Walher G22

Hi,
ich habe bald endlich wieder Geburtstag und hatte überlegt mir ein KK zu gönnen. Mir gefällt die G22 von Walther gut. Sie soll angebliche präzise sein.
Das aussehen spricht nicht so sehr an aber ich kann damit leben. Hat irgendeiner Erfahrungen mit der G22 ?
Würd mich freuen über ein paar Berichte.

Danke

also ich habe nichts besonderes über die g22 gehört ...

mir wurde viel eher eine ruger 10/22 angeraten

miniejk, du must schon den Hauptzweck der Waffe verraten. Es gibt für verschiedene Bereiche (reine Jagdwaffe, über jagdliches Schiessen auf dem Stand, Fun etc.) jede Menge Unterschiede.

Ich persönlich würde von der Schiessleistung her, keine SLB in .22lfb nehmen. (Hatte mal nen Landmann). Durch die Energieumsetzung in das Repetieren geht enorm viel Schussleistung verloren.

Carpenter

miniejk schrieb:
Hi,
ich habe bald endlich wieder Geburtstag und hatte überlegt mir ein KK zu gönnen. Mir gefällt die G22 von Walther gut. Sie soll angebliche präzise sein.
Das aussehen spricht nicht so sehr an aber ich kann damit leben. Hat irgendeiner Erfahrungen mit der G22 ?
Würd mich freuen über ein paar Berichte.

Danke
Das Teil ist das richtige zum Fun schiessen, und wenn man mit dem Abzug zurecht kommt stimmt auch durchaus die Präzision, vorausgesetzt mit
der richtigen Muni. Die offene Visierung kann man leider nur als
eingeschränkt gelungen beschreiben. Mit dem mit meist mitgelieferten
Zielfernrohr sind durchaus gute Schußleistungen zu erwarten.
Funktion mit normaler Munition ohne Probleme, nur mit Subsonic wird
das Teil ab und zu zum Einzellader.
gruss wardhog

Danke schonmal bis jetzt.
Ich wollte die waffe benutzen für die jagd z.B. nutria und co.
Weiß einerwie die verarbeitung ist?

Wenn mich nicht alles täuscht, dann kann man beim G22 "out of the box" keinen Riemen befestigen.

Zum anderen wundert es mich sehr, daß Walther das G22 unter "Defense Waffen" auf seiner HP einordnet. Abgesehen vom blödsinnigen Denglisch frage ich mich: was und wen will ich damit verteidigen?

Ca. 400€ kostet des G22. Ich denke für das Geld oder sogar etwas weniger bekommst Du sicher eine gute Gebrauchte in .22mag mit einem Glas drauf, die Dich bei der Jagd auf Nutria besser unterstützt, als dieses Gewehr. Aber zugegeben ein völlig anderes Design.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
75
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
333
Oben