Waffenreinigung - Lehrgang oder Seminare ?

Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Die dicken Rohre der Ari wurden mit der sogenannten Affenwichse gepflegt.
 
A

anonym

Guest
FlorianK schrieb:
Wichtiger Punkt nur bei Einsatz des Putzstock - nicht die Vorwärtsbewegung im Rohr in eine Rückwärstbewegung umwandeln. Also die Hin - und Her - Bewegung. Erst immer die Bürste komplett durch und dann wieder neu ansetzen.

Moin,

für die "Vorreinigung" meiner Flintenläufe habe ich eine 12er Messingbürste an einem 10mm Buchenrundholz ( Baumarkt, 1 Euro ) befestigt. Dann ab in den Akkuschrauber und los gehts mit ein wenig Balistol um ggf. Wärme abzuleiten. Nach einer Minute wird der Lauf dann mehrmals ausgewischt und eingeölt. Das weiche Messing schädigt den harten Stahllauf in keinster Weise.

Gruß,

achtundneuziger
 
Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.108
@FlorianK:
*Trefferblitz*
Leopard 1 A2 und A5

@Solms
Ganz so alt bin ich dann doch nicht, aber ich glaub, wir hatten so ein altes Ding mit offenem Kampfraum in der Kaserne rumstehen.
Freue mich auch auf dich und morgen, alter Bummskopp...,
als Kettenkind, das breit fährt und schmal denkt, darf ich das sagen. :biggrin:

Was die Kulinarien angeht, sitze ich hier duftumwoben vom noch warmen Brot und hab nix zu knabbern;
ihr könnt froh sein, wenn ich mich nicht an den Laibern vergehe... :p

:bye:


Waidmannsheil


Beuterheinländer
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Zitat: "Was die Kulinarien angeht, sitze ich hier duftumwoben vom noch warmen Brot und hab nix zu knabbern;"


Solche Posts fallen gewisser Maßen unter die Genfer-Foren-Konvention!
*MOTZ!*


;)
:bye:
 
Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.108
öööhhhmmm,

was fällt unter die Forenkonvention?

Die gegenseitigen Ehrenbezeugungen
oder

der intensive Brotgeruch,

die Vorstellung von Solinger Schmiedekunst, die knuspernd die Kruste durchbricht, von der sich kleine Placken und Splitter lösen, erneute Wolken von Würzigkeit verbreitend, während sich der Wellenschliff weiter seinen Weg durch das weiche Innere bahnt?
;)
Wenn in Folge der Gedanke zur Meersalzbutter und den anderen fiesen Furchtbarkeiten wandert...


:bye:
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Beuterheinländer schrieb:
öööhhhmmm,

was fällt unter die Forenkonvention?

Die gegenseitigen Ehrenbezeugungen
oder

der intensive Brotgeruch,

die Vorstellung von Solinger Schmiedekunst, die knuspernd die Kruste durchbricht, von der sich kleine Placken und Splitter lösen, erneute Wolken von Würzigkeit verbreitend, während sich der Wellenschliff weiter seinen Weg durch das weiche Innere bahnt?
;)
Wenn in Folge der Gedanke zur Meersalzbutter und den anderen fiesen Furchtbarkeiten wandert...



:bye:
Die Genfer! Die Genver Konventionen! ;)


Was stellt er da noch Fragen! :thumbdown:
He, das ist kulinarisch - gourmettechnische Folter!

Gibt 's dazu vielleicht knusprig gegrillte Tierteile! Deren Kräuter und Röstaromen zu den Wartenden hinwabern? Frische Salate aus vollreifen Früchten und anderen Produkten des Gartens und der Felder?
Tomaten, Gurken, Kartoffel, Karotten, Blattsalate? Mit frischen Kräuterdressings? Und als besonderes Labsal kühles Getränk?

Nee, ich will es nicht wissen!
Es reicht, wenn ein Tröt einem den Geife. rinnen lässt! :lol:

Ciao und Mahlzeit!
 
Registriert
15 Okt 2012
Beiträge
123
Servus mitanand!

Danke für die viele Tipps und Anregungen. Ich seh schon, ich werd mich doch mal nach einer Anleitung richten oder meine Jagdgesellschaft anfragen, ob sich da mal einer Zeit nimmt.

Evtl. wäre auch son Schussseminar ne Möglichkeit. Beim Büchsenmacher zuschauen is auch ned gute Idee, und wahrscheinlich die einfachste. Muss das jetzt auf jeden Fall mal lernen. Rehe und Sauen liegen im Feuer, aber keine Ahnung von der Reinigung haben :trophy: Meine Bockbüchse brauchts bald und der schöne 98er braucht ne Reinigung wahrscheinlich schon seit 10 Jahren :)

Grüßla,

Ahrnold
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.972
Was spricht eigentlich dagegen mal ein Forumstreffen zu veranstalten, wo zuerst entsprechend geschossen wird und anschließend unter fachkundiger Anleitung eine Waffenreinigung zelebriert wird? Wird hatten letztens in Wittloge einen Sniper unter uns, welcher anschließend den interessierten Teilnehmern das Waffenreinigen aus seiner Sicht demonstrierte. Das war sehr, sehr aufschlußreich. Vielleicht ließe sich so etwas mit dem nächsten Forumsschießen in Wittloge machen.
 
Registriert
10 Apr 2013
Beiträge
258
fuchsjaeger schrieb:
Was spricht eigentlich dagegen mal ein Forumstreffen zu veranstalten, wo zuerst entsprechend geschossen wird und anschließend unter fachkundiger Anleitung eine Waffenreinigung zelebriert wird? Wird hatten letztens in Wittloge einen Sniper unter uns, welcher anschließend den interessierten Teilnehmern das Waffenreinigen aus seiner Sicht demonstrierte. Das war sehr, sehr aufschlußreich. Vielleicht ließe sich so etwas mit dem nächsten Forumsschießen in Wittloge machen.
... oder beim KW-Schießen? Ich bringe gerne mein Gerödel mit.
 
Registriert
15 Okt 2012
Beiträge
123
fuchsjaeger schrieb:
Was spricht eigentlich dagegen mal ein Forumstreffen zu veranstalten, wo zuerst entsprechend geschossen wird und anschließend unter fachkundiger Anleitung eine Waffenreinigung zelebriert wird?

Würde ich unterstützen!! :shoot:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
481
Besucher gesamt
637
Oben