Waffenkauf per Post

Ich weiß dass über das Thema sicher schonmal was gesagt worden ist:

Hat jemand Erfahrung, wie man auf eine Anzeige hin eine Waffe kauft, die weit entfernt ist und deswegen mit der Post geschickt werden muss?

Was sind die Risiken, worauf muss man achten usw.?

Ich weiß, dass es auch mal einen Artikel darüber gab, auch mit Vordrucken, konnte die aber nicht finden, können die Admins da vielleicht helfen?

Weidmannsheil
wigbert

Habe bisher 3 Waffen über das Internet gekauft: 2 über das Internet bei ebay - problemlos lt. Anweisungen (wobei ich sagen muß, daß ich Österreicher bin und daher bei der Einfuhr mehr Probleme habe) und einmal von England, auch über`s Internet, aber nicht über ebay. Ebay hat geklappt, die Aussagen des Engländers waren zwar auch richtig, aber leider nur zum Teil. Wobei ich sagen muß, daß ich nur alte österr. Original Mannlicher Schönauer in seltenen Kalibern suche und kaufe, es ist also eine mühsame Sache! Mit Ausfällen muß man also rechnen!

Weihei, at

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Wobei ich sagen muß, daß ich nur alte österr. Original Mannlicher Schönauer in seltenen Kalibern suche und kaufe

Siehst, da ist mir letztens einer untergekommen.

@Alaskatom:

Wo findet man bei ebay Waffen? Wenn ich eine Suche nach Waffen starte, kommen nur Bücher etc., also wo liegt mein Fehler?
Weihei
Thomas

vielleicht egun ?
icon_wink.gif

Mea culpa, mea maxima culpa! Natürlich egun! Aber aus Verzweiflung über die schwache span. Fußballleistung wird das Rotweinglas zu schnell leer!

@skolopender: Welches Kaliber? Für .458Win höre ich sofort zu süffeln auf!

Weihei, at

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original Alaskatom:
....nur alte österr. Original Mannlicher Schönauer....<HR></BLOCKQUOTE>

habe im Laufe der vielen Jahre einige bei H&W in HH gesehen, z.T. mit Klappdioper inder Scheibe...
icon_eek.gif

....weis aber nicht, ob die deinen Preisvorstellungen entsprechen...
icon_razz.gif

P.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alaskatom:
Wobei ich sagen muß, daß ich nur alte österr. Original Mannlicher Schönauer in seltenen Kalibern suche und kaufe<HR></BLOCKQUOTE>

Was wäre denn "selten"? 9,5x56/57 und 10,75x57 ?

Carcano

Die da wär ja auch ned so weit entfernt von deinen Vorstellungen.

Übrigends ist diese Seite ein ganz heisser Tipp für alle Sammler.

@Alaskatom,

hast du evtl. auch einen Mannl.-Sch. in 9x56Mannl.-Sch.? Habe mal als Jungjäger in ´ner Jagdzeitschrift eine Annonce gesehen für damals 1400DM, war aber leider zu spät.
Durch meine 9x57 ist die Idee auch überflüssig geworden.
Wie bist du mit der 9x56 Mannl.-Sch. zufrieden?

Grüße
Saturn

A

anonym

Guest
Die Patrone ist wegen der oft ausgesprochen weiten Läufe schwerer zum Schießen zu bringen als die Mauser-Schwester. Außerdem finde ich die 9,5x57 (.375 Rigby) viel verwendbarer :).

Carcano

Einen 9*56 habe ich leider nicht, mir ist, siehe carcano, ein 9,5*57 lieber, war ein altes Afrikakaliber und würde es auf einen Büffel ausprobieren, vorausgesetzt neben mir steht ein WH mit einer großen Knarre!!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

Weihei, at

Ergänzung zu MS: Mit allen von mir gesuchten MS muß man jagen gehen können (also keine Einfräsungen in die Hülse usw.), also man muß Muni zu kaufen bekommen (kann auch Wiedergeladene sein). Bin selber kein Wiederlader, kann mir daher auch keine Hülsen umformen etc.
Suche in gutem Metallzustand und zu realistischem Preis: .458Win.Mag., 8*56, 9,5*57

Weihei, at

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
478
Besucher gesamt
621
Oben