Voere Vöhrenbach Germany Repetierbüchse .22 LfB / Hülse wird nicht ausgeworfen

Guten Tag zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Repetierbüchse von Voere in .22 LfB.
Das Gewehr habe ich im Prinzip nur für die Fallenjagd erworben und dementsprechend wollte ich lediglich eine günstige Büchse die funktioniert (das tut Sie zum Glück auch).
Da ich in diese jedoch nicht groß invenstieren möchte, hoffe ich, dass ich mein Problem eventuell mit eurer Hilfe lösen kann.

Das Problem ist relativ einfach erklärt und zwar wird die leere Patronenhülse nach dem Schuss nicht ausgeworfen wenn ich repetiere. Sie bleibt am Verschluss hängen (siehe Bilder, ich hoffe man kann da was erkennen).

Da ich im handwerklichen Bereich der Büchsen aktuell jedoch noch gar keine Erfahrung habe, hoffe ich, dass mir jemand von euch eine Empfehlung oder einen Tipp geben kann wie ich das Problem beheben oder was man mal versuchen könnte.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Gruß,

Stocki

Anhänge

• 20241027_063938.jpg
    20241027_063938.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 60
  • 20241017_183916.jpg
    20241017_183916.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 61
Erstmal alles säubern und gängig machen, kam mir sofort als Gedanke bei dem Anblick der Bilder.

Mach das 2. Foto doch nochmal. Aber so, dass man den Ausstosser sieht - also Verschluss maximal zurückziehen und gucken ob der Ausstosser zu sehen ist und falls ja, ob er richtig in Position steht!

Gruss W.

Wie schon beschrieben.

- Alles sauber machen
- ölen
- mögliche Roststellen mit Stahlwolle weg polieren
- ölen

Das sollte alles ohne Werkzeug zu erledigen sein.

Genau, irgendwas sollte asymmetrisch "im Weg" sein, was die Hülse in irgendeine Richtung wegschubst, wenn der Verschluss mit einer Mindestgeschwindigkeit zurückgezogen wird.

Auf dem allerersten Bild sieht man, dass sie kippt, aber vielleicht wird sie zu lange vom Auszieher festgehalten oder einfach nur von der nächsten Patrone im Magazeng hochgedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Also, anbei das Bild mit zurück gezogenem Verschluss.
Wie es aussieht scheint der Ausstoßer zu fehlen.
Ich würde jetzt mal versuchen ob ich das passende Ersatzteil für die Büchse besorgen kann (ASH soll ja noch Ersatzteile für Voere Deutschland haben).

Für den Fall, dass ich Erfolgreich sein sollte. Kann ich den neuen Ausstoßer selber einbauen? Oder sollte ich damit lieber zum Büma gehen? Ansich scheint das ganze kein Hexenwerk zu sein...

Danke auf jeden Fall schonmal für eure Antworten. Komme mir zwar gerade etwas doof vor, weil ich auch darauf hätte kommen können, aber ich wusste vorher auch nicht wie so ein Ausstoßer auszusehen hat...

Gruß,

Stocki

Anhänge

• 20241030_172213.jpg
    20241030_172213.jpg
    594,2 KB · Aufrufe: 23
Ja, da fehlt dieses Stück, dass den Verschluss von unten führt und aus dem der Ausstoßer rausgearbeitet ist plus dessen Schraube. Schon seltsam.
Ob man da noch einzeln bekommt? Könnte man aber sich herstellen.

Kann man wahrscheinlich selber herstellen wenn jemand ein paar bessere Photos rein stellt.
Evtl. bietet sich eine Beilagscheibe als Ausgangsmaterial an.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal bei meiner Voere nachgesehen. Den Auswerfer kann man aus einer M8 Schraube wahrscheinlich selbst herstellen, sofern das Fußgewinde zentrisch sitzt, was ich im eingebauten Zustand nicht klar sehen kann. Eine kleine Drehbank ist auf jeden Fall dabei von Nöten. Mit mal eben was zurecht fummeln ist das nicht getan.

Wenn du die Waffe ausschl. für den Fangschuss nutzt, lass es wie es ist und hol die rausgezogene Hülse mit dem Finger raus.

Zuletzt bearbeitet:
....

Für den Fall, dass ich Erfolgreich sein sollte. Kann ich den neuen Ausstoßer selber einbauen? Oder sollte ich damit lieber zum Büma gehen? Ansich scheint das ganze kein Hexenwerk zu sein...
...
Sicher kein Hexenwerk, aber wir haben hier auch Leute die beim Schnürsenkelbinden schon Probleme haben ;).
Am Anfang jeder Hobbybümakarriere steht die Anschaffung guter Schraubendrehersätzer und Splinttreibersätze (metrisch und zöllig) (da ich die Waffe nicht kenne weiss ich nicht ob du überhaupt nen Splinttreiber brauchst - siehste dann aber ;)). Gruss W.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
584
Oben