Wachsjacke waschen ?

hallo
ich habe mal ne frage! wie wäscht man eine Wachsjacke ? oder wie bekommt man sie sauber ?

und was mache ich wenn die jacke nach der Maschinenwäsche sehr komisch ausschaut ?

Gruß Thomas
www.snipercountry.de

NICHT mit Seife, Waschmittel oder heißem Wasser waschen, im Trockner trocknen oder bügeln (Auszug Barbour Pflegeanweisung)

Tut mir ja leid, aber ich denke mal, eine Wachsjacke ist nicht zum waschen da......, von Zeit zu Zeit etwas "Wachs" auf die besonders beanspruchten Stellen (oder einschicken, zumindest bei Barbour möglich) und ansonsten an der Patina erfreuen.

Gruß

Philipp

Servus,

einmal im Jahr nehme ich meine aus dem Auto und wische sie mit kaltem Wasser und einem reinigungsmittelfreien Tuch ab. Dann wie Pipp schon sagt noch mal Wachsen und fertig.

Aus Deiner obigen Aussage schließe ich, das Du sie schon gewaschen hast. Dann taugt sie nicht mehr.

Pfüad di

ich nicht aber meine mutter *schadenfreude*

naja kann man nix machen aus fehlern lernt man

Gruß Thomas

und danke

Also Nachwachsen

Handelt es sich um eine Barbour, such dir einen Sauren Apfel und las deine Mutti mal Kosten
biggrin.gif

Sprich: Einschicken

Handelt es sich um ein `no Name´Produkt, so wirst Due sie selber Nachwachsen müssen.
Wachs bekommst Du im Fachhandel oder >Tip< beim Motorrad-Zubehörhandel (Gerike,Polo...)

Hast Du deine Jacke Nachgewachst, such Dir einen Zeitgenossen, welcher Dir nich wohl gesonnen ist und setze sich auf das Sofa, Du wirst garantiert nicht wieder Eingeladen
biggrin.gif

Gruss
Bernhard

Mensch navyseal, es heißt doch Wachsjacke und nicht Waschjacke !!

Das "s" muß nach dem "ch" stehen und nicht davor!

mit lustigen Grüßen
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Dirk

Stehe vor einem ähnlichen Problem,

meine Barbour ist sechs Jahre alt, und beginnt zu stinken. Einwachsen tu ich sie alle Jahre wieder. Kann ich sie in die Reinigung geben? Ums nachwachsen geht es mir dabei nicht.

WH Ralph

Aktueller Stand vom Sommer 2000:
59 Mark samt Wachs (!) bei Barbour in Köln (eingeschickt über den Händler). Die haben allerdings ungefragt auch ein paar Löcher im Ärmel geflickt und wollten dann noch 150 Mark Arbeitslohn kassieren...

Ich habe auf den fehlenden Auftrag dazu hingewiesen, und daß Barbour normalerweise Kostenvoranschläge für Reparaturen macht - und dann waren sie zufrieden...

Man spart sich die fettige Walkerei daheim, weil die das Fett großflächig aufspritzen und dann maschinell (?) einwalken. Schafft halt weniger Verbundenheit mit dem Produkt als man selbst handwerkt. Dauert aber ein paar Wochen (in meinem Fall glatte 6 Wochen und reimal nachforschen!)

Servus Hürsch,

waschelnass bin ich manchmal durch das Kondenswasser. In Zeiten von Membranen auch ein Anachronismus. Aber die Dinger ham halt irgendwas an sich. Ist beim Landie ja auch so.

Pfüad di

Ich kenn das Problem von Motorradwachsjacken.
In den Ofen und auf ca. 80 Grad aufheizen. Dann nachwachsen, aber am besten mit Einweghandschuhen. Danach nochmals durchheizen und fertig ist ne fast neue Wachsjacke und schwarze Hände gibts gratis.
Und das einige Wochen lang.

Servus Engelswieser,

nix reinigen, nix waschen, gar nix geht.
Wenn mal gereinigt oder gewaschen nimmt der Stoff auch das Wachs nicht mehr an, oder ist nicht mehr richtig wasserdicht.

Seitdem ich festgestellt habe, daß diese Jacken ein liebgewordener Anachronismus sind ( d. H. nicht in allen Eigenschaften neuester Stand)lass ich meine im Auto unter oder über dem ganzen Kram (Salzlecksteine, Benzin, Öl, Kettensäge etc. ) liegen.

Da darf sie stinken und passt mittlerweile auch farblich gut zur restlichen Ausrüstung.
happy.gif

Pfüad di

[Dieser Beitrag wurde von Bratljaga am 25. April 2001 editiert.]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:
Servus Engelswieser,

nix reinigen, nix waschen, gar nix geht.
Wenn mal gereinigt oder gewaschen nimmt der Stoff auch das Wachs nicht mehr an, oder ist nicht mehr richtig wasserdicht.

Seitdem ich festgestellt habe, daß diese Jacken ein liebgewordener Anachronismus sind ( d. H. nicht in allen Eigenschaften neuester Stand)lass ich meine im Auto unter oder über dem ganzen Kram (Salzlecksteine, Benzin, Öl, Kettensäge etc. ) liegen.

Da darf sie stinken und passt mittlerweile auch farblich gut zur restlichen Ausrüstung ;->>.

Pfüad di
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Bratljaga,

da bin ich jetzt froh, dass ich nicht der einzige bin, der das so macht. Nur wachsen muss ich meine mal, da sie den Regen mittlerweile nicht abhält, sondern anzieht. Kaum hab ich sie an regnet es und mangels intakter Wachsung bin ich waschelnass.

Aber das Jägerleben soll auch hart sein.

Gruss und WH

H.

@ Alle
Hat denn schonmal jemand seine Barbour eingeschickt und wenn ja, wieviel kostet das?

Gruß und Waidmannsheil

Philipp

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
504
Oben