Waffenkoffer für Motorrad

Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
2.031
Moin, möchte dieses Jahr wieder öfters mit dem Motorrad is Revier fahren. Führe seit kurzen eine superleichte kurze Krieghoff Ulm BBF. Diese könnte ich ja zerlegen und käme dann auf eine Breite die hinten auf dem Gepäckträger nicht unmöglich ausschaut.
Wo bekomme ich einen Waffenkoffer der dafür geeignet sein könnte? Zarges Alubox? Am liebsten hätte ich was aus Plaste! Vielen Dank für Eure Hinweise und wmh
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
904
Moin, möchte dieses Jahr wieder öfters mit dem Motorrad is Revier fahren. Führe seit kurzen eine superleichte kurze Krieghoff Ulm BBF. Diese könnte ich ja zerlegen und käme dann auf eine Breite die hinten auf dem Gepäckträger nicht unmöglich ausschaut.
Wo bekomme ich einen Waffenkoffer der dafür geeignet sein könnte? Zarges Alubox? Am liebsten hätte ich was aus Plaste! Vielen Dank für Eure Hinweise und wmh
Gegenfrage, sorry wenn‘s an Deiner vorbeigeht, aber: wieso Koffer wenn Du sieh eh zerlegst? Wieso nicht Rucksack? Oder ises tatsächlich der Sicherheitsaspekt im Falle eines Sturzes?
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.645
Vielleicht wirst Du hier fündig:

 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
2.031
Ja, der Sicherheit wegen. Habe sowiso schon downgrade was die Klamotten angeht. Früher wäre ich so garnicht gefahren. Wildlederhose würde ich anziehen…
@ Lüderitz danke, das könnte klappen, eher noch kleiner. Ich hab leider die Länge nicht im kopf, aber 94cm müsste locker reichen
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Schau auf Google unter Motorcycle gun oder rifle case. Da kommt einiges.

Hier ein Beispiel, jeder wird aber vermuten was du da transportierst.

1642062077732.png
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Das kann vielleicht auch auf ein Motorrad montiert werden.

 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
Den hab ich am ATV. Der lässt sich gewiss auch ans Moped basteln. Wenngleich der Transport damit nicht die Bezeichnung "diskret" verdient.

 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.692
Schau nach Guncase, Gewehrkoffer von der Firma Kolpin. Sind in D und Österreich leicht zu bekommen. Haben auch mehrere Modelle.
Hab seit zig, zig Jahren die am ATV drauf. Sommer wie Winter. Top.
Ich empfehle beim Halter des Koffers, den beschichteten Bügel. Dadurch kannst den Koffer schnell entnehmen und die Karre sieht wieder normal aus.

Robert
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.922
Die Rollen und den Teskopgriff kannste abschrauben.
Gruß-Spitz
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.901
Eigentlich ist ein Rucksack ideal. Es gibt viele Koffer für ATVs.
Früher hab ich meine Flinte auf der rechten Seite längs befestigt. BMW. Hinterschaft unter dem rechten Bein. Lauf über dem Koffer. Ging damals. Heute…🤷
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
2.031
Ja, der Sicherheit wegen. Habe sowiso schon downgrade was die Klamotten angeht. Früher wäre ich so garnicht gefahren. Wildlederhose würde ich anziehen…
@ Lüderitz danke, das könnte klappen, ich komme auf 80cm und wenn ich das zf abnehme nochmal 12cm weniger! Ist die Einhakmontage wiederholgenau?
 

Anhänge

  • 421AD308-B77F-4DA2-AF2D-E24FF4D0951B.jpeg
    421AD308-B77F-4DA2-AF2D-E24FF4D0951B.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 46

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
405
Oben