Waffensteuer in Schleswig - Holstein !

Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Warzenschwein schrieb:
Vorstoß diesmal nicht kommunal, sondern über die Landesebene. :evil:

http://www.ln-online.de/nachrichten/324 ... eue-steuer

Gruß Warzenschwein

In Stuttgart ist das meiner Meinung nach zum Erliegen gekommen, da der Verwaltungsaufwand das Geld einzutreiben größer gewesen wäre als die Steuereinnahmen daraus.
Kommt natürlich auf die Dichte drauf an.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit mit der Begründung, dass es zu viele Waffen (wer legt denn bitte diese Zahl fest :twisted:) gibt eine Steuer zu erheben.
Mit dieser Begründung kommen die Politiker meiner Meinung nach auch nicht durch, sofern geklagt wird. Da müssen sie sich schon was anderes einfallen lassen.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
6.214
Der SSW, der dies lostreten will, ist die Vertretung der dänischen Minderheit.
Krengel !!!!
Hau denen doch mal auf die Finger.

Außerdem bemerkenswert:
"Die Polizeigewerkschaft unterstützt die Forderung des SSW, mit einer Abgabe Kontrollen zu finanzieren: „Es kann nicht sein, dass für jeden Hund und jedes Pferd Steuern gezahlt werden müssen, aber nicht für Waffen“, sagt Rehr(GdP)"

Gibt es tatsächlich da oben eine Pferdesteuer? Oder sollte der Herr Rehr das Denken lieber den Pferden überlassen?
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Thersites schrieb:
Der SSW, der dies lostreten will, ist die Vertretung der dänischen Minderheit.
Krengel !!!!
Hau denen doch mal auf die Finger.

Außerdem bemerkenswert:
"Die Polizeigewerkschaft unterstützt die Forderung des SSW, mit einer Abgabe Kontrollen zu finanzieren: „Es kann nicht sein, dass für jeden Hund und jedes Pferd Steuern gezahlt werden müssen, aber nicht für Waffen“, sagt Rehr(GdP)"

Gibt es tatsächlich da oben eine Pferdesteuer? Oder sollte der Herr Rehr das Denken lieber den Pferden überlassen?

Ich bin für die EInfürhung einer Fahrradsteuer !
Bei uns im Landkreis sind deutlich mehr Leute durch Fahrräder umgekommen in den letzten 25 Jahren als durch Waffen. :roll:
 
A

anonym

Guest
Pferdesteuer? Sagt mal: Ticken die jetzt vollkommen aus? Ich habe dieses Bundesland, bis auf seine verrückte Gänsepolitik, immer bewundert. Aber die Kommentare sind wirklich gut.
 
Registriert
18 Jul 2010
Beiträge
443
Dackelmaus schrieb:
Pferdesteuer? Sagt mal: Ticken die jetzt vollkommen aus? Ich habe dieses Bundesland, bis auf seine verrückte Gänsepolitik, immer bewundert. Aber die Kommentare sind wirklich gut.
Politik um die Jagd ist doch in ganz BDR verrückt..oder eher gesagt wird immer verrückter. :?
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.132
Biersteuer
Branntweinsteuer
Feuerschutzsteuer
Kaffeesteuer
Kinosteuer
Lustbarkeitssteuer
Rennwettsteuer
Schankerlaubnissteuer
Schaumweinsteuer
Sexsteuer
Tanzsteuer
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
6.214
Wie wär´s mit einer Vögelsteuer.
Da könnten mit einer Steuer gleich zwei Bereiche abgedeckt werden.

Was ist denn nun mit der behaupteten Pferdesteuer: Gibt es die wirklich?
 
Registriert
18 Mrz 2011
Beiträge
3.271
Das ist wie bei der kFZ Steuer. Die wird ja auch am dem 1. Pferdchen fällig. :mrgreen:
Wenn es um das Geld anderer geht, sind die Politiker recht einfallsreich....
 
A

anonym

Guest
Sauber.
Hoffentlich steigt dann wieder die Zahl illegaler Waffen, denn die müssen schließlich nicht versteuert werden. Und kontrollieren kann sie auch keiner :wink:
Waffenkontrollen sind doch schon Gebührenpflichtig, warum also nochmal drauf!? :roll:
Aber scheint ja eh im Sande zu verlaufen, so wies in Stuttgart ausgesehen hat... hehehe
 
A

anonym

Guest
Hallo,

Kontrollen an sich sind doch vollkommen in Ordnung, schließlich hat man diesen beim Eintrag in die WBK zugestimmt. Allerdings sollten dann auch nur die bezahlen, bei denen nicht alles in Ordnung ist, z.B. eine Waffe ohne Überlassungserklärung im Schrank, die falsche Kurzwaffen Munition, fehlende Waffe usw. . Hier sollte finanziell hart durchgegriffen werden, bis zum Entzug der WBK bzw. des Jagdscheins. Das macht sich in der Öffentlichkeit sehr gut und die "Guten" haben keinen finanziellen Schaden.

Alles Andere ist in meinen Augen nicht durchsetzbar und völliger Schwachsinn !

Manni
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.666
blasa schrieb:
Hallo,

Kontrollen an sich sind doch vollkommen in Ordnung, schließlich hat man diesen beim Eintrag in die WBK zugestimmt. Allerdings sollten dann auch nur die bezahlen, bei denen nicht alles in Ordnung ist, z.B. eine Waffe ohne Überlassungserklärung im Schrank, die falsche Kurzwaffen Munition, fehlende Waffe usw. . Hier sollte finanziell hart durchgegriffen werden, bis zum Entzug der WBK bzw. des Jagdscheins. Das macht sich in der Öffentlichkeit sehr gut und die "Guten" haben keinen finanziellen Schaden.

Alles Andere ist in meinen Augen nicht durchsetzbar und völliger Schwachsinn !

Manni

Das ich mit der WBK einer Kontrolle zustimme, kannst du bestimmt noch genauer ausführen, ich finde dazu nichts.
Und dann hoffen wir mal für dich, dass es bei dir nicht mal zu einer Kontrolle ohne dein beisein kommt und dann liegt
da vielleicht doch mal noch ein Patrönchen vom Abendansitz in der Ecke...oder dein Auto ist zur Reparatur, unter dem Sitz liegt die aus der Tasche gerutschte Schrotpatrone und der KFZ-Mechaniker ist ein gaaanz genauer, so wie du...
 
Registriert
4 Nov 2002
Beiträge
333
Ohja, die Waffensteuer und auch Kontrollen sind ungemein wertvoll für die innere Sicherheit hier in unseren Land :19: :19:
Man frägt sich immer öfters wo der gesunde Menschenverstand abgeblieben ist.
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Thersites schrieb:
Wie wär´s mit einer Vögelsteuer.
Da könnten mit einer Steuer gleich zwei Bereiche abgedeckt werden.

Was ist denn nun mit der behaupteten Pferdesteuer: Gibt es die wirklich?

Nein aber man kurbelt hier dran....

Zitat:

Norderstedt. Der Bürgerhaushalt hat in Norderstedt ein Thema in die politische Diskussion gespült, das bundesweit Schlagzeilen macht: die Pferdesteuer. Um die maroden kommunalen Haushalte zu sanieren, sollen die Pferdebesitzer zahlen. Ob in Nordrhein-Westfalen oder in Hessen - bisher hat nach Auskunft des Bundesverbandes der Reiterlichen Vereinigung allerdings weder eine Stadt noch eine Gemeinde diese Steuer eingeführt. Norderstedt könnte zum Vorreiter werden, schließlich hat es der Vorschlag der Bürger, wie die Stadt die Einnahmen verbessern kann, unter die Top Ten geschafft.

Hamburger Abendblatt
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
585
Oben