ca.30 Meter.
geeignete Geräte wurden ja schon genannt, die Akkulaufzeit ist bei den Geräten aber, da die meistens für CR123 Batterien / Akkus ausgelegt sind nicht so toll. Ist aber auch nicht wichtig da man ja nur kurz vorm Schuss einschaltet. Geräte mit stärkerem Akku sind meistens eher schwerer. Wesentlicher Punkt wird für deinen Anwendungsfall eine Wiederholgenaue Montage sein. Solche Lösungen versprechen eine bessere Wiederholgenauigkeit. https://venari-jagdtechnik.de/duo-verbinder/Hallo an Alle,
Ich greife dieses Thema nochmal auf, da ich auch auf der Suche nach einem geeigneten Vorsatzgerät bin.
Wir bejagen ein Niederwildrevier 90% Feld, 10% Wald(ränder). In diesen 10% Wald sind allerdings 2 stellen, an denen selten Sauen durchwechseln.
Im letzten Jahr kamen dort eine Handvoll Sauen zur Strecke. Behelfsmäßig, kamen diese mit Pard und roter Lampe zur Strecke. Ging, aber es sind auch oft genug abgesprungen. Als Handgerät hab ich seit über 2 Jahren eine Pulsar Helion xq50f. Für das weite Feldrevier ideal. Hauptsächlich um Füchse auf ihren Wechseln zu beobachten und gezielt im Winter bei Mond anzupirschen.
Nun die Frage: leichtes Vorsatzgerät das öfters auf und ab montiert werden kann ohne immer dran herumstellen zu müssen. Ich brauche keine Videoaufzeichnung oder das letzte Quäntchen Bildschärfe ( angesprochen wird eh mit der Pulsar).
Ich muss nur im Dunkeln auf bis zu 120m einen Fuchs erlegen können.
Geht mit dem Pard eher leidig, durch den IR Strahler springen mir die Füchse sehr oft ab und es dauert schon eine Weile bis man sie gefunden hat.
Akkulaufzeite sollte jetzt nicht zu wenig sein. Oder im Betrieb mit Powerbank und Kabel aufladen.
Wichtig sind mir gute Präzision bei auf und ab montieren, leicht, und die Erlegung von Füchsen bis ~120m.
Habt ihr, für das genannte Spektrum, eigene Erfahrungen die ihr mir mitteilen könnt?
Vielen Dank