Waidmanns heil aus der Schweiz

Registriert
6 Apr 2024
Beiträge
23
Hallo zusammen
Ich komme aus dem Nordwesten der Schweiz und darf mich glücklich schätzen schon seit Kindesbeinen mit der Jagd verbunden zu sein.
Ich bin Pächter in meinen Heimatrevier und in einem Revier im angrenzenden Frankreich. Ich liebe jegliche Form der Jagd, doch meine liebsten Jagdarten sind die herbstliche Bewegungsjagd (ja wir dürfen hier das Rehwild mit dem Schrotschuss erlegen) und die nächtliche Pirsch auf das Schwarzwild.
Ich führe eine junge Westfälische Dachsbracken Hündin und freue mich mein Jägerleben mit ihr zu teilen.
Meine Jagdprüfung habe ich 2017 abgelegt.
Erlernt habe ich einen handwerklichen Beruf was mir bei den Revierarbeiten sehr zugute kommt.
Ich habe auch eine grosses Interesse an Jagdwaffen was für mein Konto nicht sehr gut ist😂.
Ich freue mich auf viele spannende Diskussionen hier.
Liebe Grüsse
 
Registriert
21 Sep 2023
Beiträge
166
Das klingt spannend! Gerne mehr Informationen und Bilder über das Jäger Leben in der Schweiz (was ich mir doch recht Anders als in Deutschland vorstelle) willkommen hier im Forum :)
 
Registriert
6 Apr 2024
Beiträge
23
Ich denke soooo viele Unterschiede wird es nicht geben😅 der grösste wird sein das man bei uns das Reh mit Schrot erlegen darf was auch sehr gut funktioniert aber das wurde hier ja schonmal diskutiert, und das wir zwei Jagdsysteme haben (Revierjagd/Patentjagd).
Dann dürfen wir in meinem Kanton Nachtsicht- und Wärmebildzielfernrohre zur bejagung von Schwarzwild und Dachs gebrauchen (mit Sonderbewilligung) jedoch keinen Schalldämpfer was ich persönlich sehr Schade finde.
Doch das kann von Kanton zu Kanton variieren.
@Undulator
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
98
Besucher gesamt
110
Oben