Habe mich jetzt mühsam durch den ganzen thread "gearbeitet". Scheint ja so, als ob man unbedingt eine Wachsjacke braucht, um ein richtiger Jäger sein zu können (und natürlich von Barbour)
.
Vielleicht kann ja mal einer der stinkenden Besitzer, ähmmm sorry , der Besitzer einer stinkenden Jacke kurz darauf eingehen, worin die Vorzüge (und NAchteile) einer Wachsjacke liegen????
Ich hatte bei K. mal so ein Ding an, und konnte das Gefühl nicht loswerden, daß mal damit das ganze Revier leerraschelt!???
Übrigens, für den Fall eines Regenschauers, der zumindest in Norddeutschland sehr häufig ist, habe ich einen klein zusammengepackten Poncho aus Raschelkunststoff im Rucksack.
Das Teil ist so klein, das er in eine Seitentasche des Rucksacks geht. Im Falle eines Richtigen Regenschauers ist dann auch Mann und Maus = Jäger&Waffe&Ausrüstung geschützt. Es kostet im Geschäft für Wanderer, Freeclimber und andere Naturfreunde ca. 50..100 DM.
Vielleicht könnt ihr mich (meine Frau?
)ja überzeugen, UNBEDINGT NOCH EINE Jacke zu kaufen - sie behauptet, ich hätte einen Jackenspleen (nicht nur jagdlich)
@boarhunter:
Nenn doch mal Preise, vielleicht kannst ja einen Großeinkauf für´s Forum tätigen. Wenn ihr mich überzeugt, hast du die erste Bestellung im Sack!
------------------
Horrido und allzeit Weidmannsheil
Thoralf