Vixen - Meopta

O

oelle

Guest
Hallo,

Wie Empfindet IHR :idea: das Preis-Leistungsverhältnis van Vixen und Meopta Zielfernrohre. Es geht dabei um die Modelle: 2,5-10x56, mit de BE in der 2.ten bildebene. Im Internet kann mann so Ziemliche Schäpjchen machen. . . .
Haupteinsatz bleibt die Tages- und vor allem die Dämmerungsjagd.
Nachtjagd nur eher sehr Selten 8) . . . .DESHALB nich einen von den "3"Grössen. . . . :oops:

UND NEIN: möchte NEU Kaufen! Leuchtpunkt, möglischt 2.te Bildebene, und möglischt WENIG vom Ziel Verdeckend!

Danke, oelle.

A

anonym

Guest
Deinen Vorstellungsthread konnte ich nirgends finden?!

Ansonsten sind Vixen und Meopta "Ungläser".
Der deutsche Waidmann sieht dadurch nichts, der deutsche Waidmann trifft damit nicht, der deutsche Waidmann kauft so etwas erst gar nicht. :wink:

grobe sau schrieb:
Deinen Vorstellungsthread konnte ich nirgends finden?!

Ansonsten sind Vixen und Meopta "Ungläser".
Der deutsche Waidmann sieht dadurch nichts, der deutsche Waidmann trifft damit nicht, der deutsche Waidmann kauft so etwas erst gar nicht. :wink:

Der deutsche Waidmann kauft nichts was im weitesten Sinne was mit Onanie oder dem intravenösen Konsum harter Drogen zu tun haben könnte. :lol:

A

anonym

Guest
Förster Knallebumm schrieb:
Beim Meopta machst du nichts falsch, gibts allerdings nicht in 2,5-10x56. Zu Vixxen kann ich nichts sagen.
Er kann bei beiden nichts falsch machen, sind beides Gläser in sehr guter Qualität.
Ich durfte beide schon testen.

oelle schrieb:
Hallo,

Wie Empfindet IHR :idea: das Preis-Leistungsverhältnis van Vixen und Meopta Zielfernrohre. Es geht dabei um die Modelle: 2,5-10x56, mit de BE in der 2.ten bildebene. Im Internet kann mann so Ziemliche Schäpjchen machen. . . .
Haupteinsatz bleibt die Tages- und vor allem die Dämmerungsjagd.
Nachtjagd nur eher sehr Selten 8) . . . .DESHALB nich einen von den "3"Grössen. . . . :oops:

UND NEIN: möchte NEU Kaufen! Leuchtpunkt, möglischt 2.te Bildebene, und möglischt WENIG vom Ziel Verdeckend!

Danke, oelle.

Wie berechnet man das Preis-Leistungsverhältnis bei Zielfernrohren oder wird das doch nur gefühlt?

Angenommen Du bist Wildschadensersatzpflichtig. Du hast die Wahl zwischen einem ZF für 500,- Euro und einem für 2500,- Euro.

Mit dem billigeren Glas gehst Du nach der Dämmerung nach Hause, weil es zu dunkel geworden ist. Am nächsten Morge haben die Sauen die Wiese an der Du angesessen bist umgedreht und für 2000 Euro Wildschaden verursacht.

Mit dem teuren Glas bist Du sitzen geblieben und erlegtest 90 Minuten nach der Dämmerung einen Frischling aus der Rotte, die daraufhin das Weite suchte und die Wiese bleibt unversehrt, weil die Bache dort so schnell nicht mehr hingeht.

Mancher braucht garkeinen Wildschaden zur Wertkompensation, es langt ihm wenn er nicht so oft "schneider" heimgeht.

Verkehrt machen kann man mit allen Gläsern etwas, auch den teuersten.

Selber duchsehen, vergleichen, entscheiden und nicht nachtarocken.

A

anonym

Guest
A.M.A.D.E.U.S schrieb:
Mit dem teuren Glas bist Du sitzen geblieben und erlegtest 90 Minuten nach der Dämmerung einen Frischling aus der Rotte...
Liebe Leute hört die Mär, von dem Amadeus-Bär.
Der sich nachts im Wald vergnügt und sein Glas für unfehlbar hielt. :lol:

A

anonym

Guest
Junger_Jäger_mit der7x57R schrieb:
Meopta wär mir persönlich sympathischer, als das Vixen (komischer Name :D )
Dann nimm das baugleiche DDoptics.
Da lenkt dich dann der Name nicht so von der Jagd ab. :wink:

Ich habe diese Woche hier bei Optiken einen Weaver Extreme Thread gestartet.
Die Gehäuse des Vixen, Microdot, Nikon Monarch Gold, DD Optik - Weaver Extreme sehen sich sehr sehr ähnlich.
Das Weaver ist auch ein 2,5-10mal 56

MFG Sebastian

Neheme ich auch an,
zumindest werden die Gehäuse wohl in einer Firma gefertigt.
Eventuelle Unterschiede des Okulars und Objektives durch verschiedene Vergütungen möglich.
Hersteller ganz klar japanisch.
MFG Sebastian

grobe sau schrieb:
[quote="Überläufer1982":3t1mu9qg] Vixen, Microdot, Nikon Monarch Gold, DD Optik - Weaver Extreme sehen sich sehr sehr ähnlich.
Warum wohl?
Gleicher Hersteller? :wink:[/quote:3t1mu9qg]

Weißt du zufällig, warum das anscheinend gleiche Glas unter verschiedenen Namen verkauft wird?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
560
Oben