Beim Viper soll das laut Ruag gelöst sein.
Wenn du sicher gehen kannst, vom Händler kein "Altgerät" zu bekommen...
Kumpel hat eins und auch nach Einsenden und Ersatzgerät wieder Ärger...
Beim Viper soll das laut Ruag gelöst sein.
Geht mal auf die Nitehog Seite, da steht was zu!Beim Viper soll das laut Ruag gelöst sein.
Oh weiaWenn du sicher gehen kannst, vom Händler kein "Altgerät" zu bekommen...
Kumpel hat eins und auch nach Einsenden und Ersatzgerät wieder Ärger...
und wo da ?Geht mal auf die Nitehog Seite, da steht was zu!
Wie versprochen:Ich bekomme voraussichtlich nächste Woche eines und kann es dann direkt mit einem Infiray CH50 vergleichen. Bei Interesse schreibe ich was dazu.
Wie versprochen:
Anhang anzeigen 164634
HIK
- ~1k€ günstiger
- Bild / Detailerkennung fällt gegenüber Infiray erwartungsgemäß ab
- Kaltstart 7 Sek bis das Bild da, 25 Sek (!) bis fertig gestartet (bis dahin kein PiP, Standby, Menü)
- Standby 2 Sek drücken, dann 5 Sek warten, Anschalten wieder 2 Sek drücken -> nervt
- Gerät baugleich zum TH35 (Scope), Absehen lässt sich mit einem einfachen Trick einblenden
- App und Bildaufzeichnung
- Shutter abstellbar, Intervalle der Kalibriertung werden im Betrieb immer länger (> 5 Min)
- Deckel klappriger, insgesamt etwas weniger "wertig"
- Komische FW-Probleme (Grauer Rand, Bild verschoben, muß ich noch mal prüfen)
- Mir kam es so vor, als ob das Bild ganz leicht verzögert dargestellt wird -> NoGo, muß ich noch mal prüfen
Infiray
- Deutlich detailreicheres Bild, Zoom viel besser nutzbar
- Kaltstart 7 Sek
- Standby / an sofort
- Shutter kallibriert sehr oft, dauerhaft alle 60 Sek (viel öfter als HIK), auch im Standby
- Shutter lässt sich nicht abstellen, nur manuell auslösen
- Ausschalten bei externer Stromversorgung nicht möglich (standby geht)
- Batteriewechsel im Dunklen einfacher
- Speicherplätze für 4 Waffen
Beide:
- Im Standby ist die Elektronik voll an, nur Display aus, Kalibrierung läuft auch im Standby
- Beide haben einen Akkumodus. Es passen 16340 Button-Top unprotected Zellen, protected sind zu lang. Macht aber nix, beide schalten rechtzeitig ab 3V (Infiray), 3,2V (HIK)
- Gewicht gibt sich nix
HIK 487 Gramm (mit Gewindeadapter, ohne Batterien, ohne Klemmadapter)
Infiray 504 Gramm (ohne Batterien, ohne Klemmadapter)
Und nun?
Beide Geräte haben ihre "Macken", die angesichts der Preises ärgerlich sind.
Achja, ein Krypton hatte ich auch noch in den Fingern, das ist deutlich schwerer als die beiden noch teurer, die Bildqualität fällt gegenüber dem CH50 ein bisschen ab, dafür hat es z. B. eine Bildaufzeichung und einen wesentlich fetteren (+schwereren) Akku.
Waidmannsheil
Ratatoskr
Danke dir!Wie versprochen:
Anhang anzeigen 164634
HIKVISION TH35C
+ ~1k€ günstiger
- Bild / Detailerkennung fällt gegenüber Infiray erwartungsgemäß ab
- Kaltstart 7 Sek bis das Bild da, 25 Sek (!) bis fertig gestartet (bis dahin kein PiP, Standby, Menü)
- Standby 2 Sek drücken, dann 5 Sek warten, Anschalten wieder 2 Sek drücken -> nervt
- Gerät baugleich zum TH35 (Scope), Absehen lässt sich mit einem einfachen Trick einblenden
+ App und Bildaufzeichnung
+ Shutter abstellbar, Intervalle der Kalibriertung werden im Betrieb immer länger (> 5 Min)
- Deckel klappriger, insgesamt etwas weniger "wertig"
- Komische FW-Probleme (Grauer Rand, Bild verschoben, muß ich noch mal prüfen)
- Mir kam es so vor, als ob das Bild ganz leicht verzögert dargestellt wird -> NoGo, muß ich noch mal prüfen
Infiray CH50
+ Deutlich detailreicheres Bild, ZFR-Vergrößerung oder Zoom viel besser nutzbar
+ Zoom auch im Vorsatzmodus nutzbar
+ Kaltstart 7 Sek
+ Standby / an sofort
- Shutter kallibriert sehr oft, dauerhaft alle 60 Sek (viel öfter als HIK), auch im Standby
- Shutter lässt sich nicht abstellen, nur manuell auslösen
- Keine Aufzeichung, nur Müll-App
+ Batteriewechsel im Dunklen einfacher
+ Speicherplätze für 4 Waffen
Beide:
- Im Standby ist die Elektronik voll an, nur Display aus, Kalibrierung läuft auch im Standby
+ Beide haben einen Akkumodus. Es passen 16340 Button-Top unprotected Zellen, protected sind zu lang. Macht aber nix, beide schalten rechtzeitig ab 3V (Infiray), 3,2V (HIK)
+ Gewicht gibt sich nix
HIK 487 Gramm (mit Gewindeadapter, ohne Batterien, ohne Klemmadapter)
Infiray 504 Gramm (ohne Batterien, ohne Klemmadapter)
Und nun?
Beide Geräte haben ihre "Macken", die angesichts der Preises ärgerlich sind.
Zur Wiederholgenauigkeit des HIK kann ich nichts sagen, da ich nur mit dem CH50 geschossen habe. Wird schon passen, ist m. M. mehr vom Adapter als vom Vorsatz abhängig.
Achja, ein Krypton hatte ich auch noch in den Fingern, das ist deutlich schwerer als die beiden, noch teurer, die Bildqualität fällt gegenüber dem CH50 ein bisschen ab, dafür hat es z. B. eine Bildaufzeichung und einen wesentlich fetteren (+schwereren) Akku.
Waidmannsheil
Ratatoskr
Kaufen! Händler+Gerät über alle Zweifel erhaben!!oder bei unserem Forumsmitglied Maximtac:
CL 42 Wärmebild-Vorsatzgerät von Xinfrared, Modell 2020 + Fernbedienung + 4 Akkus + Ladegerät
Wärmebildvorsatzgerät CL 42 Modell 2020 ✓ 3 Jahre Garantie ✓ 42mm Linse ✓ Schussfest ✓ OLED Display 1024×768 ✓ Als Handgerät nutzbar ✓ Mit Fernbedienungwww.maximtac.de
Nein. Kannst mit keinem GerätDanke dir!
Würdest du sagen kann hab Schwarzwild mit einem der Geräte auf mind. 100m sicher und sauber Ansprechen?
Also Bache oder Keiler, führend bzw sichtbar Milchleiste oder nicht?
So einfach ist das nicht. Ich finde den i.d.R. auch gut, habe aber schon schlechte Beratung da erhalten.Kaufen! Händler+Gerät über alle Zweifel erhaben!!
Ach weist du...ich kann nur von meinen persönlichen Erfahrungen und dem was in meibem Umfeld gemacht und mir zugetragen wurde berichten. Da erlebte und hörte ich nur positives. Beratung, kontakt, zuverlässigkeit. Kulanz, service kann ich nur loben. Es wird sicher Einzelfälle geben wo es auch mal zu unstimmigkeiten kommt...du bist der erste den ich kenne der hier etwas einbringt...relativierst aber im gleichen satz dass es trotzdem " gut" ist. Also...what?!So einfach ist das nicht. Ich finde den i.d.R. auch gut, habe aber schon schlechte Beratung da erhalten.