Waidmannsruh Wandersmann, deine letzte Reise ist angetreten

Er ist nur vorausgegangen.
Waidmannsruh Wandersmann, Du hast das Ziel Deiner Wanderung erreicht. emoji263.png

Sehr schade, das er in die ewigen Jagdgründe gewandert ist. Waidmannsruh, Wandersmann.

Die Nachricht lässt den Tag traurig enden! Es macht betroffen, auch wenn man sich nie persönlich sah. Wir hatten uns bekannt gemacht und ausgetauscht über PNs...
Ein wirklicher Fachmann klassischer Jagdgewehre und Jäger alter Schule mit aufgeklärtem Geist.
Möge er durch bunte Wälder voller Wild wandern, dort wo er nun ist!😢 :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Hier eine meiner vielen PN mit Wandersmann:

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja, so'nem Liebhaber von Alteisen kommen da die Tränen, sicherlich besonders bei solchem Drilling mit geschichtlichem Hintergrund bezogen auf die Krieghoff-Story.
Der Kasten könnte von Ferlach stammen, da hat, nach Aussage des alten Heinrich Krieghoff, der vor ein paar Jahren verstarb, die im Aufbau befindliche Ulmer Firma Kästen für Kipplaufwaffen bezogen.
Leider war die auktionierte Waffe a) schon mal gedichtet und b) an allen Schrauben vermackelt - weiß der Teufel, wer da alles rumgefummelt hat.
Von daher waren die Krieghoff-Spezis wohl nicht bereit, mehr auszugeben.

Sic Transit Gloria Mundi.

P-J

Ich verneige mich ehrfürchtig vor den Fachwissen und seinem gesunden Humor.
Er hat mir bei Käufen von Suhler Kipplaufwaffen oft wertvolle freundschaftliche Ratschläge gegeben

Ruhe in Frieden

Mein aufrichtiges Beileid seinen Angehörigen. Tolle und fachliche Beiträge die man sehr gerne gelesen hat. Danke dir dafür und Ruhe in Frieden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
409
Oben