volvo an den baum gefahren.

Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.374
Und?.....
Knochen heil geblieben?
Das ist doch das wichtigste.
Blech kann man biegen und Notfalls ersetzen, die Gesundheit nicht.
Also ist dem Missgeschick noch was Positives zu entlocken.

Zum KVA
Lass dir nicht nur durch die Vertragswerkstatt, sondern auch durch eine Karrosseriewérkstatt einen erstelln. Seit den 1.1.2002 sind Kosenvoranschläge kostenneutral zu erstellen. Der KVA ist für den Reparaturbetrieb bindend.
Sprech auch mal einen Lackierbetrieb an, tlv. können die noch Sachen richten, welche andere Werkstätten erneuern, gerade die Teuten Kunstoffstosstangen zählen dazu.

Bernhard (ein Blick auf meine HP, und du weiss wovon ich schreibe
icon_wink.gif
)
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.504
Und was wär wenn Du meine Tochter wärst?

Wahrscheinlich würde ich dreimal laut ******* rufen - zu mindest symbolisch - und dann würd ich fragen ob Dir wirklich nichts passiert ist. Ende der Sendung.

Blechschaden für 3900 Euro ist kein Pappenstiel aber eben auch - und Gott sei Dank - kein Beinbruch. Punkt!

Schadensbegrenzung kann man bei Sachschäden immer betreiben.

Lass den Kopf nicht hängen!

Viele Grüße
Amadeus

P.S. ich habe Töchter
icon_wink.gif
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Wissen es die Eltern schon? Es gibt wirklich schlimmers im Leben. Ist natürlich ärgerlich aber passiert ist passiert.
ich hab auch eine Tochter die macht aber erst in 5 Jahren ihren Führerschein.
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
1.483
Deine Eltern wissen ja anscheinend, daß du das Auto gepflegt hast, dann dürften sie auch wissen,daß du dich selbst am meisten über dein Mißgeschick ärgerst !

Frage ist nur: Läuft der Wagen über Teil-oder Vollkasko ? Bei letzterem ist es dann wirklich kein Thema, außer wenn die Selbstbeteiligung recht hoch angesetzt ist.

Ansonsten: Sei`s drum ! Hauptsache die Knochen sind heil !

@all: Wie wär`s mit `nem Spendenaufruf für Frederikes Volvo ?

1600 Mitglieder:

800 berufstätig à 5 € = 4000 € - 2/3, die nicht mitmachen = 1333,33 €

800 Schüler/Azubi`s à 2 € = 1600 € - 2/3, die nicht mitmachen = 533,33 €

1333,33 + 533,33 = 1866,66 € !

Dann hätten wir doch fast die Hälfte zusammen !

@Friederike: Gib mir mal eben deine Bankverbindung ! Ich gehe mit gutem Beispiel voran und überweise dir 5 € !

Wollen doch mal sehen, wie sich unsere Solidargemeinschaft verhält !
icon_wink.gif


[ 15. M
 
Registriert
7 Mrz 2001
Beiträge
3.995
Tröste dich, dass kommt in den besten Familien vor.

Als ich seinerzeit nach 3 Wochen Führerschein den Wagen meiner Mutter wegen nem Anfängerfehler zu Klump gefahren habe, hat sich mein Vater erstmal so richtig ausgetobt und anschließend mit mir nen Schnaps darauf getrunken, dass mir nichts passiert ist.

In einiger Zeit lachst du drüber-ganz sicher!
 
Registriert
2 Jan 2002
Beiträge
111
vielen dank für die tröstbeiträge! mir ist nix passiert, obwohl mich das wirklich noch nicht viele gefragt haben!
gott sei dank ist der wagen vollkasko versichert, also brauch ich eure spenden nicht anzunehmen, aber trotzdem danke fürs angebot!!!
icon_smile.gif
icon_biggrin.gif

aber dass ich erstens fremdes eigentum beschädigt habe, und zweitens das vertrauen meines vaters ( der mir mit 11 jahren autofahren beigebracht hat) gebrochen habe, dass er mir jetzt sagt, den ersatzwagen fährst du nicht, ist eine ******situation.
mit 15 bin ich diesen volvo probegefahren ( feldwege, wald etc.) und auf mein okay hat mein vater ihn gekauft. generell hat er mir immer bei autos voll vertraut. und jetzt das und er war nicht mal dabei, und kann so nicht richtig abschätzen,was da war.
naja, ich halt euch auf dem laufenden, dienstag sind die eltern wieder da, gucken, ob sie dann immer noch auer sind.
icon_sad.gif


p.s.: war eben bei der hegeringsversammlung und hab vergessen meine böcke abzuliefern, autsch!!
nächste woche ist jahreshauptversammlung, noch ne 2. chance.....

[ 15. M
 
Registriert
2 Jan 2002
Beiträge
111
auch wenn es kein geländewagen sondern der s70 ist, muss ich mir mal meine last runterschreiben!
ich hab den volvo meiner eltern beim rückwärtsausparken ( jaja, frauen hinterm steuer....) gegen nen baum gesetzt. eltern sind im urlaub, und ich gurke natürlich die ganze zeit mit dem ps stärkeren durch die gegend. ich ärgere mich deshalb auch so darüber, weil ich dieses auto behüte wie sonstwas. wenn meine mutter den einkaufswagen dagegenlehnt, pflaume ich sie schon richtig an. bei meinem " gelände" golf wäre mir das mehr oder weniger egal.
heute kostenvoranschlag: fast 3. 900 EURO!!!!
ich verzweifle hier grade! dann kommen von allen seiten nur sprüche wie: bei deiner fahrweise musste das ja kommen! oder, wenn du meine tochter wärst, hätt ich dir nen paar gehauen. toll.
naja, vielen dank fürs zuhören,
friederike
 
Registriert
1 Jan 2001
Beiträge
254
hallo friederike,
deiner schilderung kann man entnehmen, dass das verhältnis zwischen dir und deinem vater deutlich mehr verkraftet wie so ein leicht gefalteter volvo. der rückkehr deiner eltern kannst du, glaube ich, gelassen entgegen sehen. so gut kennen die dich auch, dass sie wissen, welche vorwürfe du dir wegen dem auto machst.
gruss florian
 
Registriert
15 Okt 2001
Beiträge
718
@friederike

Na, wie ist die Grosswetterelage?
Donnerwetter schon abgezogen?

PS
Du weiss ja, wie die Franzosen das Handhaben:
Erst eine Delle mach aus einem Stahlkasten eien Individuum mit Carakter
icon_biggrin.gif
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
Hallo Bruno,
das galt aber nur zu der Zeit, als die Stoßstange noch verchromt war und sich zum Schieben benutzen ließ. Mit den heutigen Plastikteilen ist diese schöne Zeit leider vorbei!
*******verpass Streicheleinheiten******

mit dengutenaltenstoßstangennachtrauernden grüßen
rolf
 
Registriert
2 Jan 2002
Beiträge
111
ich hab sie vor 2 stunden vom flughafen abgeholt. die stimmung ist gut ( volvo in der werkstatt, leihwagen), auch wenn die ganze zeit sprüche kommen. zum beispiel, nimm die billigste pizza, wir können uns das mit dem 4000 euro schaden nicht mehr leisten....
aber ich hab sie sicher nach hause gefahren (natürlich mit zwischenrufen: BREMSEN!!!!,
oder fahr nicht so schnell!!! oder auch: da kommt einer, pass auf und natürlich GUCK AUF DIE STRAßE!!!!
naja, das übliche....
nochmal danke für euren moralischen beistand!!
weihei, friederike
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Man reißt doch als Vater auch nicht seiner Liebingstochter den Kopf ab. Mit den Sprüchen mußt jetzt leben. That´s life. Es gibt wirklich schlimmeres. Deine Eltern sind doch froh, das dir nichts passiert ist. Das ist was zählt. Jeder Tag könnte der letzte sein an dem man sich sieht.
 
Registriert
14 Feb 2001
Beiträge
410
Friederike, lass Dich trösten. So was kommt wirklich in den besten Familien vor.

Ich habe auch mal in jugendlichem Leichtsinn den Wagen meiner Mutter zerbeult. Ausgerechnet aufm Schulparkplatz - und vor den Augen meines damaligen Freundes - bin ich mit angezogener Handbremse und einer Restgeschwindigkeit von ca. 10 kmh in ein stehendes Auto gerollt.
Besonders pikant: Mein Führerschein war noch keine 24 Stunden alt. Und ich hatte niemanden von der bevorstehenden Prüfung erzählt, um die Schande zu umgehen, vom eventuellen Durchfallen berichten zu müssen. Und nun dies! Ich war schlicht noch nicht an den Umgang mit altersschwachen Bremsen gewöhnt - und lernte dabei die äußerst wichtige Lektion, dass auch langsames Blech ziemlich teure Schäden verursachen kann. Ich weiß nicht, was schlimmer war - das Lachen meines Freundes oder das knappe, trockene "Das fängt ja gut an!" meiner sonst zum Aufbrausen neigenden Mutter.
Sie sollte übrigens Recht behalten. Ich fahre zwar seitdem 25 Jahre unfallfrei, aber vor wenigen Wochen hat mein jüngster Bruder ihren Neuwagen um einen niedersächsischen Baum gewickelt. Da war sie mittlerweile um einige Kiddie-Crash-Erfahrungen reicher - und nur noch froh, dass sie ihren Filius von der Polizei und nicht aus dem Krankenhaus abholen durfte.

Fazit: Lieber ein teurer, aber harmloser Rumser in jungen Jahren, als später mit einem schlagzeilenträchtigen Unfall Boarhunter & Co. beschäftigen.
Sei froh, dass alles so glimpflich abgegangen ist, lass Dir nur ja keine Ängste vorm Autofahren einreden (verbitte Dir die Sprüche, denn davon fährst Du nicht eine Spur sicherer) und sieh zu, dass die nächsten Jahre Autofahren billiger bleiben.

@ rolfsc: Schön, dass Du wieder aus dem Krankenhaus bist!

Mit km-freudigen Grüßen,
Die Leitbache
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ingwer:
Als ich seinerzeit nach 3 Wochen Führerschein den Wagen meiner Mutter wegen nem Anfängerfehler zu Klump gefahren habe, hat sich mein Vater erstmal so richtig ausgetobt und anschließend mit mir nen Schnaps darauf getrunken, dass mir nichts passiert ist.<HR></BLOCKQUOTE>Die Geschichte kenne ich ja gar nicht!

Mit daswirdheuteabendspannend Gruß

Sven
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
427
Oben