Vielleicht waren da auch andere GrĂĽnde Wolfgang
Da ja eine Zeitlang auf Waffenbesitz die Todesstrafe galt, sind das immer wieder "Heldentaten"...Wunderbar diese komplett erhaltene Zusammenstellung,
vielleicht kannst uns etwas über die Lagerung der Waffe von 1945 bis 1950 erzählen?
Die Jagdwaffen meines GroĂźvaters waren in einer Vogelscheuche eines alten Kirschbaumes im Hausgarten versteckt.
Die Suche der Franzosen mit Metallsuchgeräten blieb deshalb erfolglos.
In einer mondlosen Nacht wurden sie dann einige Jahre später wieder ins Haus zurückgeholt, der Großvater jagte bis ins hohe Alter mit seinen geretteten Schätzchen.
Dann hier noch eine Simson TaubenflinteHier kann man noch etwas zu den Simson-Ansonbockwaffen lesen: https://forum.wildundhund.de/threads/bockflinte-simson-suhl-thueringen.116422/#post-3756669
Das Buch habe ich aufgrund Deines Postings soeben (auf englisch) bei ebay ersteigert, für 11 € zzgl. 29 € versandkosten (aus Italien). Bin schon sehr gespannt.Toller Faden, vielen Dank!
Ich bin jetzt nicht sicher, ob es genau das von hobojagd empfohlene Buch ist, aber ich habe von Mario Abbiatico dieses hier auf englisch.
Anhang anzeigen 180138