Dackelbesitzern die körperlichen Grenzen ihres Hundes aufzuzeigen. Viele hier sind da wirklich sehr realistisch andere ĂŒberschĂ€tzen sie allerdings.
Zum anderen lesen sich das hier einige durch die am ĂŒberlegen sind welche Hunderasse sie sich zulegen sollen. ICH bin der Meinung das die kurzen Beine welche fĂŒr die Jagd unter Tage gezĂŒchtet wurden (wo er meist nicht eingesetzt wird) jagdlich fast immer ein Handikap darstellen. Es gibt jagdlich betrachtet mM besseres.
Soll es dann unbedingt ein kleiner Hund so spielt der DJT jagdlich in einer anderen Liga. Und es gibt in letzter Zeit auch einige Linien welche im Alltag gut zu handeln sind.