Waffenaufbewahrung im Auto

Hallo,
heute hat mir ein Jäger erzählt, dass er seine Waffe verschlossen mit zur Abreit genommen hätte um danach auf den Schießstand zu fahrne und zwar hat er den Kammerstängel herausgenommen und dann verschlossen in den Kofferaum gelegt!
Mit welcher Strafe muss er rechnen wenn er erwischt worden wäre, er meinte, diese sei im Gesetzt nicht so definiert

komsich....

A

anonym

Guest
Wie soll er erwischt werden?
Er kann ja nach menschlichem Ermessen nur dann von Zoll oder Polizei "erwischt" werden, wenn er auch im Auto ist und damit herumfaehrt. Und DANN darf die Knarre da drin liegen. Ob mit oder ohne Kammer.

Wenn die Krachlatte jedoch geklaut wird, waehrend er sonstwo herumhengt und diese im Auto herumliegt, ists auch wieder egal, ob da der Verschluss komplett ist, oder nicht.
DANN liegts im Ermessens des Sachberbeiters, ob er die "Tatsachen, die die Annahme rechtfertigen, dass mit Waffen und Munition nicht ordnungsgemaess umgegangen wird" zur Grundlage fuer einen Wiederruf der WBK macht.
Wenns daraufhin vor Gericht geht, wird dieser Leichtsinn bei den meisten Richtern gar nicht gut kommen. Soll er die Knarre doch verdammtnochmal mit ins Buero nehmen und da drauf aufpassen.

Wenn das nicht geht, ists nunmal eigenes Risiko, dass genau solange gut geht, wie nichts passiert.

:shock: :shock: :shock: Der soll das doch bitte lassen wen was passiert ist der Teufel los aber man kann einen Menschen vor seiner eigenen Dummheit nicht beschützen.Ich würde es so machen wie mein vorredner schon sagte :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Ach und ausserdem sehe ich schon wieder die Schlagzeilen in den Medien :!: Verantwortungsloser :!: Jäger... blablabla ...

..meine Waffe geht im Futteral mit ins Büro....ganz klar!
..in einem unbesetzten Auto hat eine Waffe grundsätzlich nix zu suchen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
609
Oben