Vorschläge für die 9,3x62?

Hallo zusammen,

suche für eine Benelli Argo (Selbstladebüchse) im Kaliber 9,3x62 passende Munition. Die Waffe wird vorwiegend auf Saudrückjagden geschossen.

Ich habe mir bisher die Norma Vulkan in 16g eingebildet aber schon gesehen, dass teilweise bei höheren Wildbretgewicht kein Ausschuss mehr vorhanden ist.

Andere Alternative das Brenneke TOG 16g.

Was haltet Ihr davon? Habt ihr eine bessere, preisgünstigere Alternative? Sako Hammerhead? Lapua Mega?

Geco bitte ausser Acht lassen!!!

Grüße

Vom Ansitz aus schieße ich das 14,6 g Doppelkern. Für Dj hab ich doctor sight mit 16g TOG zum ersten mal im einsatz. Gruß

Ich hab mir letztens 3 Schachteln 9,3x62 Barnes XLC von S&B gekauft. Die waren bei Big F im Angebot. Habe mit der XLC letzten Monat einen Rothirsch geschossen. Ich hab ihn mit einem Hinterblattschuss gestreckt. Flucht 60m. Am Anschuss ordentlich Schweiß. Die XLC schießt aus meinen Lauf sehr präzise. Es ist ein Kupfergeschoss mit Hohlspitze. Ich glaube es bildet drei Fahnen. Das Barnes X ist genau das gleiche Geschoss, nur ohne die blaue Beschichtung.

mfG :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Lapua Mega 18,5 gr. Bisher "nur" Erfahrung auf Rehwild, dort aber ausgezeichnet und von der Präzision an sich ebenfalls top.

Forestgump schrieb:
Lapua Mega 18,5 gr. Bisher "nur" Erfahrung auf Rehwild, dort aber ausgezeichnet und von der Präzision an sich ebenfalls top.

Was anderes als Rehwild gibts bei uns beiden eh kaum :cry: leider... aber das kommt schon noch :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ich bleibe hier in der Ecke liebend gerne bei Rehwild, es sei denn ein Stück Rotwild verirrt sich mal massiv. Auf Schwarzwild kann ich jedoch gerne verzichten.

Norma Alaska, aber wenn die Tierchen grösser sind, oder du weiter schiessen willst, eine Laborierung mit 286 grs Nosler Partition.

WH Hermann

Forestgump schrieb:
Ich bleibe hier in der Ecke liebend gerne bei Rehwild, es sei denn ein Stück Rotwild verirrt sich mal massiv. Auf Schwarzwild kann ich jedoch gerne verzichten.

Verzichten ja, aber glaube dauert nicht mehr allzu lange... Haben immer wieder Stücke oder einzelne Rotten als Wechselwild (seit 2007 - 5 Sauen erlegt. Mag nicht viel sein, aber kann ja noch werden :? )

Und danke für die Tipps!!!!

Wenn es aus deiner Waffe ordentlich fliegt mal das PRVI 18,5gr TM probieren. Ist vom Aufbau her beim Mega abgekupfert. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Fliegt aus meiner Tikka präzise (5Schuß ca 2,5-3cm) und von der Wirkung her auf auf Reh über Dam bis Sau ausreichend.
Habe lediglich aus ballistischen Gründen zum 250grs Accubond gewechselt.

Da Du das Geschoss aber für die DJ und Waldjagd sucht ist die PRVI vollkommen ausreichend.

Horrido Asselito

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
233
Oben